Wir älteren Semester oder all over 40

.... schallplatten:

...... das ist eine 78er

........ die läuft mit 78 umdrehungen

also zurst das mit Kreide und so und nun 78er ....

nachdem die LP mit 33 1/3 (?) und die Single mit 45 gespielt wurden - also je kleiner (kürzere Spieldauer) desto schneller ... dann war deine 78ger schon der erste Klingelton auf Vinyl :)
 
Wie sagte einst Hans Leitiner auf Ö3 genau um diese Uhrzeit? :​

"LEITL'N LEITL'N HALBA ACHTE ISSES"

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
du bist so selbstlos und gütig, bennilein! :bussal:
:shock: Nix mehr Benninator? :confused: Na gut, dann eben Dein Bennilein, gulpopöchen. Ich bezeichne die Selbstlosigkeit als Uneigennützigkeit. ;) Und ja: stimmt! Bin ich. :mrgreen:


dein equipment kennen doch schon die meisten damen, . . .
Nee, nee, nee! :nono: Ich laufe ned schwanzwachelnd durch die Gegend. ;) Ich bin für jeden Spaß zu haben, aber "lustbereit" kennen ihn die wenigsten Damen. ;)


. . ., trotzdem noch keine anfragen bekommen? :aetsch:
Doch! ;) Aber ich brauche ned überall rumlaufen und erzählen, wie mit wem und wo. :lol: Ich weiß es und die Damen wissen´s. Reicht doch. Mir jedenfalls.

Aber falls es Dir ein Bedürfnis ist, dass Du es verkünden darfst, wenn Du mich auf Deine Anfrage hin genossen hast, können wir drüber reden, gulpopöchen. :mrgreen:
 
das find ich schön zu hören, aber ist es wirklich notwendig die tatsachen zu verdrängen während sich sich die neige des lebens nur leise und unbemerkt anschleicht? :mrgreen:

:

hi gulasch,

es kommt m.E. immer auf die art zu leben an,
weißt, ich lebe im heute, im hier und jetzt, das ganze total be-wusst, im augenblick, ich bin glücklich, ich lebe die liebe.

ich weiß schon, das ist ein fun-thread, ein erotikforum;
trotzdem möcht ich gerne anmerken, dass ich in meinem 42-jährigen leben noch nie etwas verdrängt habe, "die neige des lebens schleicht sich leise und unbemerkt an" schreibst du,

nun, wenn dem so ist, dann habe ich bis zur neige meines lebens, das noch lange so glücklich und vor allem gesund währen möge,
jeden tag gut gelebt !!!

nicht jede/r über 40-jährige/r kommt in die midlife-krisis;
weißt, ich habe einen sehr sehr schweren schicksalsschlag hinter mir;
mit dem ich nun bis ans ende meiner tage leben MUSS (außer es passiert das wunder, an das ich noch immer glaube ...);

doch ich habe das lachen, lieben und glücklich sein vielleicht GERADE DESHALB nicht verlernt, bin froh, zu leben -

was stören da ein paar kleine fältchen um die augen,
ein führerschein, der mein geburtsjahr 1965 aufweist -
wenn es doch so viel wichtigere dinge im leben gibt !!!!

mlg die powerfrau :bussal:
 
Hey - das ist ja ein interessanter Fred! :daumen:

Von witzig :mrgreen: bis nachdenklich. :hmm:

Bin schon gespannt, wie ich darüber denke, wenn ich mal so alt bin! :haha:
 
Die guten alten zeiten gibt es eh nicht - so wie ihr uns das oft einreden wollt-, das ist nur nostalgische schwämerei von euch alten ;) (es sei euch jedoch vergönnt :winke:), immerhin tendieren wir alle nur die schönen erinnerungen zu behalten.

wo liest du das raus, dass wir "alten" (sehr charmant übrigens, diese anrede) euch irgendwas "einreden" wollen? und was heisst, nur schöne erinnerungen behalten... ich für meinen teil hab auch meine schlechten erinnerungen und möchte sie nicht missen, weil sie genauso einen teil meines lebens ausmachen wie die guten.

:hmm:
bei anderen nennt man es dann die demenz? :mrgreen:

kannst mir bitte nochmal erklären, was demenz ist, ich hab's leider vergessen :mrgreen:

das find ich schön zu hören, aber ist es wirklich notwendig die tatsachen zu verdrängen während sich sich die neige des lebens nur leise und unbemerkt anschleicht? :mrgreen:

:undweg:

die neige des lebens :hmm: du, der thread heisst "all over 40" und net "all over 80" oder "am grabesrand" :)
 
Hab den Thread erst jetzt bemerkt, jetzt muss ich auch meinen Senf dazu abgeben ;)

Wie auch immer, ich habe noch die Zeit erlebt, als Tauchen gefährlich und Sex ungefährlich war ;)

Schön auch dich hier zu lesen ;)

ich denk da an das mundwerk von femme oder dem bumser :mrgreen:
:undweg:

ich war doch eh so ruhig :lol:

So ernst war das zwar nicht gemeint.
Nun ja, ich liebe das Kind in mir, blödel gerne kindisch herum. Schließlich wird man jedoch am optisch erkennbaren Alter irgendwie eingestuft. "Für dein Alter hörst du aber ganz schön coole Musik", habe ich unlängst von einem jüngeren Forumsmitglied gehört *der LadyCoco mal zuzwinker* Eigentlich bin ich nicht anders als früher, abgesehen von Erfahrungen und daraus gelerntem. Doch die Gesellschaft urteilt in beide Richtungen. "Schon so alt und noch nicht erwachsen"... Nein, ein Teil von mir will gar nicht erwachsen werden und der andere ist es schon lange...

Erwachsen wird man eh von selber schon aufgrund von Verantwortung, die man übernehmen muss... ich möchte auch nie verlernen zu lachen und rumzublödeln... das ist einwichtiger Teil meines Lebens ;)

Mir fehlt in den zahlreichen Aufzählungen der "Oldies" unser lieber Heinz Konrads, kann sich an den noc´h jemand erinnern? Immer Sonntag vormittag im Radio. Oder der Guglhupf, Tschi-Tschey-Wischer usw. Ach, lang. lang ists her. Das hier wird mein neuer Lieblingsthread.:lol:

Den Heinzi gabs aber schon ein paar Seiten vorher ;)

Und vergiss mir bitte die Ilse Buck nicht. Nach den abendlichen Turnübungen dann noch die in der Früh.
Wer war das noch mit Shellacks, Shellacks, Shellacks?

Die isometrischen Übungen :haha: ja genau! :mrgreen:

günther "howdy" schifter ;)........HIER

Da fällt mir auch gleich "Howdy" ein der Westernsaloon mit Günther Schifter und Bruce Low :)

War Axel Corti mit seinem Schalldämpfer schon dran?

erst jetzt :daumen:

zum thema laufen und schallplatten:

schwiegersohn vor dem plattenspieler (ja ich hab noch einen)

ich geb ihm eine zum auflegen und sag: das ist eine 78er

er: was, so alt?

ich: nein, die läuft mit 78 umdrehungen

er: :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

:mrgreen: daran kann ich mich auch noch dunkel erinnern...

Die guten alten zeiten gibt es eh nicht - so wie ihr uns das oft einreden wollt-, das ist nur nostalgische schwämerei von euch alten ;) (es sei euch jedoch vergönnt :winke:), immerhin tendieren wir alle nur die schönen erinnerungen zu behalten.

Davon mal abgesehen, dass ich niemandem was einreden will... mir gings nicht um gute alte Zeiten... das ist ein netter Nebeneffekt dieses Threads... mir gehts darum, dass der Grossteil von uns "älteren Semestern" ziemlich viel Spass am Leben hat.. im Gegensatz zu den Generationen vor uns ;)


Hey - das ist ja ein interessanter Fred! :daumen:

Von witzig :mrgreen: bis nachdenklich. :hmm:

Bin schon gespannt, wie ich darüber denke, wenn ich mal so alt bin! :haha:

du meinst: wenn du mal so alt wirst, wie du aussiehst! :undweg:

:cool: ...ich hab 2 Karten, 1. Reihe fussfrei und werd den Benno frenetisch anfeuern... :cool:

Hältst mir einen Platz frei? :lol:
 
Wie sagte einst Hans Leitiner auf Ö3 genau um diese Uhrzeit? :​

"LEITL'N LEITL'N HALBA ACHTE ISSES"


:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Jössas, der Hans Leitiner ..... der war ja schon nachg'macht :roll:

Ich hab' noch das Original gehört: Dieter Dorner :daumen:

Mein Gott, was war Ö3 damals gut, am Anfang :)

Schlager für Fortgeschrittene, mit Gerhard Bronner .....

Mittags-Martini, mit Luise Martini ........

Musik zum Träumen ..........

Damals haben die Moderatoren noch an Schmäh g'habt, es hat ned pausenlos die Musik dudeln müssen ..... das war Radio mit Niveau!

Das heutige Ö3 kannst vergessen :shock: :cry:
 
Aber falls es Dir ein Bedürfnis ist, dass Du es verkünden darfst, wenn Du mich auf Deine Anfrage hin genossen hast, können wir drüber reden, gulpopöchen. :mrgreen:

:nono:
zu allererst sollte die folgende frage geklärt werden:

wird deine schlange dem imposanten ausdruck eines (benn)iators denn überhaupt gerecht? oder sprechen wir doch lieber weiterhin von dem lieben kleinen bennilein! :cool:

:mrgreen:

trotzdem möcht ich gerne anmerken, dass ich in meinem 42-jährigen leben noch nie etwas verdrängt habe, "die neige des lebens schleicht sich leise und unbemerkt an" schreibst du,

nun, wenn dem so ist, dann habe ich bis zur neige meines lebens, das noch lange so glücklich und vor allem gesund währen möge,
jeden tag gut gelebt !!!

doch ich habe das lachen, lieben und glücklich sein vielleicht GERADE DESHALB nicht verlernt, bin froh, zu leben -

was stören da ein paar kleine fältchen um die augen,
ein führerschein, der mein geburtsjahr 1965 aufweist -
wenn es doch so viel wichtigere dinge im leben gibt !!!!

die einstellung jeden tag bewusst zu leben und zu lieben ist bestimmt ein lernprozess, der bei manchen schneller, bei anderen langsamer und bei den meisten wohl leider nie erfolgt.

geprägt durch schicksalsschläge und dem umfeld fällt es manchen leichter und anderen schwerer.

bei vielen menschen habe ich das gefühl, das sie zwar nach außen hin behaupten so zu leben, aber es nicht tun, weil sie gar nicht in der lage dazu sind.

ich finde auch, dass es bei manchen erfahrungen in ordnung ist diese zu verdrängen, weil für viele schreckliche dinge kein ganzes leben ausreichen würde, um damit klar zu kommen.

kannst mir bitte nochmal erklären, was demenz ist, ich hab's leider vergessen :mrgreen:

:hmm: demenz in verbindung mit alzheimer... :fragezeichen:

:mrgreen:

:cool: ...ich hab 2 Karten, 1. Reihe fussfrei und werd den Benno frenetisch anfeuern... :cool:

das nächste mal strippt der benni?
will ich die karte, will ich die karte nicht, will ich die karte, will ich sie nicht... :fragezeichen:


:hmm: aber solltest du deine energien nicht aufsparen, es dauert nicht mehr lang und du hast keine mehr :mrgreen:

ich war doch eh so ruhig :lol:

ist das schon ein zeichen anfänglicher demenz? :mrgreen:
 
:roll: ...was glaubst, warum ich 2 x fussfrei bestellt hab ? ;)

:haha::daumen: du denkst halt an mich älteres Semester :lol:

Jössas, der Hans Leitiner ..... der war ja schon nachg'macht :roll:

Ich hab' noch das Original gehört: Dieter Dorner :daumen:

Mein Gott, was war Ö3 damals gut, am Anfang :)

Schlager für Fortgeschrittene, mit Gerhard Bronner .....

Mittags-Martini, mit Luise Martini ........

Musik zum Träumen ..........

Damals haben die Moderatoren noch an Schmäh g'habt, es hat ned pausenlos die Musik dudeln müssen ..... das war Radio mit Niveau!

Das heutige Ö3 kannst vergessen :shock: :cry:

Du kennst sicher auch noch Walter Richard Langer ;)

Gibts Musik zum Träumen auch nicht mehr??? Ich war der Meinung, das
läuft eh noch... aber ich höre seit Jahren kein Ö3 mehr .. bin eher die 88,6 Zielgruppe ;)

Übrigens:
Freunde von mir (alle Anfang 30) veranstalten ein paar Mal im Jahr ein privates Rockfestl (die Musik nicht die Kleidung :mrgreen:) .. meine Freundinnen und ich (alle irgendwo zwischen 40 und 50) sind dort die ersten auf der Tanzfläche... und auch die letzten... ;)
 
Du kennst sicher auch noch Walter Richard Langer ;)

Gibts Musik zum Träumen auch nicht mehr??? Ich war der Meinung, das
läuft eh noch... aber ich höre seit Jahren kein Ö3 mehr .. bin eher die 88,6 Zielgruppe ;)

Nein, gibt´s nicht mehr. Ebenso wenig wie "Melodie exklusiv" mit Texten von Alfred Komarek, gesprochen von Ingrid Gutschi und Meinrad Nell.
http://de.wikipedia.org/wiki/Melodie_exklusiv Das war damals eine meiner Lieblingssendungen :)
 
die einstellung jeden tag bewusst zu leben und zu lieben ist bestimmt ein lernprozess, der bei manchen schneller, bei anderen langsamer und bei den meisten wohl leider nie erfolgt.

geprägt durch schicksalsschläge und dem umfeld fällt es manchen leichter und anderen schwerer.

bei vielen menschen habe ich das gefühl, das sie zwar nach außen hin behaupten so zu leben, aber es nicht tun, weil sie gar nicht in der lage dazu sind.

ich finde auch, dass es bei manchen erfahrungen in ordnung ist diese zu verdrängen, weil für viele schreckliche dinge kein ganzes leben ausreichen würde, um damit klar zu kommen.[/B]:

natürlich ist es ein lernprozess, jeden tag im augenblick und bewusst zu leben, und ich gebe dir recht; dass manche behaupten, das zu tun,es aber gar nicht so ist ...

für mein empfinden ist es nicht ok, zu verdrängen, egal worum es geht; aber das sehe ich als energetikerin halt anders, beschäftige mich mit diesen themen seit jahren, halte diesbezüglich seminare ab, tja, und ich LEBE es! sonst könnte ich es gar nicht so authentisch unterrichten!

mlg die powerfrau
ps.: diese einstellung und art zu leben hatte ich natürlich auch nicht in die wiege gelegt bekommen; entstand mit etwa 35 jahren; schon bevor mich der schicksalsschlag mit meinem sohn traf.

pps.: verdrängen = es ist noch immer da; halt im hinterkopf; nicht sichtbar, aber existent

auflösen = ansehen, aufarbeiten - es ist WEG !

das ist so, wie wennst bei panikattacken sagst, man sollte lernen, damit umzugehen, ich sage NEIN man muss sich ansehen, woher man sie hat, und sie dann auflösen bzw. die ursache dessen ...
 
das nächste mal strippt der benni ?

:cool: ...das is 'ne Zeitungsente...

will ich die karte, will ich die karte nicht, will ich die karte, will ich sie nicht... :fragezeichen:

:) ...du brauchst keine... ;)

:hmm: ...wobei... eventuell solltest deine e-card dabeihaben... :mrgreen:

:hmm: aber solltest du deine energien nicht aufsparen, es dauert nicht mehr lang und du hast keine mehr :mrgreen:

...da mach dir mal keine Sorgen - die Duracell-Hasen sind Dünnbrettbohrer gegen mich... :cool:

btw: wer hat dich eigentlich zu Gulasch verarbeitet ? :cool:

:haha::daumen: du denkst halt an mich älteres Semester :lol:

:shock: ...verdammt... hab heuer nicht inskribiert... :mrgreen:
 
......
bei vielen menschen habe ich das gefühl, das sie zwar nach außen hin behaupten so zu leben, aber es nicht tun, weil sie gar nicht in der lage dazu sind.

ich finde auch, dass es bei manchen erfahrungen in ordnung ist diese zu verdrängen, weil für viele schreckliche dinge kein ganzes leben ausreichen würde, um damit klar zu kommen.
......

:hmm: demenz in verbindung mit alzheimer... :fragezeichen:

dann will ich mal den :hmm: + :fragezeichen: ins rechte Licht rücken....die häufigste Ursache einer Demenz ist die Alzheimer-Krankheit. Ich bin bereits umfassend davon betroffen, als pflegende Tochter meiner Mutter. Gott sei Dank bin ich aber auch in der Lage, das Ganze humorvoll und als neue Lebenserfahrung zu sehen, denn so schlimm diese Krankheit ist, gibt es doch viele unglaublich schöne, berührende und auch lustige Momente, die man sich als Nicht-Betroffener wohl kaum vorstellen kann.
Zur Verdrängung: siehe meine Antwort auf powerfraus post.

natürlich ist es ein lernprozess, jeden tag im augenblick und bewusst zu leben, und ich gebe dir recht; dass manche behaupten, das zu tun,es aber gar nicht so ist ...

für mein empfinden ist es nicht ok, zu verdrängen, egal worum es geht; aber das sehe ich als energetikerin halt anders, beschäftige mich mit diesen themen seit jahren, halte diesbezüglich seminare ab, tja, und ich LEBE es! sonst könnte ich es gar nicht so authentisch unterrichten!

mlg die powerfrau
ps.: diese einstellung und art zu leben hatte ich natürlich auch nicht in die wiege gelegt bekommen; entstand mit etwa 35 jahren; schon bevor mich der schicksalsschlag mit meinem sohn traf.

pps.: verdrängen = es ist noch immer da; halt im hinterkopf; nicht sichtbar, aber existent

auflösen = ansehen, aufarbeiten - es ist WEG !

das ist so, wie wennst bei panikattacken sagst, man sollte lernen, damit umzugehen, ich sage NEIN man muss sich ansehen, woher man sie hat, und sie dann auflösen bzw. die ursache dessen ...

Ich möchte dir hier voll und ganz zustimmen, mit dem Zusatz, dass ich die Erfahrung gemacht habe, in manchen Dingen gelingt mir das Aufarbeiten nicht. Was mir aber gelingt, ist, diesen Dingen ihren eigenen Platz zuzuweisen. Das heisst, sie auch mal in die Ecke zu stellen, wegschieben, damit ich nicht permanent davon belastet werde. Das ist für mich dann kein Akt der Verdrängung, sondern ein sinnvoller Umgang mit einem Problem, das im Augenblick für mich einfach nicht lösbar ist (so wie zb die oben erwähnte Krankheit meiner Mutter, die für mich sehr belastend ist, die ich aber einfach ertragen und mittragen muss. Und von der ich mich und meine Freude am Leben auf gar keinen Fall erschlagen lasse).
 
die einstellung jeden tag bewusst zu leben und zu lieben ist bestimmt ein lernprozess, der bei manchen schneller, bei anderen langsamer und bei den meisten wohl leider nie erfolgt.

geprägt durch schicksalsschläge und dem umfeld fällt es manchen leichter und anderen schwerer.

bei vielen menschen habe ich das gefühl, das sie zwar nach außen hin behaupten so zu leben, aber es nicht tun, weil sie gar nicht in der lage dazu sind.

ich finde auch, dass es bei manchen erfahrungen in ordnung ist diese zu verdrängen, weil für viele schreckliche dinge kein ganzes leben ausreichen würde, um damit klar zu kommen.

Verdrängen kann nie gut sein, irgendwann kommen verdrängte Dinge wieder hoch und je länger das dauert umso fürchterlicher sind die Auswirkungen ... und umso schwerer zu bewältigen...

Nein, gibt´s nicht mehr. Ebenso wenig wie "Melodie exklusiv" mit Texten von Alfred Komarek, gesprochen von Ingrid Gutschi und Meinrad Nell.
http://de.wikipedia.org/wiki/Melodie_exklusiv Das war damals eine meiner Lieblingssendungen :)

Komisch.. dann habe ich das kürzlich irgendwo aus der Konserve gehört... vielleicht bei einer Paipernacht ;)

natürlich ist es ein lernprozess, jeden tag im augenblick und bewusst zu leben, und ich gebe dir recht; dass manche behaupten, das zu tun,es aber gar nicht so ist ...

für mein empfinden ist es nicht ok, zu verdrängen, egal worum es geht; aber das sehe ich als energetikerin halt anders, beschäftige mich mit diesen themen seit jahren, halte diesbezüglich seminare ab, tja, und ich LEBE es! sonst könnte ich es gar nicht so authentisch unterrichten!

mlg die powerfrau
ps.: diese einstellung und art zu leben hatte ich natürlich auch nicht in die wiege gelegt bekommen; entstand mit etwa 35 jahren; schon bevor mich der schicksalsschlag mit meinem sohn traf.

pps.: verdrängen = es ist noch immer da; halt im hinterkopf; nicht sichtbar, aber existent

auflösen = ansehen, aufarbeiten - es ist WEG !

das ist so, wie wennst bei panikattacken sagst, man sollte lernen, damit umzugehen, ich sage NEIN man muss sich ansehen, woher man sie hat, und sie dann auflösen bzw. die ursache dessen ...

Kann dir nur zustimmen :daumen:

:shock: ...verdammt... hab heuer nicht inskribiert... :mrgreen:

Wolltest einen Rekord für die längste Studiendauer aufstellen? :mrgreen:

dann will ich mal den :hmm: + :fragezeichen: ins rechte Licht rücken....die häufigste Ursache einer Demenz ist die Alzheimer-Krankheit. Ich bin bereits umfassend davon betroffen, als pflegende Tochter meiner Mutter. Gott sei Dank bin ich aber auch in der Lage, das Ganze humorvoll und als neue Lebenserfahrung zu sehen, denn so schlimm diese Krankheit ist, gibt es doch viele unglaublich schöne, berührende und auch lustige Momente, die man sich als Nicht-Betroffener wohl kaum vorstellen kann.
Zur Verdrängung: siehe meine Antwort auf powerfraus post.



Ich möchte dir hier voll und ganz zustimmen, mit dem Zusatz, dass ich die Erfahrung gemacht habe, in manchen Dingen gelingt mir das Aufarbeiten nicht. Was mir aber gelingt, ist, diesen Dingen ihren eigenen Platz zuzuweisen. Das heisst, sie auch mal in die Ecke zu stellen, wegschieben, damit ich nicht permanent davon belastet werde. Das ist für mich dann kein Akt der Verdrängung, sondern ein sinnvoller Umgang mit einem Problem, das im Augenblick für mich einfach nicht lösbar ist (so wie zb die oben erwähnte Krankheit meiner Mutter, die für mich sehr belastend ist, die ich aber einfach ertragen und mittragen muss. Und von der ich mich und meine Freude am Leben auf gar keinen Fall erschlagen lasse).

Ich bin sehr positiv überrascht, dass dieser Thread wirklich lustige und ernste Themen zulässt... natürlich ist nicht alles im Leben ein Honigschlecken, aber zu sehen und zu lesen, dass Leute, die Schicksalsschläge erlitten haben, dennoch Freude und Spass am Leben haben, dass sie nicht verdrängen, sondern das Beste aus der Situation machen, ist etwas, was vielleicht dem ein oder anderen Mitleser auch ein bisschen Auftrieb gibt...

Für mich ist bisher das beste Resümee: es ist nicht immer einfach (älter zu werden) - aber Humor und positives Denken helfen es leichter zu machen ;)
 
Zurück
Oben