Wir älteren Semester oder all over 40

So. Jetzt ist es mir auch passiert. Das, was ich schon lange befürchte...meiner besten Freundin passierte es schon vor einem Jahr. Nein, ich spreche nicht vom Klimakterium. Viel, viel schlimmer.
Also passt auf: Ich war heute nachmittag mit dem Bus in der Stadt. Parken kannst grad nirgends, überall Baustellen, volle Parkhäuser, also - öffentliche Verkehrsmittel. Hinfahrt alles ok. Aber der Rückweg - meine Güte, ich trau's mich gar nicht schreiben. Es war furchtbar! Ich steig' ein, bepackt mit drei Einkaufstüten, der Bus ist vollbesetzt, und da geschieht das Unglaubliche: direkt vor mir steht ein ungefähr 18jähriger auf und bietet mir seinen Platz an....das ist mir noch niiiiiieeee passiert!
Ich glaub', ich werd' alt....
 
So. Jetzt ist es mir auch passiert. Das, was ich schon lange befürchte...meiner besten Freundin passierte es schon vor einem Jahr. Nein, ich spreche nicht vom Klimakterium. Viel, viel schlimmer.
Also passt auf: Ich war heute nachmittag mit dem Bus in der Stadt. Parken kannst grad nirgends, überall Baustellen, volle Parkhäuser, also - öffentliche Verkehrsmittel. Hinfahrt alles ok. Aber der Rückweg - meine Güte, ich trau's mich gar nicht schreiben. Es war furchtbar! Ich steig' ein, bepackt mit drei Einkaufstüten, der Bus ist vollbesetzt, und da geschieht das Unglaubliche: direkt vor mir steht ein ungefähr 18jähriger auf und bietet mir seinen Platz an....das ist mir noch niiiiiieeee passiert!
Ich glaub', ich werd' alt....

:trost:
Der war sicher nur höflich und wollte dir wegen der 3 Einkaufstüten einen Platz anbieten!

:winke:
 
So. Jetzt ist es mir auch passiert. Das, was ich schon lange befürchte...meiner besten Freundin passierte es schon vor einem Jahr. Nein, ich spreche nicht vom Klimakterium. Viel, viel schlimmer.
Also passt auf: Ich war heute nachmittag mit dem Bus in der Stadt. Parken kannst grad nirgends, überall Baustellen, volle Parkhäuser, also - öffentliche Verkehrsmittel. Hinfahrt alles ok. Aber der Rückweg - meine Güte, ich trau's mich gar nicht schreiben. Es war furchtbar! Ich steig' ein, bepackt mit drei Einkaufstüten, der Bus ist vollbesetzt, und da geschieht das Unglaubliche: direkt vor mir steht ein ungefähr 18jähriger auf und bietet mir seinen Platz an....das ist mir noch niiiiiieeee passiert!
Ich glaub', ich werd' alt....

Ma bitte - der wollte sicher mit dir flirten... ;)

A 18er? :p

Der wollt' sicher nur Ausschnitt-Spechteln :mrgreen:

:daumen: du als y-Chromosomträger musst es ja wissen :mrgreen:

dem ist nichts hinzuzufügen :mrgreen:

Du stimmst mir vorbehaltlos zu? :shock:
Fällt dir nichts mehr ein?
:mrgreen:
 
So. Jetzt ist es mir auch passiert. Das, was ich schon lange befürchte...meiner besten Freundin passierte es schon vor einem Jahr. Nein, ich spreche nicht vom Klimakterium. Viel, viel schlimmer.
Also passt auf: Ich war heute nachmittag mit dem Bus in der Stadt. Parken kannst grad nirgends, überall Baustellen, volle Parkhäuser, also - öffentliche Verkehrsmittel. Hinfahrt alles ok. Aber der Rückweg - meine Güte, ich trau's mich gar nicht schreiben. Es war furchtbar! Ich steig' ein, bepackt mit drei Einkaufstüten, der Bus ist vollbesetzt, und da geschieht das Unglaubliche: direkt vor mir steht ein ungefähr 18jähriger auf und bietet mir seinen Platz an....das ist mir noch niiiiiieeee passiert!
Ich glaub', ich werd' alt....

:hmm::hmm::hmm:

... wer hat dir denn bisher eine Sitzplatz angeboten? ...

Mir haben's nicht mal mit einem Säugling am Arm Platz gemacht.

Du glaubst übrigens richtig - das gesamte Leben läuft darauf hinaus, älter und alt zu werden.
Aber biologisches und soziologisches sind halt zwei Paar Schuhe. Wobei zweiteres a bissal weniger rational is....
 
:trost:
Der war sicher nur höflich und wollte dir wegen der 3 Einkaufstüten einen Platz anbieten!

:winke:

danke für die :trost:reiche Erklärung!

A 18er? :p

Der wollt' sicher nur Ausschnitt-Spechteln :mrgreen:

da wär ich mir nicht so sicher :mrgreen:

Ma bitte - der wollte sicher mit dir flirten... ;)

obwohl ... flirten mit am 18 jährigen :hss:

:hmm::hmm::hmm:

... wer hat dir denn bisher eine Sitzplatz angeboten? ...

Mir haben's nicht mal mit einem Säugling am Arm Platz gemacht.

Du glaubst übrigens richtig - das gesamte Leben läuft darauf hinaus, älter und alt zu werden.
Aber biologisches und soziologisches sind halt zwei Paar Schuhe. Wobei zweiteres a bissal weniger rational is....

als ich mit Säuglingen bzw Kleinkindern bzw schwanger unterwegs war, wurde mir des öfteren ein Platz angeboten...aber da wusste ich ja auch den Grund dafür :mrgreen:
aber stell dir vor, ich weiss schon gaaaanz lange, dass das Leben drauf hinausläuft, älter und alt zu werden....hätt ich dieses ominöse Schild dazu stellen sollen?
 
Als ich jung war zog ich eigentlich nie in Betracht mein jetziges Alter (42,5) überhaupt zu erreichen. Nicht weil ich vielleicht gefährlich gelebt hätte, nur es war so unvorstellbar weit weg.

Die Sicherheit, ein ganzes Leben noch vor sich zu haben, ließ mich ohne die Konsequenzen zu fürchten alle möglichen und unmöglichen Dinge ausprobieren. (Nein, ich meine jetzt nicht explezit Drogen.) Entscheidungen über Beruf und Auskommen fasste ich aus dem Bauch heraus. Kompromisslos, ohne Konsequenzen zu fürchten und ganz weit weg von "einen Lebensplan zu entwerfen".

Heute wäge ich solche Entscheidungen - und das schreibe ich dem Älterwerden zu - um ein vieles mehr ab.
Auch wird mir genau dieser Lebensplan wichtiger. "Was hast du erreicht?" und "Was kannst du noch erreichen?" lauten die Fragen.
Meistens ziehe ich zufriedene Bilanz, aber etwaige Rückschläge verdaue ich nicht mehr so schnell und unbekümmert wie in den 20ern.

Das nachhaltigste an meinem "over 40"-Leben sind meine Kinder. Die kann man begleiten beim Aufwachsen und es wird nie langweilig, höchstens manchmal anstrengend. Aber wenn man spürt wie sie einen lieben, hat man einen sehr trifftigen Grund gefunden auf der Welt zu sein und es auch zu bleiben. :bussal:

Nun hat ja nicht ein Jeder ein oder mehrere Kinder. Ich möchte bei denen nicht den Eindruck erwecken, ich würde sie darum bedauern.
Man kann natürlich auch ohne Nachwuchs glücklich leben, das mag ich gar nicht bestreiten.

Was fällt mir sonst noch zum Älterwerden ein?
Nicht viel....achja doch:

Ein wenig freudvoller Moment kam in den späteren 30ern, als ich mir eines Tages eine neue Haarbürste kaufte, nur um einen Tag später festzustellen, es ist höchste Zeit auf Kurzhaarschnitt umzustellen. :confused:

Punkto Sex kann ich nur sagen: Da will ich nicht mit früher tauschen.
Die Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren machen durfte, waren mir in den 20ern und 30ern so nicht vergönnt gewesen.


Nur im (öst.) Fußball war zu meiner Jugendzeit alles besser - leider, ohne Häme. :cry:

In meine nächste Dekade blicke ich jedenfalls mit Spannung und Neugier. Was da noch alles auf mich zukommen mag? :hmm:

Wahrscheinlich steig' ich um von Stoppelglatze auf Kojakplatte....und steck mir Lollies in den Mund anstelle von Zigaretten.....wäre eh besser....längerfristig gesehen. ;)

Schaumamal, denn: (Zitat G. Danzer) Die letzte Eisenbahn ist (jedenfalls für mich) noch (lange) nicht abgefahren.......

Liebe Grüße und Danke für das interessante Thema! :bussal:
 
So. Jetzt ist es mir auch passiert. Das, was ich schon lange befürchte...meiner besten Freundin passierte es schon vor einem Jahr. Nein, ich spreche nicht vom Klimakterium. Viel, viel schlimmer.
Also passt auf: Ich war heute nachmittag mit dem Bus in der Stadt. Parken kannst grad nirgends, überall Baustellen, volle Parkhäuser, also - öffentliche Verkehrsmittel. Hinfahrt alles ok. Aber der Rückweg - meine Güte, ich trau's mich gar nicht schreiben. Es war furchtbar! Ich steig' ein, bepackt mit drei Einkaufstüten, der Bus ist vollbesetzt, und da geschieht das Unglaubliche: direkt vor mir steht ein ungefähr 18jähriger auf und bietet mir seinen Platz an....das ist mir noch niiiiiieeee passiert!
Ich glaub', ich werd' alt....

hmm ... ist ansichtssache; also da ich selten öffentlich fahre, kann mir das gar net passieren ... :haha: / wenn aber doch, so würde ich eher sagen, dass der 18-jährige gut erzogen ist, und mir den platz anbietet, damit ich meine einkäufe gut platzieren kann! ;)

selbst ich - mit fast 43 lenzen - stehe auf, um mutter/mit kind oder älteren herrschaften meinen platz anzubieten!
bin so erzogen worden, menschen, die den platz dringender benötigen als ich, den auch zu überlassen! (auch in arztpraxen zum beispiel ...)

- ärgerliches beispiel das nix mitn alter zu tun hat:
war vor einiger zeit mit meinem sohn/rollstuhl in einem zoogeschäft in der mill.city; es war samstag, daher viel los.
naja, die gänge eng, aber herr sohn wollte doch uuuuuunbedingt die babyschildkröten ansehen! :)
pfaucht mich eine etwa 30-jährige mit drei kindern an: "geh bitte, mit an behinderten geht ma net an an samstag shoppen!"
:mauer::mauer::mauer::mauer:
ich sagte zu der frau "sorry, ich weiß, es ist eng hier!"
pfauchte die weiter !!!
sagte ich: "wissen sie was, seien sie froh, dass ihre grschoppen gehen können!"
da ich dann losheulte und die nerven verlor, hat der verkäufer reagiert, und die "dame" des geschäftes verwiesen! :daumen:

mlg die powerfrau ---- mittvierzigerin .. :lalala:
 
hmm ... ist ansichtssache; also da ich selten öffentlich fahre, kann mir das gar net passieren ... :haha: / wenn aber doch, so würde ich eher sagen, dass der 18-jährige gut erzogen ist, und mir den platz anbietet, damit ich meine einkäufe gut platzieren kann! ;)

selbst ich - mit fast 43 lenzen - stehe auf, um mutter/mit kind oder älteren herrschaften meinen platz anzubieten!
bin so erzogen worden, menschen, die den platz dringender benötigen als ich, den auch zu überlassen! (auch in arztpraxen zum beispiel ...)

Ich hätte eigentlich gedacht, dass die Ironie in meiner Schilderung etwas besser rauskommt...hab' ich mich wohl getäuscht...klar, unter sachlicher Betrachtung würde ich auch sagen, der war gut erzogen...meine (mittlerweile erwachsenen) Kinder stehen auch auf :mrgreen:
 
obwohl ... flirten mit am 18 jährigen :hss:

Merk dirs fürs nächste Mal! ;)

Als ich jung war zog ich eigentlich nie in Betracht mein jetziges Alter (42,5) überhaupt zu erreichen. Nicht weil ich vielleicht gefährlich gelebt hätte, nur es war so unvorstellbar weit weg.

:daumen: so ging es mir auch... aber es war dann verdammt schnell da! :mrgreen:

Das nachhaltigste an meinem "over 40"-Leben sind meine Kinder. Die kann man begleiten beim Aufwachsen und es wird nie langweilig, höchstens manchmal anstrengend. Aber wenn man spürt wie sie einen lieben, hat man einen sehr trifftigen Grund gefunden auf der Welt zu sein und es auch zu bleiben. :bussal:

:winke: eine schöne Liebeserklärung ;)

Punkto Sex kann ich nur sagen: Da will ich nicht mit früher tauschen.
Die Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren machen durfte, waren mir in den 20ern und 30ern so nicht vergönnt gewesen.

:daumen:Das will und kann so mancher junge Mensch aber nicht glauben.... da gibt es einige die denken, in unserem Alter hat man keinen Sex mehr :lol:

In meine nächste Dekade blicke ich jedenfalls mit Spannung und Neugier. Was da noch alles auf mich zukommen mag? :hmm: .

Eine lästernde Frau, die nur sagt: "Kochen!" :mrgreen:

Liebe Grüße und Danke für das interessante Thema! :bussal:

:bussal: Ich freu mich auch dich hier zu lesen und danke für deine Zeilen.. wieder jemand, der ohne Schrecken darauf wartet, was das Leben noch zu bieten hat ... weils eben noch lange nicht vorbei ist :cool:

- ärgerliches beispiel das nix mitn alter zu tun hat:
war vor einiger zeit mit meinem sohn/rollstuhl in einem zoogeschäft in der mill.city; es war samstag, daher viel los.
naja, die gänge eng, aber herr sohn wollte doch uuuuuunbedingt die babyschildkröten ansehen! :)
pfaucht mich eine etwa 30-jährige mit drei kindern an: "geh bitte, mit an behinderten geht ma net an an samstag shoppen!"
:mauer::mauer::mauer::mauer:
ich sagte zu der frau "sorry, ich weiß, es ist eng hier!"
pfauchte die weiter !!!
sagte ich: "wissen sie was, seien sie froh, dass ihre grschoppen gehen können!"
da ich dann losheulte und die nerven verlor, hat der verkäufer reagiert, und die "dame" des geschäftes verwiesen! :daumen:

mlg die powerfrau ---- mittvierzigerin .. :lalala:

Blöde Leute gibt es immer und überall ... und vor allem: in jeder Altersklasse ;)
:bussal:
 
pfaucht mich eine etwa 30-jährige mit drei kindern an: "geh bitte, mit an behinderten geht ma net an an samstag shoppen!"
:mauer::mauer::mauer::mauer:
Wenn die sich mit drei Kids das Recht rausnimmt, haben es alte Menschen und Behinderte schon 3x. ;)

Lass´ Di ned unterkriegen von solchen Menschen. Depperte Ignoranten hat´s leider überall.

Und wegen den Kids an sich:
Meine haben mein Leben gerettet (ohne es zu wissen). Hätte ich sie ned gehabt, hätte ich mich womöglich nach dem Tod meiner Frau bissl selbst beseitigt. Ich sah für mich keinen anderen Lebensinhalt mehr. Naja, für die Kids musste ich weitertun (und wohl auch für paar andere Menschen, denen ein Freitod meinerseits sehr, sehr nahe gegangen wäre). Und gelohnt hat es sich allemal. ;)

Ich wäre gerne noch mal jung. ;) :lol: Allerdings auf jeden Fall mit der Erfahrung behaftet, die ich jetzt schon habe. Ansonsten lieber ned.

"Der da oben" wird´s schon für mich richten. ;) Da glaube ich fest dran. Und wann immer es bergab geht in meinem Leben, geht´s irgendwann auch wieder bergauf. Das habe ich schon gelernt.

Ach ja noch was: ich habe mit 23 Jahren mal festgestellt, dass ich mich freue, dass ich ich bin. Und daran hat sich eigentlich nix geändert. Ich bin immer noch gerne ich. ;)
 
Zurück
Oben