Wir älteren Semester oder all over 40

sind auch beide über 40 (sie 42, er 46) und fühlen uns wohl, trotz der wehwechen.
können euch allen nur zustimmen und: wir wollen beide nicht einen tag jünger sein!!
es ist einfach "voll geil", wir trauen uns, zu sagen, was wir wollen, wir kennen uns (hat aber gedauert), haben echte freunde und können uns auch einiges leisten (mit 17 autostopp nach griechenland, mehr war nicht drin ;) )
 
es ist nicht immer einfach (älter zu werden) - aber Humor und positives Denken helfen es leichter zu machen ;)

:hmm: da hast schon recht - eine (die) lebenseninstellung die sicher sehr hilft - in jedem alter - und je länger (weil älter) man:down:/frau diese einstellung kultivieren kann um so besser...............:daumen:
 


:hmm: da hast schon recht - eine (die) lebenseinstellung, die sicher sehr hilft - in jedem alter - und je länger (weil älter) man:down:/frau diese einstellung kultivieren kann, um so besser...............:daumen:

:daumen: 100 % Zustimmung!!! das wichtigste ist uns das wort "kultivieren"
 
für mein empfinden ist es nicht ok, zu verdrängen, egal worum es geht; aber das sehe ich als energetikerin halt anders, beschäftige mich mit diesen themen seit jahren, halte diesbezüglich seminare ab, tja, und ich LEBE es! sonst könnte ich es gar nicht so authentisch unterrichten!
.
.
.
mlg die powerfrau
ps.: diese einstellung und art zu leben hatte ich natürlich auch nicht in die wiege gelegt bekommen; entstand mit etwa 35 jahren; schon bevor mich der schicksalsschlag mit meinem sohn traf.

die einstellung finde ich toll, wenn man sie beherrscht. ich habe schon diverse bücher zu dem thema gelesen und es ist alles andere als einfach so leben zu können.
was sind das genau für kurse, die du machst?

:cool: ...das is 'ne Zeitungsente...

wohl eher eine EF ente, aber nichts desto trotz, ohne gegenleistung gibt's nix :nono:

:) ...du brauchst keine... ;)

:hmm: ...wobei... eventuell solltest deine e-card dabeihaben... :mrgreen:
siehe oben :cool:

...da mach dir mal keine Sorgen - die Duracell-Hasen sind Dünnbrettbohrer gegen mich... :cool:
ich rede nicht vom mundwerk :mrgreen:

btw: wer hat dich eigentlich zu Gulasch verarbeitet ? :cool:
laaaaaaaaaaaaaange geschichte ;)
dann will ich mal den :hmm: + :fragezeichen: ins rechte Licht rücken....die häufigste Ursache einer Demenz ist die Alzheimer-Krankheit.

danke sehr für die erklärung.
ich habe früher nebenbei recht viel mit aphasiekranken gearbeitet und denke, dass einem dies noch eher einen lichtblick durch lernfortschritte gibt, als mit demenzkranken, weil es dort keine "heilung" gibt, oder?

Ich möchte dir hier voll und ganz zustimmen, mit dem Zusatz, dass so wie zb die oben erwähnte Krankheit meiner Mutter, die für mich sehr belastend ist, die ich aber einfach ertragen und mittragen muss. Und von der ich mich und meine Freude am Leben auf gar keinen Fall erschlagen lasse.
finde ich lobenswert, obwohl ich mir (noch) nicht vorstellen kann wie das funktionieren soll. ich habe u.a. aufgehört mit aphasiekranken zu arbeiten, weil es mich persönlich in meinem leben derart negativ beeinflusst hat, dass ich nur mehr down war.

Verdrängen kann nie gut sein, irgendwann kommen verdrängte Dinge wieder hoch und je länger das dauert umso fürchterlicher sind die Auswirkungen ... und umso schwerer zu bewältigen...

das ist mir bewusst, aber zu den zeiten an denen es nicht "hoch" kommt, lebt man auch nicht unbedingt schlechter... man möchte sich dem geschehenen einfach noch nicht stellen, weil man nicht bereit ist, die kraft oder nerven nicht dazu hat, nicht weiß wie, etc.
 
Du kennst sicher auch noch Walter Richard Langer ;)

Nau!!? :mrgreen:

Ich kenn' noch ganz andere Sachen, das "Quiz 21" zum Beispiel, eine staubtrockene Sache, aber :daumen: - und unvergessen durch Rudolf Hornegg und seine "Mischkulanz"!
Oder Karl Farkas mit seinen "Bilanzen" - highlights des damaligen Fernsehens, mit Ernst Waldbrunn, Cissy Kraner ..... und mit Texten des genialen Hugo Wiener.
Oder Gerhard Bronner, Peter Wehle, Helmut Qualtinger mit ihren bissigen Kabarett-Programmen.
Oder die wunderbaren Theater-Übertragungen mit der Creme der damaligen österreichischen Schauspieler - allen voran Hans Moser, Josef Meinrad, den Hörbiger-Brüdern, der Wessely .....
Ich darf gar ned daran denken ... :cry:

Und schon vorher im Radio:
Heinz Conrads - "Was gibt es Neues", wurde schon erwähnt.
Maxi Böhm mit dem Quiz "Vier gegen Vier"
Die "Radio-Familie", Vorgängerin der "Familie Leitner" und der "Lieben Familie" des Fernsehens.
Dazu unzählige Theater- und Konzertübertragungen, informative und interessante Sendungen wie "Achtung, Sprachpolizei", "Wissen aktuell", "Das Echo der Zeit" - damals hat der österreichische Rundfunk seinen Bildungsauftrag noch ernst genommen. :confused:
 
Nau!!? :mrgreen:

Ich kenn' noch ganz andere Sachen, das "Quiz 21" zum Beispiel, eine staubtrockene Sache, aber :daumen: - und unvergessen durch Rudolf Hornegg und seine "Mischkulanz"!
Oder Karl Farkas mit seinen "Bilanzen" - highlights des damaligen Fernsehens, mit Ernst Waldbrunn, Cissy Kraner ..... und mit Texten des genialen Hugo Wiener.
Oder Gerhard Bronner, Peter Wehle, Helmut Qualtinger mit ihren bissigen Kabarett-Programmen.
Oder die wunderbaren Theater-Übertragungen mit der Creme der damaligen österreichischen Schauspieler - allen voran Hans Moser, Josef Meinrad, den Hörbiger-Brüdern, der Wessely .....
Ich darf gar ned daran denken ... :cry:

Und schon vorher im Radio:
Heinz Conrads - "Was gibt es Neues", wurde schon erwähnt.
Maxi Böhm mit dem Quiz "Vier gegen Vier"
Die "Radio-Familie", Vorgängerin der "Familie Leitner" und der "Lieben Familie" des Fernsehens.
Dazu unzählige Theater- und Konzertübertragungen, informative und interessante Sendungen wie "Achtung, Sprachpolizei", "Wissen aktuell", "Das Echo der Zeit" - damals hat der österreichische Rundfunk seinen Bildungsauftrag noch ernst genommen. :confused:

pfffff...bist du alt:cool:
 
die einstellung finde ich toll, wenn man sie beherrscht. ich habe schon diverse bücher zu dem thema gelesen und es ist alles andere als einfach so leben zu können.
was sind das genau für kurse, die du machst?


.

naja, da ist schon das wort "beherrscht" für mich fehl am platz; denn man soll lernen, sich selbst zu leben, und nichts und niemanden - auch nicht eine einstellung - zu beherrschen ...

es ist nicht einfach, diese art leben zu können; es war auch für mich ein lernprozess, der viele jahre gedauert hat; in büchern gelesen denkt man sich oft "hey, ja, super ! das mach ich ab jetzt auch!",
das umsetzen in die praxis ist dann eine andere ...

wenn du interesse an meinem tun hast; gerne meine HP mittels PN; mag öffentlich nicht werben oder meine private HP preisgeben!

mlg die powerfrau :)
 
Für mich ist bisher das beste Resümee: es ist nicht immer einfach (älter zu werden) - aber Humor und positives Denken helfen es leichter zu machen ;)

Richtig, es ist besser, das Glas halb voll als halb leer zu sehen ;)
 
Nau!!? :mrgreen:

Ich kenn' noch ganz andere Sachen, das "Quiz 21" zum Beispiel, eine staubtrockene Sache, aber :daumen: - und unvergessen durch Rudolf Hornegg und seine "Mischkulanz"!
Oder Karl Farkas mit seinen "Bilanzen" - highlights des damaligen Fernsehens, mit Ernst Waldbrunn, Cissy Kraner ..... und mit Texten des genialen Hugo Wiener.
Oder Gerhard Bronner, Peter Wehle, Helmut Qualtinger mit ihren bissigen Kabarett-Programmen.
Oder die wunderbaren Theater-Übertragungen mit der Creme der damaligen österreichischen Schauspieler - allen voran Hans Moser, Josef Meinrad, den Hörbiger-Brüdern, der Wessely .....
Ich darf gar ned daran denken ... :cry:

Und schon vorher im Radio:
Heinz Conrads - "Was gibt es Neues", wurde schon erwähnt.
Maxi Böhm mit dem Quiz "Vier gegen Vier"
Die "Radio-Familie", Vorgängerin der "Familie Leitner" und der "Lieben Familie" des Fernsehens.
Dazu unzählige Theater- und Konzertübertragungen, informative und interessante Sendungen wie "Achtung, Sprachpolizei", "Wissen aktuell", "Das Echo der Zeit" - damals hat der österreichische Rundfunk seinen Bildungsauftrag noch ernst genommen. :confused:



.... indeed - fast nichts ausgelassen... Steirer du bist ein wandelndes austriakisches Geschichtslexikon, ein Zeitzeuge.

Ich geb's billiga - bin schon nur mehr halb-pur aufgewachsen:

FARB-TV (Ufo und Raumschiff Enterprise; die FA-Werbung wo es ab und an ... :cool: ... zu sehen gab...)

Konstantin Wecker - Die sadopoetischen Gesänge, Willy, Wenn der Sommer nicht mehr weit ist

Wolfgang Ambros (!!!!) - 'heit drah i mi ham' 'Wie heat des auf wia wiad des weidageh'n?'

Ludwig Hirsch - Die dunkelgrauen Lieder

Patti Smith - 'Because the nights belong to lovers'

Jethro Tull - (fast) alles ... und vor ein paar Tagen konnte ich in UK eines ihrer 40th annversary concerts miterleben. Grandios!!

Uriah Heep, Led Zeppelin, Deep Purple, Creedance Clearwater Revival,

Der Beginn der grünen Bewegung!! Die Niederlage der AKW Fetischisten... die befreite Au... der Abgesang des abgehalfterten österreichischen Sozialismus... die Wiederkehr des kapitalistischen Wahnsinns....

Gelsenkirchen - und später Cordoba... Gijon, die größte Schande...

Brus, Nitsch und Mühl... ferne Träume...

2001 A Space Odyssey, Der Himmel über Berlin, die bleierne Zeit...

die Neonazi aufmärsche, RAF und Brigate Rosso....

Roots und Holocaust !!! und dann noch der schale Abgang Waldheim....

Ich geb zua, da is schon was zsammkommen in de joar... auch a paar Beziehungen, Erfolge und Misserfolge,
und ein paar Träume und Hoffnungen sind geblieben - und das Gefühl dass die Welt davon gewachsen ist, ihre Wurzeln abgeschnitten hat...

Es blieb die Erde zwischen meinen Fingern, die unstillbare Sehnsucht nach dem Himmel und den Sternen, die endlose Liebe zu meiner Tochter....

Das Gefühl so viel zu verstehen und auch noch zu können - aber auch das Erkennen, dass es immer weniger interessiert.... ferner wird. Die Einkehr bleibt, die Suche nach dem inneren Frieden...

Ciao, ... und keine durchgemachten Nächte mehr... :cool:
 
:cool: ...beim Frauen-Studium bin ich im 56. Semester,
obwohl ich schon vor 17 Jahren promoviert hab.... ;)

und immer noch nichts gelernt? :undweg:

sind auch beide über 40 (sie 42, er 46) und fühlen uns wohl, trotz der wehwechen.
können euch allen nur zustimmen und: wir wollen beide nicht einen tag jünger sein!!
es ist einfach "voll geil", wir trauen uns, zu sagen, was wir wollen, wir kennen uns (hat aber gedauert), haben echte freunde und können uns auch einiges leisten (mit 17 autostopp nach griechenland, mehr war nicht drin ;) )

your welcome... vor allem wenn ich sehe, dass ihr aus einer Gegend kommt, in der man oft vor der Zeit altert ;)

Nau!!? :mrgreen:

Ich kenn' noch ganz andere Sachen, das "Quiz 21" zum Beispiel, eine staubtrockene Sache, aber :daumen: - und unvergessen durch Rudolf Hornegg und seine "Mischkulanz"!
Oder Karl Farkas mit seinen "Bilanzen" - highlights des damaligen Fernsehens, mit Ernst Waldbrunn, Cissy Kraner ..... und mit Texten des genialen Hugo Wiener.
Oder Gerhard Bronner, Peter Wehle, Helmut Qualtinger mit ihren bissigen Kabarett-Programmen.
Oder die wunderbaren Theater-Übertragungen mit der Creme der damaligen österreichischen Schauspieler - allen voran Hans Moser, Josef Meinrad, den Hörbiger-Brüdern, der Wessely .....
Ich darf gar ned daran denken ... :cry:

Und schon vorher im Radio:
Heinz Conrads - "Was gibt es Neues", wurde schon erwähnt.
Maxi Böhm mit dem Quiz "Vier gegen Vier"
Die "Radio-Familie", Vorgängerin der "Familie Leitner" und der "Lieben Familie" des Fernsehens.
Dazu unzählige Theater- und Konzertübertragungen, informative und interessante Sendungen wie "Achtung, Sprachpolizei", "Wissen aktuell", "Das Echo der Zeit" - damals hat der österreichische Rundfunk seinen Bildungsauftrag noch ernst genommen. :confused:

das war teilweise sogar schon vor meiner Zeit ;)
Irgendwo fehlt mir noch Gotthard Rieger... (eher meine Musikrichtung)

pfffff...bist du alt:cool:

sehr schön, dass du offensichtlich alles zeitlich zuordnen konntest :mrgreen:

:cool: ...mit 40+ hat LaFemme übrigens keine IQ-Untergrenze gesetzt, sondern das Alter gemeint... :)

Wer sagt das? :lol:

wenn du interesse an meinem tun hast; gerne meine HP mittels PN; mag öffentlich nicht werben oder meine private HP preisgeben!

mlg die powerfrau :)

die HP würde mich auch interessieren ;)

Richtig, es ist besser, das Glas halb voll als halb leer zu sehen ;)

Ich bin einfach Optimistin! :)

...Zitierst du dich nicht auch gleich selbst ?? :hmm:
Easy Rider ist auch nicht mehr so taufrisch wie einmal vor Jahrzehnten.... :cool:;)

aber immer noch Kult

.... indeed - fast nichts ausgelassen... Steirer du bist ein wandelndes austriakisches Geschichtslexikon, ein Zeitzeuge.

Ich geb's billiga - bin schon nur mehr halb-pur aufgewachsen:

FARB-TV (Ufo und Raumschiff Enterprise; die FA-Werbung wo es ab und an ... :cool: ... zu sehen gab...)

Konstantin Wecker - Die sadopoetischen Gesänge, Willy, Wenn der Sommer nicht mehr weit ist

Wolfgang Ambros (!!!!) - 'heit drah i mi ham' 'Wie heat des auf wia wiad des weidageh'n?'

Ludwig Hirsch - Die dunkelgrauen Lieder

Patti Smith - 'Because the nights belong to lovers'

Jethro Tull - (fast) alles ... und vor ein paar Tagen konnte ich in UK eines ihrer 40th annversary concerts miterleben. Grandios!!

Uriah Heep, Led Zeppelin, Deep Purple, Creedance Clearwater Revival,


Ciao, ... und keine durchgemachten Nächte mehr... :cool:

Also musikmässig liegst du ziemlich auf meiner Wellenlänge... aber warum keine durchgemachten Nächte... gerade mit dieser Musik MUSS man doch... Nächte durchtanzen ... mal wieder so richtig abshaken... ich glaube das fehlt dir ... :cool:
 
....
Also musikmässig liegst du ziemlich auf meiner Wellenlänge... aber warum keine durchgemachten Nächte... gerade mit dieser Musik MUSS man doch... Nächte durchtanzen ... mal wieder so richtig abshaken... ich glaube das fehlt dir ... :cool:

öhhh... danke! :)
es freut schon wenn das noch jemand kennt...
Neil Young hab ich vergessen (Searching for a Heart of Gold)... und noch das eine oder andere... Hesse evtl und Bukowski... :hmm:

Hast völlig recht - geht ab. Und trotz des 4ers auf der Zehnerstelle - oa Nocht laung abshaken halt ich noch locker durch... :cool:.. und den Tag danach auch.
Vielleicht hast amal an Tipp für mich... ?!

ps - da gab es noch zwei wesentliche Einschränkungen in meinem jungen Leben - no cash no girls.... aber viele Träume und Fantasien..... erklärt das was?
 
wenn du interesse an meinem tun hast; gerne meine HP mittels PN; mag öffentlich nicht werben oder meine private HP preisgeben!

mlg die powerfrau :)

bitte, danke :)

:cool: ...mit 40+ hat LaFemme übrigens keine IQ-Untergrenze gesetzt, sondern das Alter gemeint... :)

den eq kann man zum teil erlernen, wennst ihn aber mit 40+ noch nicht hast, brauchst dich auch nicht mehr anstrengen :mrgreen:
 
Meine Lieben, wenn man Euch so liest...

Dann geht mir eine Platte aus meiner Sammlung durch den Kopf mit:

Es lebe der Zentralfriedhof: ...da stengan zwa Skelette, die stässn mit zwa urnen an und saufen um die Wette...

In der Kinettn wo I schlaf: ...lassts mi in rua, wäu heit schittens mei kinettn zua...

Wolfgang Ambros: Es lebe der Zentralfriedhof, Bazillus Records

Aber wie geht noch das Lied von Freddy Mercury: Only the show... show must go on!

Liebe Grüße vom Narren. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Hast völlig recht - geht ab. Und trotz des 4ers auf der Zehnerstelle - oa Nocht laung abshaken halt ich noch locker durch... :cool:.. und den Tag danach auch.
Vielleicht hast amal an Tipp für mich... ?!?

z.b. gibts am 20.6. ein clubbing im MQ mit Musik der 70er,80er, 90er...überschneidet sich für mich leider mit einem anderen Termin, den ich wahrnehmen will - aber vielleicht etwas für dich? ;)

ps - da gab es noch zwei wesentliche Einschränkungen in meinem jungen Leben - no cash no girls.... aber viele Träume und Fantasien..... erklärt das was?

Kann ich nicht nachvollziehen, weil Geld für mich nie wichtig war ... aber ein paar andere Eigenschaften sehr wohl ... ;)

Meine Lieben, wenn man Euch so liest...

Dann geht mir eine Platte aus meiner Sammlung durch den Kopf mit:

Es lebe der Zentralfriedhof: ...da stengan zwa Skelette, die stässn mit zwa urnen an und saufen um die Wette...

In der Kinettn wo I schlaf: ...lassts mi in rua, wäu heit schittens mei kinettn zua...

Wolfgang Ambros: Es lebe der Zentralfriedhof, Bazillus Records

Aber wie geht noch das Lied von Freddy Mercury: Only the show... show must go on!

Liebe Grüße vom Narren. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Mir fällt bei Freddy Mercury auch was ein: "we are the champions..." :mrgreen:
 
Meine Lieben, wenn man Euch so liest...

Dann geht mir eine Platte aus meiner Sammlung durch den Kopf mit:

Es lebe der Zentralfriedhof: ...da stengan zwa Skelette, die stässn mit zwa urnen an und saufen um die Wette...

In der Kinettn wo I schlaf: ...lassts mi in rua, wäu heit schittens mei kinettn zua...

Wolfgang Ambros: Es lebe der Zentralfriedhof, Bazillus Records

Aber wie geht noch das Lied von Freddy Mercury: Only the show... show must go on!

Liebe Grüße vom Narren. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

..und ein bissl vorher war der Kasperl, der Pezi und das Krokodil das Mekka aller Wünsche!
Als dann meine Tochter in das Alter kam, war vom Ambros keine Rede mehr, aber vom Kasperle hat sie auch wieder fantasiert!

Gratulation zu deiner Verwandtschaft! Mit lächeln im Gesicht und im Namen des Guten!

Guate Nacht! c
 
z.b. gibts am 20.6. ein clubbing im MQ mit Musik der 70er,80er, 90er...überschneidet sich für mich leider mit einem anderen Termin, den ich wahrnehmen will - aber vielleicht etwas für dich? ;)
...
Mir fällt bei Freddy Mercury auch was ein: "we are the champions..." :mrgreen:

..leider leider, bin ab dem 19. wieder für länger international unterwegs. Des dafür aber in den Rocky Mountains.... und mit meiner Frau!

...mir fällt zu Freddy Mercury noch einiges andere auch ein: "Friends will be friends" und "I want to live forever" .... vor allem letzere ist so a super Nummer... aber mein absoluter Favorit ist die Textzeile '...take this broken wings and fly away....'

dank da, gute ruh. Und ich schau noch schnell bei meinen Blütenelfen vorbei - was für eine Nacht!
 
..leider leider, bin ab dem 19. wieder für länger international unterwegs. Des dafür aber in den Rocky Mountains.... und mit meiner Frau!

...mir fällt zu Freddy Mercury noch einiges andere auch ein: "Friends will be friends" und "I want to live forever" .... vor allem letzere ist so a super Nummer... aber mein absoluter Favorit ist die Textzeile '...take this broken wings and fly away....'

dank da, gute ruh. Und ich schau noch schnell bei meinen Blütenelfen vorbei - was für eine Nacht!

Na bitte - hast ja eh was vor - noch dazu mit Frau! ;)
Es gibt in Wien öfter mal eine Paiper- oder Oldiesnacht - musst nur googeln ;)

Natürlich fällt mir zu Freddy Mercury auch sonst noch einiges ein ... wir haben erst vor ein paare Tagen auf einem Fest mit Spritzkerzen zu "Bohemian Rhapsody" getanzt ... aber auch "Don't stop me now" ist immer wieder ein äusserst passendes Lied ;)
 
Zurück
Oben