Wir älteren Semester oder all over 40

Wenn die sich mit drei Kids das Recht rausnimmt, haben es alte Menschen und Behinderte schon 3x. ;)

Lass´ Di ned unterkriegen von solchen Menschen. Depperte Ignoranten hat´s leider überall.

Und wegen den Kids an sich:
Meine haben mein Leben gerettet (ohne es zu wissen). Hätte ich sie ned gehabt, hätte ich mich womöglich nach dem Tod meiner Frau bissl selbst beseitigt. Ich sah für mich keinen anderen Lebensinhalt mehr. Naja, für die Kids musste ich weitertun (und wohl auch für paar andere Menschen, denen ein Freitod meinerseits sehr, sehr nahe gegangen wäre). Und gelohnt hat es sich allemal. ;)

Ich wäre gerne noch mal jung. ;) :lol: Allerdings auf jeden Fall mit der Erfahrung behaftet, die ich jetzt schon habe. Ansonsten lieber ned.

"Der da oben" wird´s schon für mich richten. ;) Da glaube ich fest dran. Und wann immer es bergab geht in meinem Leben, geht´s irgendwann auch wieder bergauf. Das habe ich schon gelernt.

Ach ja noch was: ich habe mit 23 Jahren mal festgestellt, dass ich mich freue, dass ich ich bin. Und daran hat sich eigentlich nix geändert. Ich bin immer noch gerne ich. ;)

Weiss nicht warum, aber manche Zeilen berühren einen einfach. Und deine da eben gehören für mich zu solchen. Ich glaub Benno du bist einer von denen der es Herz am rechten Fleck hat !!!

:winke: Tom
 
hmm ... ist ansichtssache; also da ich selten öffentlich fahre, kann mir das gar net passieren ... :haha: / wenn aber doch, so würde ich eher sagen, dass der 18-jährige gut erzogen ist, und mir den platz anbietet, damit ich meine einkäufe gut platzieren kann! ;)

selbst ich - mit fast 43 lenzen - stehe auf, um mutter/mit kind oder älteren herrschaften meinen platz anzubieten!
bin so erzogen worden, menschen, die den platz dringender benötigen als ich, den auch zu überlassen! (auch in arztpraxen zum beispiel ...)

- ärgerliches beispiel das nix mitn alter zu tun hat:
war vor einiger zeit mit meinem sohn/rollstuhl in einem zoogeschäft in der mill.city; es war samstag, daher viel los.
naja, die gänge eng, aber herr sohn wollte doch uuuuuunbedingt die babyschildkröten ansehen! :)
pfaucht mich eine etwa 30-jährige mit drei kindern an: "geh bitte, mit an behinderten geht ma net an an samstag shoppen!"
:mauer::mauer::mauer::mauer:
ich sagte zu der frau "sorry, ich weiß, es ist eng hier!"
pfauchte die weiter !!!
sagte ich: "wissen sie was, seien sie froh, dass ihre grschoppen gehen können!"
da ich dann losheulte und die nerven verlor, hat der verkäufer reagiert, und die "dame" des geschäftes verwiesen! :daumen:

mlg die powerfrau ---- mittvierzigerin .. :lalala:

bzgl Platzanbieten. Hat weniger was mit dem alter zu tun, situationsabhängig würde ich auch den Platz überlassen, weil es mir einfach um das zwischenmenschliche geht. Ein lächeln ist einfach sooooo schön. Wir sind soziale wesen und das ist fast 25% vom Leben.
Ansonsten übergebe ich den Platz und helfe ich älteren Personen, weil es in unserer Natur sein sollte auch wenn diese verbittert sind (allerdings "dränge" ich meine hilfe dann nicht auf). Das macht Mensch Mensch und ist schon seit gut hunderttausend Jahren so.

Nur weil die Mega-concrete hives (Megabetonwaben) des 21st Jhdt, quasi fühlbar völlige anonymität bieten ist dass kein Grund sich von der sozialen Verantwortung der Gruppe zu lösen - für mich.

Noch dazu hat ja alles viele Seiten die sich die Balance halten. Sitzen hat so seine pos. Seiten, Stehen ebenso, usw...
-
@powerfrau
Von dort habe ich meine Mäuse :) Echt netter Händler.

Ansonsten gehen mir solche A* überhaupt nicht mehr nahe und habe eher mitleid mit denen. Ich muss schon fast reflexartig breit grinsen, dadurch gehts mir einerseits gleich noch besser, andererseits entspannts die Lage etwas und dann eventuell noch in lockerem, sanften Ton abklären was denn sei - innerlich lachend über die Bagatelle / Kleinigkeiten, Streitlust usw....
Ansonsten ist so eine Umgangsform ja eigentlich immer ein Indikator dass mit der Person gegenüber was nicht wirlich stimmt, und eher ein Armutszeugnis besagter Person.

PS: Dass heisst nicht das die Frau mit den 3 Kindern ein A* ist, sondern wohl eher gestresst. Habe es generisch gehalten.
Zu Herzen darf man sich aber sowas nie gehen lassen.

@Benno: rührende Geschichte.
 
Wenn die sich mit drei Kids das Recht rausnimmt, haben es alte Menschen und Behinderte schon 3x. ;)

Lass´ Di ned unterkriegen von solchen Menschen. Depperte Ignoranten hat´s leider überall.

:daumen: stimme dir zu - Idioten gibts tagtäglich zuhauf!

immer, aber wenn alles gesagt wurde...wurde eben alles gesagt...diesbzgl. vorerst :mrgreen:

Okay - dann schweigen wir halt und schreiben nur noch :mrgreen:

Weiss nicht warum, aber manche Zeilen berühren einen einfach. Und deine da eben gehören für mich zu solchen. Ich glaub Benno du bist einer von denen der es Herz am rechten Fleck hat !!!

Hui - der freche Tom ist gerührt? Das ich das noch erleben darf! :)

Ansonsten übergebe ich den Platz und helfe ich älteren Personen, weil es in unserer Natur sein sollte auch wenn diese verbittert sind (allerdings "dränge" ich meine hilfe dann nicht auf). Das macht Mensch Mensch und ist schon seit gut hunderttausend Jahren so.

Kennst du eigentlich nur verbitterte alte Leute? :fragezeichen: Deine Zeilen klingen zumindest so.... :roll:

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie schnell man auch mit grantig dreinblickenden Leuten in der U-Bahn nette Gespräche führen kann, indem man ihnen nach einem Niesser "Gesundheit" wünscht... oder sie nur angrinst und sagt, dass der Tag doch schön ist ;)
 
Ironie an :

:hmm: Logisch Opa Leo, wo soll' ma da das Gestell hintun :hmm:
Ironie aus :
 
Hui - der freche Tom ist gerührt? Das ich das noch erleben darf! :)

Naja, da i ja a schon zum vergreisen anfang werd ich manchmal halt a bissl sentimental ...

:hmm: - "das noch erleben ..." Du wirst doch nicht schon so alt sein ? :mrgreen:
 
bittschön vor mi......so daß ichs dagleng....daumbscheeee ;)


ah geh

vagessn zum ausseschiam haums di :mrgreen:
:mrgreen: ....daung da recht scheeee, Franzl.... :mrgreen:

;) ...sowos losst si mit an Bier wieder richtn... ;)

Es ist so nett, euch drei alte Herren hier in trauter Runde zu sehen :undweg:

Naja, da i ja a schon zum vergreisen anfang werd ich manchmal halt a bissl sentimental ...

:hmm: - "das noch erleben ..." Du wirst doch nicht schon so alt sein ? :mrgreen:

Noch älter! :lol:
 
jeder hat in jedem alter angst vor dem alter grübelgrübelgrübel...der gordische knoten, den noch niemand gelöst hat und doch fühlt man sich im derzeitigen lebensalter immer total wohl und fröhnt den sich ändernden freuden ;-))...und solange man die geniessen kann, ist die angst vor dem noch kommenden alter unbegründet und sollte man dann die freuden des fleisches rein auf den teller beziehen gilt noch immer der spruch "kulinarische genüsse sind der sex des alters"...also möglichst lange mit dem essen warten freunde!
 
Ach meine lieben bald gehör ich auch zu Euch :oops:

"Statt Sex & Drugs & Rock&Roll Buerlecithin & Sanostol" (Lukas Resetarits)
 
Zurück
Oben