Wir älteren Semester oder all over 40

au ja, das hat spass gemacht
damit haben wir stundenlang die regenzeit totgeschlagen und die schulpausen......

träum........ ;)

Ich kenns eher als Beschäftigung für die Pausen zwischen den Pausen, sprich Schulstunden :mrgreen:

:hurra: aber es klingt doch gut :hurra:

und darauf kommt es an... :)

übrigens, positve gedanken können die realität verändern ;)

:oops: ähm... und curd jürgens war nur ein stastischer ausreißer... :nono: :mrgreen:

Kannst du, speziell für ältere Damen, bitte auf exakte Artikulation achten: meinst du mit "stastisch"

a) statisch
b) spastisch
c) sadistisch oder
d) statistisch?

lg eiskristall *ganzverwirrtbin*

Ich bin im EF, um zu schreiben und freue mich jederzeit über Kommentare, Anregungen und Bewertungen!

eiskristalls Erzählungen
[thread=50164]Katja's Märchenstunde[/thread]
[thread=60223]Halbe Strecke[/thread]
[thread=62779]Szenenwechsel[/thread]
[thread=65206]Spiegelbild[/thread]
[thread=66405]Ein Besuch im Club Cristal[/thread]
[thread=72421]Angelika im Abenteuerland[/thread]
[thread=86151]Patricia Gayl alias Miss Piggy[/thread]

eiskristalls Bilder
[thread=74300]Eiszeit - Stimmungen und Gedanken[/thread]
 
aber sicher doch...

:daumen: Genau das - ich glaub ich muss das mal wieder probieren :mrgreen:

au ja, das hat spass gemacht
damit haben wir stundenlang die regenzeit totgeschlagen und die schulpausen......

träum........ ;)

siehst - auch dir Mittelalter geht es schon so ;)

:hurra: aber es klingt doch gut :hurra:

und darauf kommt es an... :)

übrigens, positve gedanken können die realität verändern ;)

:oops: ähm... und curd jürgens war nur ein stastischer ausreißer... :nono: :mrgreen:

dir in fast allem zustimm - allerdings Curd Jürgens war nicht nur ein statischer/statistischer Ausreisser sondern auch ein höchst interessanter Mann ;)
 
Hätt so ein Gehwagerl bei mir am Dachboden stehen. ;) Wenn jemand also Bedarf hat! Meldet euch, stell es euch zu Verfügung! Leihweise - weil vielleicht brauch ichs ja selber bald! :lol:
 
Hätt so ein Gehwagerl bei mir am Dachboden stehen. ;) Wenn jemand also Bedarf hat! Meldet euch, stell es euch zu Verfügung! Leihweise - weil vielleicht brauch ichs ja selber bald! :lol:

Maaaaaaaaah - JETZT kommst daher! Jetzt hab ich schon das von Ironheart okkupiert! :mrgreen:
 
:cool: ...wenn noch einer dazukommt, können wir auf 4-er Tarock umsteigen... :)

:lehrer: Bitte es warad foigendes........ :lehrer:
:lalala: des Gspü kennad und kentad i scho :lalala:
:roll: und oute mich söwa ois relativ guten "schlecht'n" Spüla :roll:



:mrgreen: könig - oder zwanzger rufen :daumen:

Mit Geld lässts sich alles ausgleichen:cool:

:winke:


Na bitte - ihr könnt bald einTurnier machen! :mrgreen:

:cool: ...Zwanzger is was für ältere Damen - wir spielen schon g'scheit... ;)

nix da - Damen spielen Bridge :lol:
 
tut mir leid, den thread erst jetzt entdeckt zu haben, ich hab meine brillen verlegt ;)

- die kein Problem damit hat bei einem Jour fixe forumskonform gekleidet zu erscheinen :mrgreen:.. :undweg:

wenn ich geahnt hätte, dass du forumskonform gekleidet bist hätt ich dich ja perli.....perlu.........peri...........na durchsucht halt :mrgreen:

wie war das mit den alten und der technik?

:undweg:

du weißt wie man ipod schreibt? :mrgreen:

na ja, man kann die alten vinylis ja auch zu mp3 umwandeln, dann sind sie leichter zu transportieren ;)

Davon mal abgesehen, dass ich niemandem was einreden will... mir gings nicht um gute alte Zeiten... das ist ein netter Nebeneffekt dieses Threads... mir gehts darum, dass der Grossteil von uns "älteren Semestern" ziemlich viel Spass am Leben hat.. im Gegensatz zu den Generationen vor uns

....und teilweise auch die generationen nach uns bei denen "alles oasch is" die "no future" gesehen haben etc. wie viele richtungen oder generationen nach uns hat es da schon gegeben...........

Jössas, der Hans Leitiner ..... der war ja schon nachg'macht :roll:

Ich hab' noch das Original gehört: Dieter Dorner :daumen:

Mein Gott, was war Ö3 damals gut, am Anfang :)

Schlager für Fortgeschrittene, mit Gerhard Bronner .....

Mittags-Martini, mit Luise Martini ........

Musik zum Träumen ..........

Damals haben die Moderatoren noch an Schmäh g'habt, es hat ned pausenlos die Musik dudeln müssen ..... das war Radio mit Niveau!

Das heutige Ö3 kannst vergessen :shock: :cry:

jo leider, wenn i den bledsinn vom kulis beim ö3 wecker hör, dreh ich weg :mauer:

Nau!!? :mrgreen:

Ich kenn' noch ganz andere Sachen, das "Quiz 21" zum Beispiel, eine staubtrockene Sache, aber :daumen: - und unvergessen durch Rudolf Hornegg und seine "Mischkulanz"!
Oder Karl Farkas mit seinen "Bilanzen" - highlights des damaligen Fernsehens, mit Ernst Waldbrunn, Cissy Kraner ..... und mit Texten des genialen Hugo Wiener.
Oder Gerhard Bronner, Peter Wehle, Helmut Qualtinger mit ihren bissigen Kabarett-Programmen.
Oder die wunderbaren Theater-Übertragungen mit der Creme der damaligen österreichischen Schauspieler - allen voran Hans Moser, Josef Meinrad, den Hörbiger-Brüdern, der Wessely .....
Ich darf gar ned daran denken ... :cry:

Und schon vorher im Radio:
Heinz Conrads - "Was gibt es Neues", wurde schon erwähnt.
Maxi Böhm mit dem Quiz "Vier gegen Vier"
Die "Radio-Familie", Vorgängerin der "Familie Leitner" und der "Lieben Familie" des Fernsehens.
Dazu unzählige Theater- und Konzertübertragungen, informative und interessante Sendungen wie "Achtung, Sprachpolizei", "Wissen aktuell", "Das Echo der Zeit" - damals hat der österreichische Rundfunk seinen Bildungsauftrag noch ernst genommen. :confused:

na und jetzt gibts dafür donnertag nacht, jedesmal wenn ich das versehentlich kurz einschalte, dank ich mir, ich zahl keine beiträge mehr.

so ein blödsinn, dagegen waren die letzten kottan-folgen noch hoch-intelligent :mrgreen: (nix gegen den kottan, die ersten folgen waren genial, der schluss dann leider nicht mehr)

Ich steig' ein, bepackt mit drei Einkaufstüten, der Bus ist vollbesetzt, und da geschieht das Unglaubliche: direkt vor mir steht ein ungefähr 18jähriger auf und bietet mir seinen Platz an....das ist mir noch niiiiiieeee passiert!
Ich glaub', ich werd' alt....

:trost:, dafür hast aber einen sitzplatz gehabt ;)

Weiss nicht warum, aber manche Zeilen berühren einen einfach. Und deine da eben gehören für mich zu solchen. Ich glaub Benno du bist einer von denen der es Herz am rechten Fleck hat !!!

:winke: Tom

das hat er tom, das hat er :daumen:

Kennst du eigentlich nur verbitterte alte Leute? :fragezeichen: Deine Zeilen klingen zumindest so.... :roll:

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie schnell man auch mit grantig dreinblickenden Leuten in der U-Bahn nette Gespräche führen kann, indem man ihnen nach einem Niesser "Gesundheit" wünscht... oder sie nur angrinst und sagt, dass der Tag doch schön ist ;)

man kann sich auch das schönste leben schlecht-reden ;)



:mrgreen: du bist jo nur keck weilst hoffst einer betitelt dich als mentscherl :twisted:
:undweg::p

jetzt wirds gefährlich :undweg:
 
Zurück
Oben