Wir gedenken ....

Öxit statt Brexit (er wird - würde - darüber schmunzeln): Auch wenn ihn niemand kennt: Mein großer - "österreichischer" - Bruder ist heute zu Mittag verstorben. Stauffenbergs (und zahlreicher anderer, unter anderem Tresckows) Todestag, der 20. Juli, ist nun auch seiner geworden. Das ist eine Fügung: Trotz aller seiner evidenten Fehler bleibt nur die gute Erinnerung an ihn, an E, den ich immer bewundert habe. Sein Republikanismus täte diesem Staate wohl. Sein Fehlen ist unbegreiflich; sein Tod ist ein unerträglicher Verlust für uns, die wir in unseren Unzulänglichkeiten verbleiben, verbleiben müssen - ohne sein Lächeln. Ihm im Sinne sei der (Haecker) unübersetzbarste lateinische Vers gewidmet.

Verbis Maroni:

Sunt lacrimae rerum et mentem mortalia tangunt.

Willy Dirtl
Er ist am Mittwoch mit 88 Jahren verstorben.
Er war von 1954 bis 1970 Erster Solotänzer des Wiener Staatsopernballetts.
Ein Bühnenunfall zwang ihn 1970 seine Karriere zu beenden.
Kaum ein anderer Tänzer seiner Generation konnte ein so breites Rollenrepertoire aufweisen.
Später wirkte er als Choreograph zahlreicher Spielfilme sowie des Neujahrskonzerts der Wiener Philharmoniker in Erscheinung.
1992 wurde er zum Ehrenmitglied der Staatsoper ernannt.

Zuletzt bearbeitet:
Dem Fiependem Stofftier Delphin der heute morgen der Katze zum Opfer gefallen ist....

Lebe wohl Fiepsi "Traurige Dudelsack Melodie einfügen"

100 bis 150 Menschen, die heute im Mittelmeer ertrunken sind, weil Leben retten strafbar ist.
Nein, weil es Menschen gibt, die behaupten, dass es strafbar wäre.... Entgegen allen Behauptungen - es gibt grundlegende Werte des Mensch-Seins. Beugen wir uns nicht den Lügnern.

ot - Fritz Drazan. Einer der wenigen persönlichen "Fußball-Helden" in meinem Leben.

Nein, weil es Menschen gibt, die behaupten, dass es strafbar wäre.... Entgegen allen Behauptungen - es gibt grundlegende Werte des Mensch-Seins. Beugen wir uns nicht den Lügnern.

ot - Fritz Drazan. Einer der wenigen persönlichen "Fußball-Helden" in meinem Leben.
Ist der mit Felix Drazan verwandt gewesen?

Gestern jährte sich der Abwurf der Atombombe auf Hiroshima.....

Die Dokumentation darüber gehört zum Schaurigsten, das ich in meinem Leben gesehen habe. Nie wieder Krieg.

Gestern jährte sich der Abwurf der Atombombe auf Hiroshima.....

Die Dokumentation darüber gehört zum Schaurigsten, das ich in meinem Leben gesehen habe. Nie wieder Krieg.
Und aus militärischer Sicht völlig unnötig.
Wie auch der Abwurf auf Nagasaki.
Aber Uncle Sam wollte damals aber unbedingt sein neuestes Spielzeug testen.:mad:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben