K
Gast
(Gelöschter Account)
Was wäre der Unterschied, wenn sie mit 1.000 Bomber eine japanische Grossstadt nach der anderen abgefackelt hätten, wie Dresden? .
Nicht noch Opfer Jahrzehnte später...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was wäre der Unterschied, wenn sie mit 1.000 Bomber eine japanische Grossstadt nach der anderen abgefackelt hätten, wie Dresden? .
Was wäre der Unterschied, wenn sie mit 1.000 Bomber eine japanische Grossstadt nach der anderen abgefackelt hätten, wie Dresden?
Das wär, so tragisch es für die Betroffenen gewesen wäre, nix besonders gewesen. Bomber und andere konventionelle Waffen hat eh jeder gehabt ( > Russen) . So aber hat man gleich allen demonstrieren können, was man kann.
Leider wussten Sie es nicht. Und nur Zufall, Glück und einige wenige besonnene Menschen haben uns mehrfach vor dem Äußersten bewahrt.Meiner Meinung hat die Demonstration der Atombombe in einem für uns unbedeutendem Land zu 70 Jahren atomaren Frieden geführt. Sowohl Amis als auch Russen wussten danach, wie das Zeug wirkt und hielten die Finger still. Sonst wäre die Wahrscheinlich höher gewesen, sie im Kalten Krieg auszutesten.
Ich würde aber trotzdem sagen,dass es zumindest 1962 noch wesentlich enger war. Dort war der Abschussbefehl bereits gegeben.Musste allerdings von allen 3 massgeblichen Offizieren bestätigt werden. Was aber einer der drei verweigerteLeider wussten Sie es nicht. Und nur Zufall, Glück und einige wenige besonnene Menschen haben uns mehrfach vor dem Äußersten bewahrt.
Einem dieser Besonnenen sei bei dieser Gelegenheit exemplarisch gedacht. Ohne sein Eingreifen hätte diese Diskussion hier vermutlich niemals stattgefunden
Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow – Wikipedia
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ich gedenke dem Diesel, der durch Rufmord und Verleumdungsattacken im Koma liegt.
Einer der Politiker, von dem man sagen kann, dass er einiges ungeschickt und manches gar falsch gemacht hat.Rudolf Hundstorfer
Hatte sicher auch seine Fehler aber war wie du schreibst wenigstens noch ein Sozi aus Überzeugung und nicht aus Gewohnheit.Einer der Politiker, von dem man sagen kann, dass er einiges ungeschickt und manches gar falsch gemacht hat.
Gleichzeitig war er aber einer jener Politiker, denen es nicht um die "Show" ging, sondern um pragmatische Problemlösung und - im wahren Sinne des Wortes - um eine Verbesserung der Verhältnisse.
Ich hatte einige Male mit ihm zu tun und war immer beeindruckt von seiner sozialdemokratischen Überzeugung, seiner Offenheit für Ideen und seiner Handschlagqualität.
Wer ist damit gemeint?