Wir gedenken ....

Vico von BÜLOW vlgo LORIOT
Seine Knollennasenmännchen und sein singender Hund bleiben uns in Erinnerung

Ach ja, der gute Loriot, der den Menschen so genau auf den Mund und die Finger gesehen hat, und damit Meisterwerke des stillen und zeichnenden Humors schuf ... und damit seinem Publikum Stunden der fröhlichsten Unterhaltung bescherte. Er möge seinen Frieden finden.

Zu seinem Gedenken zwei seiner kleinen Kunstwerke.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine kleine Qualtinger Kostprobe.
Am besten gefallen mir der Tiroler und der Mann, der immer wieder aus dem Auto aussteigt.
[video=dailymotion;x8gcx7]http://www.dailymotion.com/video/x8gcx7_die-zukunft-oesterreichs-helmut-qua_fun[/video]

mich begleitet der apfel seit fast 20 jahren. damals ham dich die meisten leute gfragt: "apple?, was'n das?" und man war ned wirklich hip wenn man so ein ding hatte - eher ein freak.

wie sich die zeiten ändern... vom nischenprodukt zum must-have für viele. hut ab, steve jobs Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

mich begleitet der apfel seit fast 20 jahren.

Kollege :) - ich hatte auch schon so ein Ding daheim (heute hat jedes Handy mehr Speicher :lol:):

$apple.jpg

...und seither ca. 10 weitere, dazu iPad, iPhones etc. - das Lebenswerk des Steve Jobs kann sich wirklich sehen lassen.

Genießer :winke:

...und seither ca. 10 weitere, dazu iPad, iPhones etc. - das Lebenswerk des Steve Jobs kann sich wirklich sehen lassen.

und auch den verstorbenen Wozniak, glaube ich, auch Steve...

Ich bin zwar ein technisches Analphabet, aber ich kann mir mein Leben ohne Apple nicht vorstellen.
Es war schon eine menge Arbeit und Ideen, um die Technik, Blondineneinfach zu gestallten;)

Steve Jobs lächelt jetzt mittlerweile sicher schon von seiner Cloud... speziell über die, die sogar in einem Erotikforum über ihn schreiben... das muss man auch erst mal schaffen...

wie sich die zeiten ändern... vom nischenprodukt zum must-have für viele. hut ab

ja..speziell für die...die sich zu den creativen zählen...nicht immer zu recht:roll:

im gewerblichen bereich..also speziell CAD etc ist der apfel für die würst:haha:
unmöglich gute treiber zu bekommen...

in meiner branche war des große problem, dass alle agenturen auf apple hackeln, und zum umsetzen musste alles auf windwows gemacht werden.....zB mit AI etc:roll:

Kollege :) - ich hatte auch schon so ein Ding daheim (heute hat jedes Handy mehr Speicher :lol:):

Anhang anzeigen 393386

Aber die Apfelgeschichte hat nicht damit angefangen, sondern damit
$apple_1.jpg

8 - Bit CPU 6502 von MOS Technologies 1,023 MHz, 4 Kilobyte Speicher und für den Kontakt mit der Peripherie ein VIA 6522. Speicherung von Daten und Programmen auf einer Musikkassette.

So ein Ding hab ich nie in natura gesehen, geschweige denn, damit gearbeitet. Aber der Nachfolger Apple II , der war war mir sehr wohl ein Begriff.
$apple2int.jpg

Das Besondere am Apple II waren die Slots, in die man (am Bild schön zu sehen) Steckkarten einstecken konnte. Das hat den Apple II von seinen damaligen Mitbewerbern unterschieden. Und dadurch war er ein beliebtes Werkzeug z. B. für Labors, da er an besondere Aufgaben angepasst werden konnte.

IBM hat das später für den IBM - PC übernommen. Da Apple mit seinen späteren Modellen zu einer Philosophie des "geschlossenen" Systems übergegangen ist, liegt darin ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal von DOS (nun Windows)-PC und MAC.

Zurück
Oben