Wir gedenken ....

am 14. Jänner 1941 verstarb der österreichische Schauspieler, Converencier und Regisseur Fritz Grünbaum im Konzentratinslager Dachau
Er entwickelte auch die Doppelconferencen, die er mit seinem Partner Karl Farkas wunderbar spielte.
In Vorahnung an sein Schicksal dichtete er bereits in den 1920igern
„Was nützt mir mein Geist,
wenn mein Name mich schädigt?
Ein Dichter, der Grünbaum heißt,
ist schon erledigt!“
 
Zuletzt bearbeitet:
RIP Siegfried Fischbacher.

Ein lieber netter Kerl, durfte Dich mehrfach betreuen und begleiten.

Ich denke an Dich
 

😭😭😭

für mich einer der großartigsten menschen! der hat von themen gesungen noch bevor die anderen sich diese gekrallt haben. und ich werde nie vergessen, wie er im interview in der hainburger au gesagt hat: "jetzt ist nicht die zeit zum bilder malen und lieder singen. jetzt heißt es da sein und den schädel hinhalten!" schlaf gut, arik - du fehlst!
 
Seine letzten Worte waren laut seiner Familie: „Ich war so glücklich mit meiner Frau, mit meiner Familie, mit meiner Kunst und meinem Wienerwald. Aber es gibt eine Zeit, da lebt man, und es gibt zwei Ewigkeiten, da existiert man nicht.“
ich glaube, man existiert schon.
In den Wünschen der Eltern in deren Vorfreude und der Liebe zueinander und danach in den liebevollen Gedanken und - für viele ein tröstlicher Gedanke - zu jeder Zeit in Gott (wie man ihn auch nennen mag)
 
Hilton Valentine
Der britische Muiker und Mitbegründer der Band "The Animals" ist tot, er starb am Freitag im Alter von 77 Jahren.
"Valentine war ein bahnbrechender Gitarrist, der den Sound des Rock`n Roll über Jahrzehnte hinweg beeinflusst hat" hieß es.
Berühmt wurden "The Animals" vor allem durch ihren Hit "House of the Rising Sun" aus dem Jahr 1964.
 
Deren Musik kann man sich nach mehr als 50 Jahrn noch immer anhören
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Hilton Valentine
Der britische Muiker und Mitbegründer der Band "The Animals" ist tot, er starb am Freitag im Alter von 77 Jahren.
"Valentine war ein bahnbrechender Gitarrist, der den Sound des Rock`n Roll über Jahrzehnte hinweg beeinflusst hat" hieß es.
Berühmt wurden "The Animals" vor allem durch ihren Hit "House of the Rising Sun" aus dem Jahr 1964.

Danke. Da war mir Vieles nicht bekannt bzw bewusst... habe gerade ein wenig online nachgelesen. Eine echte, bewegte Rock'n Roll-Story ging zu Ende...
 
Zurück
Oben