Wir gedenken ....

Gestern vor 24 Jahren verunglückte FALCO
(Johann "Hans" Hölzel, geb. am 19.2.1957 in Wien/Österreich) in der Nähe von Puerto Plata/Dominikanische Republik bei
einem Autounfall tödlich.
Er war als Mensch und Künstler einzigartig; sein Lied "Rock Me Amadeus" erreichte bis heute als einziger deutschsprachiger
Song die Nummer 1 in den US-Billboard-Charts.
Am Foto sehen wir Falco in den 1980-ern in seiner Wiener Stammdisco U4 mit Kellnerin Elke Schedewy, seinem besten Freund Billy Filanowski, Kellner Herbert und DJ Michael Hödl.
Foto: © Conny de Beauclair
Text: © Nostalgia Vienna
Anhang anzeigen 9910114

und an dem foto sieht man wieder, wie klein die welt ist: auf dem foto ist ein langjähriger freund von mir drauf. und mit dem herrn hansi hat ein klassenkamerad von mir einige zeit bei drahdiwaberl musiziert.
 
Ich gebe zu, den kannte ich gar nicht. Aber aufgrund des Nachrufs im Standard … bei solch unterirdischen Kommentaren von ihm wird mir einfach nur schlecht … "Die wenigsten Juden sind vergast worden." … Statistik gut und recht, aber (…) …?
Nur als Nachtrag: "Staberl" war DIE Stimme des Volkes - und als solche sicher ein Antipode zur Volksstimme der späteren Nachkriegszeit. Seine Arbeitgeberin hat angesichts seines Erfolgs massiv mit ihm geworben (Kino und Co) .... interessant, dass er als absolute Antithese zu Intellektualität soviel Aufmerksamkeit nach seinem Ableben erlebt.
 
Heute ist bei uns ein Kollege tot zusammengebrochen....das ist ganz schön hart und zeigt doch wie schnell alles vorbei sein kann.

Das tut mir ausgesprochen leid für Euren Kollegen, Euer Team und die Hinterbliebenen des Kollegen.

Ohne jede Frage ist so etwas extrem hart. Und es zeigt auch, wie wichtig es ist, vor Allem die Dinge ernst zu nehmen, bei denen das Sinn macht.

Dazu gehört für mich vor allem das Streben nach Lebensqualität. Den Sinn für sein Leben muß jeder für sich selber herausfinden.
 
Nein, ohne Hexenkräfte ging er von uns. Kurz vor der Rente. Kollegen die ihn fallen sahen, verdichten noch zu helfen. Aber er starb. Die Sanitäter waren schnell da und konnten nur den Tod feststellen.

Kurz vor der Rente...,
ein Freund meiner damaligen Familie,
nach 45 Jahren als Schmied in einem Großkonzern, Schwerarbeit, Schichtarbeit,
trat den wohlverdienten seine Rente an am 1en April,
am 2en ist verstorben...:unsicher:
 
Zurück
Oben