Wir gedenken ....

Francisco Gento
Francisco "Paco" Gento López
ist gestern im Alter von 88 Jahren verstorben
er war ein span. Fußballspieler bei Real Madrid
er gewann als bisher einziger Spieler 6x (1956 - 1960 und 1966) den Europapokal der Landesmeister mit den Sturmpartnern Alfredo Di Stéfano und Ferenc Puskás u. a. 1960 vor 127.000 Zuschauern im Glasgower Hampdon Park mit einen 7:3 Erfolg gegen Eintracht Frankfurt
er war bis zum Schluß Ehrenpräsident des span. Rekordmeisters
er kam von Racing Santander zu Real Madrid wo er von 1953 - 1971 spielte und dabei in 511 Spielen 150 Tore erzielte
in der span. Nationalmannschaft absolvierte er zwischen 1953 und 1969 43 Spiele und erzielte dabei 5 Tore
weiters wurde er mit der span. Nationalmannschaft 1964 Europameister
12 nationale Meistertitel (1954-1955, 1957-1958, 1961-1965 und 1967-1969)
2x Pokalsieger (1962 und 1970)
1x Weltpokalsieger (1964)
weiters stand er noch 2x im Finale des Europapokals der Landesmeister und 1x im Finale des Europapokals der Cupsieger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gedenke heut meiner Mutter. 🕯
Heut sind es erst/schon 5 Monate das sie die Augen für immer geschlossen hat und der Schmerz wird irgendwie nicht leichter....man versucht zu lächeln nur gelingt es nicht ständig 😔.....
 
Hardy Krüger starb mit 93.

Die Älteren von euch werden sich vielleicht an ihn erinnern.

Er hatte das Image des jungen, unbekümmerten Burschen. Und das spiegelte sich auch in seinen Filmen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Er hatte das Image des jungen, unbekümmerten Burschen. Und das spiegelte sich auch in seinen Filmen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
hab grad davon im Radio erfahren
ein sehr bewegtes Leben
 
Ich gedenke heut meiner Mutter. 🕯
Heut sind es erst/schon 5 Monate das sie die Augen für immer geschlossen hat und der Schmerz wird irgendwie nicht leichter....man versucht zu lächeln nur gelingt es nicht ständig 😔.....
Erinner dich an ihr Liebe für dich und an die schönen Stunden, die ihr gemeinsam hattet, dies läßt die Trauer kleiner werden (meine Mutter ist vor 7 Monaten gegangen).
liebe Grüße aus NÖ
 
Indeed!
Musikalisch begleitet seit Teenagertagen.... (und samstäglichen Nächten).... der kriagt koa Wolkerl sondern einen Feuerstuhl!
 
Glaube jetzt kommt in die Hölle Stimmung R.I.P.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben