Wir gedenken ....


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
der erste schwarze Oscar-Preisträger ist im Alter von 94 Jahren verstorben.
RIP Sidney Poitier 1927–2021: Sidney Poitier ist tot
Den Film "Lilien auf dem Felde", aus dem Jahr 1964, für den er als 1. afroamerikanischer Schauspieler den Oscar für die beste Hauptrolle erhalten hat, durfte ich als Kind mit meiner Großmutter im Kino erleben und er hat mich lange Zeit nachwirkend sehr beeindruckt.
Auch für den Film "Flucht in Ketten" wurde er Oscar-nominiert.
Weitere erfolgreiche Filme ware "Rat mal, wer zum Essen kommt" und "In der Hitze der Nacht" von 1967.
2002 erhielt er den Ehrenoscar für sein Lebenswerk.
 

RIP 🪦 🕯
 

RIP 🪦 🕯

Das macht mich wirklich traurig 😢 er hat erst vor ein paar Stunden was gepostet nach einem Auftritt.. völlig unerklärlich
 
Ali Mitgutsch - Schöpfer des Wimmelbuchs ist verstorben.
Zugegeben - seinen Namen kannte ich bis gestern nicht. Aber mit meiner Tochter hatten wir zusammen viel Spaß beim "Wimmeln" ....
 
Heute nur ganz persönlich.

Ich denke an meinen Vater der vor zwei Jahren seine Erlösung gefunden hat.
Meiner im vergangenen Frühsommer. Auch wenn wir ein schwieriges Verhältnis hatten....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Muhammad Ali
wäre heute 80 Jahre alt geworden
US-amerikanischer Boxer
einziger 3maliger Weltmeister
Geburtsname: Cassius Marcellus Clay
verstorben am 3.6.16 mit 74 Jahren
61 Kämpfe davon 56 Siege (37x K.0.) und 5 Niederlagen
Olympiasieger 1960 in Rom im Halbschwergewicht
1999 vom Internationalen Olympischen Komitee zum "Sportler des Jahrhunderts" gewählt
1. Weltmeistertitel 1965 gegen Sonny Liston
1967 Aberkennung des Titels wegen Wehrdienstverweigerung
2. Weltmeistertitel 1974 gegen Georg Foreman
3. Weltmeistertitel 1978 gegen Leon Spinks
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben