Wir gedenken ....

Sehe ich ähnlich.Die Musik war und ist absolut nicht mein Ding.
Aber die Ausschnitte die ich von seiner Sendung sah zeigten einen Menschen der mit seiner ehrlichen Hingabe einen trotzdem fesseln konnte.

Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan der Volksmusik. Aber es gehört zu unserem Land einfach dazu. Und wie er alles präsentiert hat: Die Schönheit der Natur, in seinem Dialekt, die Musik und einfach seine Natürlichkeit. Das muss mal einer von den heutigen Moderatoren mal auf die Reihe kriegen.
 
Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan der Volksmusik. Aber es gehört zu unserem Land einfach dazu. Und wie er alles präsentiert hat: Die Schönheit der Natur, in seinem Dialekt, die Musik und einfach seine Natürlichkeit. Das muss mal einer von den heutigen Moderatoren mal auf die Reihe kriegen.
Die Musik, die er präsentierte war echt, authentisch, eine wirkliche Volksmusik - jetzt nennt man das mainstreammäßig "Ethno-music" - und keine volksdümmliche Schunkelmusik wie im Ignorantenstadl
 
Sehe ich ähnlich.Die Musik war und ist absolut nicht mein Ding.
Aber die Ausschnitte die ich von seiner Sendung sah zeigten einen Menschen der mit seiner ehrlichen Hingabe einen trotzdem fesseln konnte.
Seine Sendungen waren aufrichtig, ehrlich und authentisch.
Beim Durchzappen durchs Programm zog es mich magisch in seine Sendungen zurück.
Die Musikauswahl fand ich übrigens angemessen bis genial.
Ihn hätte ich sehr, sehr gerne persönlich kennengelernt.
Möge er jetzt wieder mit seiner Helli vereint sein.
 
In Memoriam - Udo Jürgens

Im Gedenken an Udo Jürgens, der am 21.12.2014 verstarb. Unser 1. Song Eurovision Song Contest Gewinner (1966 Mercie Cherie) schrieb über 1000 Hits und hat über 100 Millionen Tonträger verkauft. Hits und Evergreens von ihm sind Griechischer Wein, Ein ehrenwertes Haus, Anuschka, Mit 66 Jahren (fängt das Leben an), Aber bitte mit Sahne und Ich war noch niemals in New York. Markenzeichen von Udo Jürgens waren sein gläserner Flügel und seine Zugaben, die er im Bademantel auf der Bühne sang. Viele Songs hat Jürgens mehrsprachig aufgenommen und ist weltweit erfolgreich auf Tournee gegangen. 1960 hat er für Shirley Bassey den Welthit Reach for the Stars komponiert. Sein Buenos dias, Argentina mit der deutschen Fußballnational-Mannschaft wurden ein bombastischer Verkaufserfolg. Udo Jürgens hat unter anderem am Mozarteum in Salzburg studiert. Der Künstler hatte die österreichische und die schweizerische Staatsbürgerschaft. Wir erinnern uns an die Begegnung mit Udo Jürgens, Filmemacher Karl Spiehs (li) und Maximilian Schell († 1.4.2014) bei der Werzer's Hotel Resort Pörtschach Saisoneröffung 2011. Udo Jürgens verstarb während eines Spaziergangs am 21.12.2014. www.udojuergens.de
Foto: Fotografie Maria Hintz & ANSPress Society NewFB_IMG_1640227524163.jpgFB_IMG_1640227538764.jpgFB_IMG_1640227557173.jpgFB_IMG_1640227566752.jpgs
 
In Gedenken an Joe Cocker

In Gedenken an Joe Cocker, der 22.12.2014 verstarb. Mit #JoeCocker ist einer der grössten Stimmen verstummt. Der Zeitzeuge #Woodstocks hat mit Hits wie "You can leave your hat on", "Unchain your heart", "You are so beautiful" eine Generation geprägt. Sein Markenzeichen die gefühlvoll, zappelnde, zuckende Gestik auf der Bühne.
Fotos: M. Krobath
FB_IMG_1640227713364.jpgFB_IMG_1640227722146.jpgFB_IMG_1640227736388.jpg
 
Gestern wäre der 77. Geburtstag des deutschen Schauspielers † Reiner Kohler (* 22. Dezember 1944 in Tuttlingen; † 18. Januar 1995 ebenda) gewesen.

Der Künstler Reiner Kohler hatte als Teil des Duos „Mary und Gordy“ die Travestie in der Bundesrepublik salonfähig gemacht. Die Shows der beiden lockten die Besucher in große Konzerthallen und sorgten im Fernsehen für hohe Einschaltquoten.

Während Georg Preusse alias Mary auch als Solo-Künstler erfolgreich blieb, wurde es um Reiner Kohler, der 1990 sein erstes Soloprogramm herausbrachte, etwas stiller. Seine Laufbahn hatte Reiner Kohler bereits als Kind begonnen, mit einer echten Mary, nämlich seiner Schwester.

Im späteren Erfolgsduo glänzte Gordy Blanche vor allem mit Parodien anderer Stars wie Marilyn Monroe. 1987 wurde das Duo mit der Goldenen Europa ausgezeichnet. Noch im selben Jahr musste es sich wegen eines Rückenleidens von Reiner Kohler, das weitere Bühnenauftritte unmöglich machte, auflösen. Im Alter von 50 Jahren starb Reiner Kohler in seiner Heimatstadt Tuttlingen an Krebs.

Um an den wunderbaren Reiner Kohler zu erinnern, zeigen wir euch einen Beitrag mit Georg Preuße und Reiner Kohler in ihrer Rolle als Travestie-Duo Mary & Gordy. Ihr seht Gordy als Mireille Mathieu.
Screenshot_20211223_041559.jpgScreenshot_20211223_041619.jpgScreenshot_20211223_041642.jpgScreenshot_20211223_041708.jpg
 
...aller Frauen, die von ihren (Ex-)Partnern ermordet wurden, weil sie es gewagt haben, ein eigenes Leben führen zu wollen.
 
Neben Freedom eines meiner Lieblingslieder von ihm: George Michael 🖤
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Friedensnobelpreisträger Erzbischof Desmond Tutu (90)
nach einem persönlichen Gespräch mit einer seiner, aus Inzucht stammenden, Enkelinnen im August 2001, weine ich diesem patriarchischen despotischen Kinderschänder im christlichen Tarngewand, keine Träne nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hugo Maradona, der Bruder des grossen Diego, der unter der Krankl-Ära auch bei Rapid Station machte, ist mit nur 52 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.
 
Zurück
Oben