Wir gedenken ....

Waltraud "Traudl" Hecher-Görgl
war eine österr. Skirennläuferin und verstarb am Dienstag im Alter von 79 Jahren.
Sie gewann 2x bei Olympischen Spielen (1960 in Squaw Valley und 1964 in Innsbruck hinter Christl Haas und Edith Zimmermann) und gleichzeitigen Weltmeisterschaften Bronze in der Abfahrt.
10x wurde sie österr. Meisterin (2x Abfahrt, 1x Riesenslolom, 3x Slalom und 4x Kombination)
Mehr als 50 internationale Rennen gewonnen (FIS - Vorgänger der Weltcuprennen) u. a. Abfahrt, Slalom und Kombination bei den Hahnenkammrennen in Kitzbühel - die 1961 zum letzten Mal für Damen ausgetragen wurden.
1996 erhielt sie das Goldenen Verdienstzeichen der Republik Österreich.
Zwei ihrer 3 Kinder waren selbst im Ski-Rennsport erfolgreich: Stephan (2 Weltcupsiege) und Elisabeth Görgl (7 Weltcupsiege und Doppelweltmeisterin 2010).
Am Schwazer Hausberg Arbeser erinnert das einst im Besitz der Familie gestandenen "Hecherhaus" an die bekannteste Sportlerin der Stadt.
 
Natürlich kann die Genetik eine Rolle spielen. Aber auch der Lifestyle kann besonders bei Personen im Rampenlicht eine nicht unbedeutende Rolle spielen (Alkohol, Medikamente, Drogen).

Mit "es schließt sich der Kreis" habe ich den Bezug zur verstorbenen Person im #1 gemeint.
Stimmt. Lisa war mit Michael Jackson verheiratet und nahm selbst Drogen.

In Youtube habe ich das Statement eines Mitgliedes der "Memphis-Mafia" gesehen, wonach Elvis derart viele Medikamente nahm, weil er krank war und diverse Beschwerden hatte. Später ist der Pillenkonsum natürlich total aus dem Ruder gelaufen. Ebenso die Nahrungsaufnahme.
 
Gina Lollobrigida ......... wenn ich das für mich so sagen darf, sie war der Traum eines pubertierenden Halbwüchsigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richard Österreicher, Dirigent, ist im Alter von 90 Jahren verstorben.
Er war lange Zeit der Leiter der ORF Big Band und komponierte mehrere Signations für den ORF.
Weiters dirigierte er von 1978 bis 1991 (fast) alle österreichischen Beiträge zum Eurovision Song Contest
 
Richard Österreicher, Dirigent, ist im Alter von 90 Jahren verstorben.
Er war lange Zeit der Leiter der ORF Big Band und komponierte mehrere Signations für den ORF.
Weiters dirigierte er von 1978 bis 1991 (fast) alle österreichischen Beiträge zum Eurovision Song Contest
habe ich auch grad gehört
ehrlich gesagt, ich dachte, er lebt schon nicht mehr
 
David Crosby, Mitbegründer sowohl von "Crosby, Stills, Nash" bzw "Crosby, Stills, Nash and Young" als auch "The Byrds" ist im Alter von 81 Jahren vestorben,
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
RIP
Tippfehler ausgebessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Norbert Sattler, verstorben am 19.1. im 72. Lebensjahr
österr. Kanute
Kanuslalom: Olympische Silbermedaille 1972 in München, Weltmeister im Einzel 1973 und mit der Mannschaft 1971, 1977 Bronze bei der Weltmeisterschaft im Einzel und Silber mit der Mannschaft, 1979 abermals Silber mit der Mannschaft und 1978 Europameister im Einzel
 
Norbert Sattler, verstorben am 19.1. im 72. Lebensjahr
österr. Kanute
Kanuslalom: Olympische Silbermedaille 1972 in München, Weltmeister im Einzel 1973 und mit der Mannschaft 1971, 1977 Bronze bei der Weltmeisterschaft im Einzel und Silber mit der Mannschaft, 1979 abermals Silber mit der Mannschaft und 1978 Europameister im Einzel
Edit:kärntnA
 
nicht nur idole der jugend sondern auch orte der jugend finden ihr ende ... :(

Meine jahrelange 2 te Heimat.
Da Franz ..
Unvergessen wie man an denen vorbei musste.
und die pony beim Bach versteckte, weil da hätte jeder losfahren können...
zumindest dr. Martens hab ich wieder...
 
Meine jahrelange 2 te Heimat.
Da Franz ..
Unvergessen wie man an denen vorbei musste.
und die pony beim Bach versteckte, weil da hätte jeder losfahren können...
zumindest dr. Martens hab ich wieder...
.. ich war ein einziges Mal in meinem Leben Gast im Hause...
Aber zumindest habe ich einige Jahre meines Lebens unweit davon gewohnt... ;)
 
Pater Albert Gabriel
ist mit 87 Jahren verstorben.
Seine Initiative lebt weiter!
Als Pfarrer in Mariahilf gründete er 1986 mit Schülerinnen und Schülern des Amerling-Gymasiums den Vorgänger der heutigen Gruft, die Obdachloseneinrichtung in der Barnabitengasse.
 
Zurück
Oben