Wir gedenken ....

Salomon "Sally" Perel *21. April 1925 02. Februar 2023

Er war einer der letzten Zeitzeugen des wohl dunkelsten Kapitels des 20. Jahrhunderts.
Sein außergewöhnliches Leben wurde unter dem Titel "Hitlerjunge Salomon" 1990 verfilmt.
 

Wenn's so stimmt - rip Volkan Karahman :(
 

Wenn's so stimmt - rip Volkan Karahman :(
Nach mittlerweile mehrfach bestätigten Informationen, wurde ehemaliger ÖFB-Nationalspieler Volkan Kahraman erschossen. Er wurde nur 43 Jahre alt.

Der Ex-Kicker lief insgesamt dreimal für die österreichische Nationalmannschaft auf. 2002 gab er unter Teamchef Hans Krankl sein Debüt für den ÖFB.

R. I. P. 🕯️
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom Verlaine ... 🎵🎶
verstorben ma 29.1. d. J. - eine kurze einspaltige Notiz machte mich darauf aufmerksam.
 
 
Elena Fanchini Abfahrtsspezialistin
starb gestern im Alter von 37 Jahren.
Italienische Skirennläuferin in den Spezialdisziplinen Abfahrt und Super-G.
2005 Vizeweltmeisterin in der Abfahrt in Santa Caterina hinter Janica Kostelic und vor Renate Götschl.
2 Weltcupsiege in der Abfahrt (Lake Louise 2.12.2005 und Cortina d`Ampezzo 16.1.2015)
7x italienische Meisterin in der Abfahrt zwischen 2005 und 2016
 
Inge Sargent
ist am Sonntag im Alter von 90 Jahren verstorben.
Österreichisch-, amerikanische Autorin und Prinzessin des burmesischen Fürstentums Hsipaw
geboren als Inge Eberhard in Kärnten und in Burma gelebt als Sao Thusandi.
 
Wolfgang Schallenberg
ist gestern im Alter von 92 Jahren verstorben.
Er war ein österreichischer Botschafter in Paris, Indien, Spanien und Frankreich.
Von 1992 - 1996 war er als Genersekretät des österreichischen Außenministeriums dessen oberster Beamter.
Nach der Pensionierung war er Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Außenpolitik und internationale Beziehungen und ab 2008 Ehrenpräsident der Österreichischen Gesellschaft für Außenpolitik und der vereinten Nationen.
 
Ich gedenke meinem Papa, der kürzlich friedlich eingeschlafen ist, und ich bin mir ganz sicher, dass er, wie er es immer gemacht hat....auch weiterhin auf mich aufpassen wird...
 
Zurück
Oben