Wir gedenken ....

ach ja, die bambys und die tenne ... :love: da war die welt noch heil!

rip


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
ach ja, die bambys und die tenne ... :love: da war die welt noch heil!

rip


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
ich fühl mich heute so jung, ich lese das überall und kannte ihn und die band nicht.
 
ich fühl mich heute so jung, ich lese das überall und kannte ihn und die band nicht.

10 jahre altersunterschied ist in sachen idole der jugend schon eine ordentliche zeit. konnte seinerzeit von led zeppelin bis jimmi hendrix auch mit bruders musik nichts anfangen. nehme an auch waterloo und robinson sind dir nicht sonderlich vertraut?
 
10 jahre altersunterschied ist in sachen idole der jugend schon eine ordentliche zeit. konnte seinerzeit von led zeppelin bis jimmi hendrix auch mit bruders musik nichts anfangen. nehme an auch waterloo und robinson sind dir nicht sonderlich vertraut?
led zeppelin bis jimmi hendrix nicht zu kennen is ja kaum möglich und waterloo kenne ich auch, höre ich aber nicht ;)
 
led zeppelin hab ich schon als junger gehört, hendrix eher nicht obwohl ich sicher eine platte hatte.

ich war da im zwiespalt. der eine bruder hat in seinem zimmer überlaut die "negermusik", wie mein vater zu sagen pflegte g'hört und sich auch dessen unmut deswegen zugezogen und dann der andere bruder, der dem damaligen deutschen schlager-pop a'la es fährt ein zug nach nirgendwo frönte und mir als noch kind doch melodiöser erschien ... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war da im zwiespalt. der eine bruder hat in seinem zimmer überlaut die "negermusik", wie mein vater zu sagen pflegte g'hört und sich auch dessen unmut deswegen zugezogen und dann der andere bruder der dem damaluigen deutschen schlager-pop a'la es fährt ein zug nach nirgendwo frönte und mir als noch kind melodiöser erschien ... :mrgreen: :mrgreen:

Deine Eltern haben 3 von deiner Sorte? 😳
 
Sehr geehrte Damen und Herren !

Wir müssen die traurige Nachricht geben, das der Bekannte und sehr beliebte Sänger und Komponist, Georg Oswald (Mandy von den Bambis ) heute, im 88. Lebensjahr, in Wien verstorben ist .

Mandy hatte mit seinen Bambis seit den 60 er Jahren einen Meilenstein in der Musikgeschichte in Österreich, Deutschland und der Schweiz gesetzt.

"Die Bambis" zählen zu den erfolgreichsten und einflussreichsten heimischen Schlager-Bands aller Zeiten. Es gab sogar Zeiten, da waren sie hierzulande erfolgreicher als die legendären Beatles. Mit "Nur ein Bild von dir", "Sommertraum" und "Melancholie" gelangen ihnen in den 1960er-Jahren gleich mehrere Hits.

Die Single „Melancholie“ schoss erst in den österreichischen Charts empor und dehnte sich dann wie ein Flächenbrand in Europa und dem Rest der Welt aus. Da es keine historisch-kritische "Melancholie"-Forschung gibt, ist man bei der Bewertung des Erfolges auf Internet-Einträge und verstreute Meldungen angewiesen. Trotzdem dürfte es als gesichert gelten, dass im Lauf der Jahre mehr als 100 Coverversionen entstanden sind. Eine Webseite behauptet, dass "Melancholie" in 82 Sprachen übersetzt worden sei, darunter Norwegisch, Schwedisch und sogar Chinesisch.

In den 60 er Jahren bauten sie in der Annagasse das ehemalige Tanzlokal „Tabarin“ um und betrieben es unter dem Namen „Tenne“ bis 2004 (im St. Annahof).

Das Best Of-Album "25 Jahre – Ihre größten Erfolge" schaffte es 1983 sogar auf Platz 1 der österreichischen Charts. 1986 feierten sie einen umjubelten Auftritt beim Wiener Donauinselfest. 1990 trennte sich die Band jedoch.

Mandy machte erfolgreich als Solo-Künstler weiter. 2019 schaffte er es mit dem Album "Unvergessene Hits" sogar noch einmal in die Charts.

Bis zu seinem Bühnenabschied 2022 und darüber hinaus, hat Mandy die Nähe zu seinen Fans beibehalten.

Wir danken Ihnen im Namen der Lebensgefährtin , Angie , seinen Töchtern , und natürlich auch in meinen Namen, als in den letzten Jahren sehr enger Freund und Vertrauter, Bernhard Schremmer, für einen würdevollen Nachruf in ihrem Medium !

In tiefer Trauer ,

Bernhard Schremmer
Angie , die goldene Stimme aus Wien ,
Im Namen aller Verwandten !

Text u. Foto von Mandy von den Bambis
626 (2).JPG627.JPG
 
San ma namentlich bekannt, aber des is ned der Geschmack von so einem jungen Bunny wie mir...:smuggrin:
Quasi Steinzeit von heute aus gesehe.n ... ja, so brav und spießig war Eurovision Song Contest früher..... :hahaha:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Quasi Steinzeit von heute aus gesehe.n ... ja, so brav und spießig war Eurovision Song Contest früher..... :hahaha:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:verwirrt:
 
Zurück
Oben