Wir gedenken ....

Danke.
Irgendwie klingelt es dunkel an in den Tiefen des Gedächtnisses....
Der war ein Freund von mir, und hat jahrelang darunter gelitten, weil schuld war der Tür Steher aber ihn haben, natürlich alle verantwortlich gemacht
Was gestimmt hat, war, daß beim Eingang ein Schild montiert war, keine Ausländer. Gemeint waren aber damals jugos etc

 
Zuletzt bearbeitet:
in den 90ern in linz als schwarzer in ein lokal wollen? spaß jetzt, oder?

ansonsten! 96 sind respektabel - r.i.p.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Der war ein Freund von mir, und hat jahrelang darunter gelitten, weil schuld war der Tür Steher aber ihn haben, natürlich alle verantwortlich gemacht
Was gestimmt hat, war, daß beim Eingang ein Schild montiert war, keine Ausländer. Gemeint waren aber damals jugos etc

kein mitleid und nein, der tuersteher kann nix dafuer wenn er ihn nicht gekannt hat und die anweisung hatte auslaender nicht reinzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein mitleid und und nein, der tuersteher kann nix dafuer wenn er ihn nicht gekannt hat und die anweisung hatte auslaender nicht reinzulassen.
Beide, Türsteher und sein Chef verdienen es nicht, hier erwähnt zu werden. Trauern sollten wir um einen ganz Großen, bei dem Musik wirklich noch Musik war.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Im gleichnamigen Film geht es um das Rassenproblem.
 
Beide, Türsteher und sein Chef verdienen es nicht, hier erwähnt zu werden. Trauern sollten wir um einen ganz Großen, bei dem Musik wirklich noch Musik war.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Im gleichnamigen Film geht es um das Rassenproblem.
Wieder einmal ein ganz großer gegangen. Gross nicht nur musikalisch sondern auch ein Mensch mit sehr breit gefächerten Engagement.
Einer der vor allem auch gezeigt hat man muss nicht Säbelrasseln um etwas erreichen zu können.
R.i.p
 
Als ich vor vielen Jahren in Jamaika war, hat mir ein Einheimischer eine Ehrentafel gezeigt, auf der, ohne den Namen Belafonte zu nennen, folgendes stand :

„The man who lived in Jamaica“

(1935-1939)

Einer seiner berühmtesten Songs „Tallyman“ beschreibt übrigens die Bananenernte auf Jamaika.

Der Tallyman war derjenige der die Bananen nach der Ernte an den Stauden gezählt hat und somit für die Entlohnung der Bauern verantwortlich war.

(„tally me banana“(Patois) - zähl mir die Bananen)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

RIP großer Meister
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor vielen Jahren in Jamaika war, hat mir ein Einheimischer eine Ehrentafel gezeigt, auf der, ohne den Namen Belafonte zu nennen, folgendes stand :

„The man who lived in Jamaica“

(1935-1939)

Einer seiner berühmtesten Songs „Tallyman“ beschreibt übrigens die Bananenernte auf Jamaika.

Der Tallyman war derjenige der die Bananen nach der Ernte an den Stauden gezählt hat und somit für die Entlohnung der Bauern verantwortlich war.

(„tally me banana“(Patois) - zähl mir die Bananen)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

RIP großer Meister
:singing: da kann man nicht anders
Daylight come and we want go home)
Six foot, seven foot, eight foot bunch
Wusste als Kind nicht was singt der da .Gab für mich damals keinen Sinn.Im Nachhinein betrachtet ein eigentlich ernstes Thema so verpackt das man hinhört. Genauso wie auch das von @Mitglied #171 gepostete Lied. Wunderschön aber wenn man in einer stillen Minute Mal über den Text nachdenkt tieftraurig.
 
Wusste als Kind nicht was singt der da .Gab für mich damals keinen Sinn.Im Nachhinein betrachtet ein eigentlich ernstes Thema so verpackt das man hinhört.
Der Banana Boat Song hat einen Zwilling, den hier kaum einer kennen wird. Wieder geht es um das Bananen - Thema.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Harry Belafonte ist als Sohn einer jamaikanischen Arbeiterin und eines Seemannes aus Martinique in New York geboren worden. Viele Menschen aus der Karibik sind emigriert, um überleben zu können. In "Jamaika Farewell" kann man die Traurigkeit des Abschiedes fühlen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

But I'm sad to say I'm on my way
Won't be back for many a day
My heart is down
My head is turning around
I had to leave a little girl in Kingston town
 
Talkshow-legende Jerry Springer

 
Nie gehört, nie gesehen :rolleyes:
Aber sicherlich 100 Kopien davon. Jerry Springer gilt allgemein als Urvater des Talkshow Formates. Tja das kann man jetzt mögen oder auch nicht. Tatsache ist es muss einem erst Mal einfallen.
Wie @Mitglied #558314 schon verlinkt hat war seine Moderation ja durchaus umstritten. Und ganz ehrlich gesagt war er alles andere als mein Favorit. Sah ja eigentlich fast ausschließlich amerikanisches und britisches TV in meiner Jugend.
Trotzdem anerkenne ich seine Leistungen und sage R.i.p
 
Zurück
Oben