Wir gedenken ....

Ich kenne keinen der ein Album (Thriller) über hundertmillionenmal verkauft hat.
Man mag über ihn und sein Verhalten denken wie man will, aber musikalisch sicher einer der Besten.
Und ich bin kein Riesenfan von ihm gewesen.

Was aber dafür traurige Gewissheit ist: einer der "Drei Engel für Charlie" hat ihren Kampf gegen den Krebs verloren: Farrah Fawcett ist 62-jährig verstorben ... :cry:
Das geht mir näher, als das Ableben vom Michael Jackson, da ich doch des öfteren den Medienberichterstattungen ihres Kampfes im letzten Jahr verfolgt habe.

Aber wie auch immer, ja es ist tragisch, wenn ein Mensch stirbt, was ich aber einfach nicht nachvollziehen kann ist diese Massenhysterie "oh mein Gott, oh mein Gott, was mach ich jetzt, ich bin so fertig, ich halts ned aus etc. etc.".

Auch ein Super-Star ist ein Mensch und somit ist auch seine Zeit auf Erden begrenzt. Und deswegen bin ich jetzt auch weder tief betroffen, noch verzweifelt noch voller wehmütiger Trauer oder sonst was.

Da schenk ich meine Aufmerksamkeit, Energie und Zeit doch lieber den Menschen, die mir persönlich nahe stehen, das halte ich für wesentlich effektiver.

Und obwohl ich seine Musik in früheren Jahren gar nicht so übel fand, heute ging sie mir schlichtweg nur auf die Nerven, weils eh egal war, wo man hingeschaltet hat, überall war M.J.-Beschallung angesagt :roll:

aber diesen hang zur unterschwellig postulierten kollektivtrauer kann ich einfach ned nachvollziehen weil ich meine gefühle lieber für menschen aufspare die mir nahestehen.
ich habs jetzt vielleicht nicht ganz so nobel formuliert, aber dem schliess ich mich vollkommen an.

Ich kenne keinen der ein Album (Thriller) über hundertmillionenmal verkauft hat.
Ja, das liegt wahrscheinlich daran, dass Thriller immer noch das meistverkaufte Album aller Zeiten ist, also kannst auch keinen kennen, der noch mehr ... na wurscht ;)

Mich kotzt an, mit welchem Aufwand und unter gigantischem Medieninteresse die Umstände seines Todes analysiert werden.
Kein Fremdverschulden, Leiche freigeben, Begräbnis, das wars... Diese Leichenfledderei ist widerlich

Don't stop till you get enough und Earth Song waren meine Lieblingslieder von Michael Jackson.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=HrPTDU40hO4"]YouTube - Michael Jackson - Don't stop till you get enough[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=4FZcAzZOyOg"]YouTube - Michael Jackson - Earth song[/ame]

Ich kann immer noch nicht glauben, dass er gestorben ist :cry:

Ein besonderer Mensch --> er ist zweifellos der Beste und es kann keinen Nachfolger geben. Keiner wird es schaffen über 100 Millionen Alben (Thriller) zu verkaufen.

MICHAEL JACKSON WILL NEVER DIE!!!!

Ich glaube für das schwarze USAmerika hatte MJ ne andere Bedeutung und Stellung als es uns in Europa bewusst ist. Inzwischen kann ich mir schon vorstellen, dass es für sie ein nahegehenderes Erlebnis ist.

Ich glaube für das schwarze USAmerika hatte MJ ne andere Bedeutung und Stellung als es uns in Europa bewusst ist. Inzwischen kann ich mir schon vorstellen, dass es für sie ein nahegehenderes Erlebnis ist.

So lang er schwarz war, sicher :mrgreen:

Im Ernst ... wäre ich schwarz, weiß ich nicht, ob für mich jemand eine Bedeutung hätte, der sich so lange operierten lässt, bis er nimmer schwarz ausschaut.

Ich versteh auch jeden Fan, der schockiert ist. Würde mein Dave sterben, wär ich auch schockiert. Aber es ist halt trotzdem anders, als wenn meine Oma stirbt.

Ich hab gestern diverse Interviews mit österreichischen und deutschen B-Promis gehört und gelesen ... und die sind mir mit ihrer "Trauer" aber sowas von auf die Nerven gegangen.

So lang er schwarz war, sicher :mrgreen:

:daumen:

Im Ernst ... wäre ich schwarz, weiß ich nicht, ob für mich jemand eine Bedeutung hätte, der sich so lange operierten lässt, bis er nimmer schwarz ausschaut.

Yep! Damit hat er doch irgendwie seine Wurzeln "verraten".... :roll:

Ich versteh auch jeden Fan, der schockiert ist. Würde mein Dave sterben, wär ich auch schockiert.

Who the fuckin hell is Dave? :confused:

Aber es ist halt trotzdem anders, als wenn meine Oma stirbt.

Ich hab gestern diverse Interviews mit österreichischen und deutschen B-Promis gehört und gelesen ... und die sind mir mit ihrer "Trauer" aber sowas von auf die Nerven gegangen.

Eben - der Tod von Menschen aus der Familie oder zu denen man ein persönliches Naheverhältnis hat, berühren mich echt - fremde, tragische Schicksale können bei mir Überraschung oder Mitleid auslösen, aber nicht mehr.

Aber mir war immer schon jeglicher Starkult suspekt.

M. Jackson war für mich ein großer Musikentertainer mit tragischem Leben - nicht mehr und nicht weniger.

Dave Gahan von Depeche Mode

Hachjaaa :)

MJ hatt sicherlich zu seinen besten Zeiten sehr gute Musik fabriziert, das ist so und bleibt so.

Was mir an ihm bitter aufstößt sind diese ungeklärten Dinge bezüglich seiner Affinität zu Kindern, aber da das ja ein Kondolenzthread ist.

MJ machs gut egal wo Dich Deine Reise nun hinführt.

Ich glaube für das schwarze USAmerika hatte MJ ne andere Bedeutung und Stellung als es uns in Europa bewusst ist.
Und warum das? Nur weil er sich hat bleichen lassen? :roll:

Ein besonderer Mensch --> er ist zweifellos der Beste und es kann keinen Nachfolger geben.
Ach weißt ....... "den Besten" gibt's gar nicht wirklich.
Jede Zeit hat ihre Stars, und so wie sich die Zeiten ändern, so werden auch die Stars an unterschiedlichen Kriterien gemessen. Erfolg ist ein Kriterium, welches besonders problematisch ist, weil man es nach vielen Gesichtspunkten bewerten kann. Ist man als Künstler nur erfolgreich, wenn man x Millionen Tonträger verkauft? Ist man nicht genau so und vielleicht noch mehr erfolgreich, wenn man noch nach 70, 80 Jahren mit seiner Musik die Herzen der Menschen erreicht?

MICHAEL JACKSON WILL NEVER DIE!!!!
Naja, erstens ist er ja schon gestorben. Und das kannst Du ruhig glauben, denn er mag von mir aus ein besonderer Mensch gewesen sein, aber das schützt ihn genau so wenig wie jeden anderen Menschen vor dem Sterben.
Wie weit er es schafft, über seine Fans hinaus in den Herzen der Menschen weiterzuleben ..... schau ma. Da gibt's schon einige Vorgaben von großen Musikerkollegen, die das schon eine ganze Weile geschafft haben. Ob man seine Schallplatten in fünfzig Jahren noch spielen wird? Wer am Leben bleibt, wird es sehen .....

Sein Tod rührt mich nicht zu Tränen. Es tut mir für ihn leid, so wie es mir für jeden leid tut, welcher von Gevatter Tod am Ärmel gezupft wird.. Das emotionale Aufgewühltsein überlasse ich jenen, welche ihm familiär nahe gestanden sind.

Möge er trotzdem wenigstens im Grab jenen Frieden finden, welcher ihm im Leben weniger als manchem anderen vergönnt war.

Naja, erstens ist er ja schon gestorben. Und das kannst Du ruhig glauben, denn er mag von mir aus ein besonderer Mensch gewesen sein, aber das schützt ihn genau so wenig wie jeden anderen Menschen vor dem Sterben.

Obwohl er in meine Jugendzeit hineinfällt, hab ich ihn eigentlich nur am Rande beachtet. Tanzen hat er super können, und als dunkelhäutiger Mann war er sehr attraktiv.

Was er dann mit seinem Körper anstellte, hat mich entsetzt. Und da war er schon ein besonderer Mensch. Es war der Traum eine hellere Hautfarbe zu bekommen, sein Gesicht sollte den Zügen weißer Menschen angepasst werden.

Das hat mich schockiert: wie ein Mensch nur seine natürliche Schönheit um zweifelhafter Ideale willen so zerstören kann.

Er möge in Frieden ruhen.

tut mir leid,aber trauern über jemanden,der......

...in Verdacht steht (und des reicht ma) Kinder angefasst zu haben!!!

...seinen kleinen Sohn nimmt und beim Fenster raus hält!!!

...irgendwann vor 10 Jahr des letzte mal gute Musik gemacht hat

...sich selber mit Medikamenten vollstopft

...als Synonym gilt,was man als Farbiger erreichen kann,und sich dann bleichen läßt!!

sorry,aber die ganze Hysterie um den Koffer geht ma am Sack:mauer:

verstorben ist für mich eine tragische figur, die vor mehr als 25 jahren zusammen mit dem genialen produzenten quincy jones ein studioalbum herausgebracht hat welches den damaligen puls der zeit getroffen hat und zurecht einen meilenstein der popgeschichte darstellt. ich habs damals rauf- und runtergespielt.

aber diesen hang zur unterschwellig postulierten kollektivtrauer kann ich einfach ned nachvollziehen weil ich meine gefühle lieber für menschen aufspare die mir nahestehen.

:daumen:so schauts aus,aber des ganze hats letztes jahr ja auch in etwas kleinerem rahmen in kärnten gegeben.....

......
......
...sorry,aber die ganze Hysterie um den Koffer geht ma am Sack:mauer:

Ja, aber Hysterie ist doch was anderes wie echte Trauer. Da wird viel von den Medien gesteuert, da wird er rauf und runter gespielt, die Nachrichten sind voll davon....

Er war zu meiner Jugend ein Idol, echte Trauer empfinde ich nicht, nur so ein flaues Gefühl, das ich bekomme, wenn jemand gestorben ist, den ich nicht persönlich kenne.
Das, bitte, hat doch nichts mit tiefen Gefühlen der Trauer zu tun.

sagt ja keiner daß DU es musst oder sollst !?

...in Verdacht steht (und des reicht ma) Kinder angefasst zu haben!!!

:nono: nicht bewiesen , und des reicht mir !

...seinen kleinen Sohn nimmt und beim Fenster raus hält!!!

hier gebe ich dir recht -

...irgendwann vor 10 Jahr des letzte mal gute Musik gemacht hat

die aber heute noch rauf und runter gespielt wird !

...sich selber mit Medikamenten vollstopft

das tun leider sehr viele andere auch :!:

...als Synonym gilt,was man als Farbiger erreichen kann,und sich dann bleichen läßt!!

und ? was juckt dich persönlich das ?

sorry,aber die ganze Hysterie um den Koffer geht ma am Sack:mauer:

dann bleibe doch diesem Thread fern , und überlasse ihn den trauernden Fans ....

seine musik war zwar nicht mein fall aber seine erfolge sprachen für sich. trauer empfinde ich keine , sowas gibts bei mir nur wenn menschen die mir nahestanden das zeitliche segnen.

Zurück
Oben