Wir gedenken ....

Helmut Schmidt, einer der letzten großartigen Sozis....

Das kannst aber laut sagen!!!!!!

Ein weiser, blitzgescheiter und bis zum Schluß wacher Geist. Ich würde mir wenigstens EINEN unserer Politiker wünschen, dass er wenigstens 30% vom Format eines Helmut Schmidt besäße.

Helmut Schmidt war Kettenraucher und wurde 96 Jahre alt ......
richtig - wie ja auch so ziemlich jeder rauchende Zeitgenosse zumindest einen Onkel, Opa oder sonst wen hat, der trotz Kettenrauchens uralt wurde.

Also der wohl unbestechlichste Beweis dafür, daß Rauchen keinesfalls ungesund sein kann :daumen:

...
Also der wohl unbestechlichste Beweis dafür, daß Rauchen keinesfalls ungesund sein kann :daumen:
:hmm: .. ich kenne bzw kannte allerdings sehr viele mehr, die mit knapp 60 an Lungenkarzinom verschieden sind....

on topic - ja, Respekt und Anerkennung! Altersweisheit ist wohl zuwenig genau, trifft es aber am Besten noch. Seine aktiven politischen Entscheidungen können mich aber heute noch immer nicht überzeugen.
Also "echter Linker" .... :nono:

:winke:

trauer für alle opfer in paris.
Ja! Schrecklich! Immer wieder, solche Vorfälle!:cry:

tiefe trauer sogar. aber es sollte uns auch bewusst sein, dass in den kriegs-, bürgerkriegs- und krisengebieten täglich weit weit mehr menschen gewaltsam umkommen. viele viele mehr, von deren tod wir im hinterkopf eigentlich ganz genau wissen. bei denen in paris schauen wir nur hin, weil es näher an uns dran ist und uns bewusst (ge)macht (wird), dass wir ebenso betroffen sein könnten.

tiefe trauer sogar. aber es sollte uns auch bewusst sein, dass in den kriegs-, bürgerkriegs- und krisengebieten täglich weit weit mehr menschen gewaltsam umkommen. viele viele mehr, von deren tod wir im hinterkopf eigentlich ganz genau wissen.

Stimmt es ist traurig. Noch trauriger ist es das der Terror zu uns kommt und es wird in Ruhe darauf gewartet das es kracht

Da hast du sicherlich auch recht.
Aber wer sagt uns welcher "Kriegsflüchtling" auch ein solcher ist? Europa wird erpresst da sich der Terror hier eingenistet hat. Und wenn wir nicht zahlen schicken sie noch mehr. Arm sind dir Leute die hungern usw. Aber wer nach tausenden Kilometern "schweren" Marsch noch aufbegehrt hat eher wenig Not gesehen

Da hast du sicherlich auch recht.
Aber wer sagt uns welcher "Kriegsflüchtling" auch ein solcher ist? Europa wird erpresst da sich der Terror hier eingenistet hat. Und wenn wir nicht zahlen schicken sie noch mehr. Arm sind dir Leute die hungern usw. Aber wer nach tausenden Kilometern "schweren" Marsch noch aufbegehrt hat eher wenig Not gesehen

das find ich besonders pervers, wenn man einen Terroranschlag einer organisierten militärischen Bewegung, mit Waffen versorgt, gegen Leute ausspielt, die barfuß im Winter mit ihren Kindern nach 1000en Kilometern als Flüchtlinge Zuflucht suchen.
Das ist Rechtsdeutsch.

Europa wird erpresst
daß diese Aussage stimmt, liegt auf der Hand.

War ja ganz deutlich zu sehen bei dem kürzlichen Treffen der EU-Granden mit den afrikanischen Häuptlingen - allesamt haben sie hohe Geldsummen dafür gefordert, damit ihre Bürger künftig nicht auf und davon in Richtung Europa davonlaufen.

Und weiters werden uns noch die Ohren wackeln, wenn der Erdogan von Mal zu Mal einen höheren Preis dafür verlangt, daß er nicht alle 2 1/2 Millionen Syrer aus der Türkei in Richtung Europa in Marsch setzt.

Wir können getrost davon ausgehen, daß uns noch ziemlich turbulente Zeiten bevorstehen.

Das traurige ist ja das die Leute die das Geld dort brauchen nie zu sehen bekommen.
Dort werden wieder nur Korruption und Unterdrückung herrschen

so wie ich gestern der opfer von paris gedacht habe, gedenke ich heute all jenen toten, die gewaltsam in diversen krisengebieten rund um die welt gestorben sind - und die es nicht einmal bis zu den kleiner gedruckten schlagzeilen geschafft haben. denn erst wenn wir ganzheitlich denken, fühlen und handeln (und nicht nur dort "anspringen", wo es für uns für uns bedrohlich nah wirkt und die medien mit dem finger draufzeigen) werden wir auch in der lage sein, probleme wirklich zu lösen.

Hätte zwar hier besser hingepasst, aber ich gebe Dir recht. Der Mann hat viel für dafür getan, dass Wissenschaft leichter verständlich ist.
Ich denke auch, dass es ihm gelungen ist mit seinen Kollegen von den Science Busters das Interesse an naturwissenschaftlich/physikalischen Zusammenhängen beim Publikum zu wecken.

Hat mich auch ziemlich überrascht, ich hatte den noch ziemlich lebhaft und rüstig in Erinnerung :(

Zurück
Oben