Hat man schon verloren, wenn man NUR Lebenslauf mitschickt, also kein Bewerbungsschreiben?
Wenn eine Firma eine Bewerbung verlangt, dann reicht ein Lebenslauf zumeist nicht aus - eine Bewerbung besteht aus an-/Motivationsschreiben, LL und Nachweisen/Zeugnissen.
Dein Lebenslauf wirkt für mich ungewohnt, weil du ihn "verkehrt" angelegt hast. Ich les gern die Entwicklung in zeitlicher Reihenfolge, beginnend von der Schule, endend bei deiner aktuellen Tätigkeit.
Das ist heutzutage angeblich der neue Standard - haben sie uns auch im BBRZ im Bewerbungstraining auch so gesagt.
Ich schreib meine Lebensläufe und Bewerbungen aber seit jeher so, wie es MIR am Besten gefällt, immerhin stelle ich damit mich vor und nicht irgendeinen Standard.
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Bewerbungsmappen gemacht - also schönes Deckblatt mit Foto, Kontaktdaten und der Stelle, für die ich mich bewerbe, Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate und Nachweise schön chronologisch geordnet, das alles in eine Klemmschiene mit einer Folie als äusserstes Deckblatt und einem dickeren Karton als hinteres Deckblatt.
Kostet zwar ein wenig mehr als die 08/15-Bewerbung, aber bringt meiner Erfahrung nach auch wesentlich mehr Erfolg (und immerhin ist es zumeist so, dass die Firmen solche aufwendigen Unterlagen bei einer Absage zurückschicken, also kann man Klemmschiene usw. wiederverwenden).
Man muss halt zeigen, dass man sich Mühe gibt, selbst wenn man sich - wie ich - "nur" im Einzelhandel bewirbt...