"Wir melden uns nächste Woche auf jeden Fall bei Ihnen" - Firmenaussagen dieser Art

Das hat im Grunde nichts mit Details, Informationen und Überlegungen zu tun, sondern ist knallhart kalkuliertes allgemeines betriebswirtschaftliches denken

JA, genau :daumen:

ich will darauf raus das das hier NICHT passiert ist, sprich keinerlei Überlegung angestellt wurde, und einfach der Anblick einer "Gruppe von älteren Menschen", diesen wahnsinnigen, zu so einer Aussage bewegt hat.
(man wusste nichtmal das die unkündbare Verträge haben ;) )

glaube mir: Controlling usw ist mir nicht Fremd ;)

ich erzähle das Beispiel weil es "rein" die Gesichter waren und keine wirtschaftliche Überlegung. Gottseidank geht das in Ö, mit Verträgen die aus den 70 ern und 80ern nicht so leicht wie mit der heutigen "All in Kacke"

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Ich beantworte grundsätzlich alle Bewerbungen, so sie denn halbwegs (!) den Anforderungen entsprechen. Soll heißen: wenn mir jemand kommentarlos seinen Lebenslauf schickt, antworte ich mit Sicherheit nicht. Er/sie macht sich keine Mühe, dann mache ich mir sicher auch keine.

Ich antworte sogar auf Initiativbewerbungen, auch dann, wenn ich denjenigen gerade nicht brauchen kann.

Ebenso sage ich allen ab, egal ob gleich nach der Bewerbung, nach dem Test oder nach dem persönlichen Gespräch. Man muss dazu sagen, dass die Jobs bei uns sehr speziell sind und daher nicht mehr als 30,40 Bewerbungen pro Job kommen. Manchmal sind halt trotzdem Kameramänner dabei, die jetzt auch endlich mal übersetzen wollen. :mrgreen:

Motivationsschreiben ist immer gerne gesehen, nicht zu kurz und nicht zu lang. Muss aber keine extra Datei sein, reicht auch absolut im Mail.

Bewerbungen gibt's bei mir ausschließlich per Mail und wer sich nicht dran hält, hat Pech gehabt. Wenn ich eines nicht leiden kann, dann sind das Leute, die das Jobinserat nicht vernünftig lesen. Weil die mir Zeit rauben, die ich eh nicht habe. Egal, ob das nun den Bewerbungsweg betrifft (ich liebe Leute, die im Büro anrufen, weil sie mich dort eh nicht erreichen. Und dann werde ich so richtig grantig, wenn ich die zurückrufen soll!), oder fachliche/technische Voraussetzungen und dergleichen.

Zurück
Oben