Wirtshaussterben ?

Der Neid ist a Hund.

Auf einen 911er? Aber wirklich nicht.
Ich habe einfach keinerlei Verständnis für das Gejammer der Unternehmer, egal welcher Branche. Unternehmertum bedeutet ein Risiko eingehen, dafür erhält er eine Rendite auf sein eingesetztes Kapital. Wer mit diesem Risiko nicht klar kommt oder es nicht schafft mit seinem Geschäftsmodell langfristig eine Rendite zu erwirtschaften, sollte wohl eher in einem Angestelltenverhältnis verharren, am besten in einem, wo er möglichst wenig Verantwortung inne hat. :D

Auf einen 911er? Aber wirklich nicht.
Ich habe einfach keinerlei Verständnis für das Gejammer der Unternehmer, egal welcher Branche. Unternehmertum bedeutet ein Risiko eingehen, dafür erhält er eine Rendite auf sein eingesetztes Kapital. Wer mit diesem Risiko nicht klar kommt oder es nicht schafft mit seinem Geschäftsmodell langfristig eine Rendite zu erwirtschaften, sollte wohl eher in einem Angestelltenverhältnis verharren, am besten in einem, wo er möglichst wenig Verantwortung inne hat. :D

Jein. Wenn man den Job mit ü 55 verliert, hat man häufig nur die Wahl zwischen Selbstständigkeit und Notstandshilfe. Glaub mir, viele würden da gern in einem "Angestelltenverhältnis verharren".

Na da wird wenigstens der KSV unterstützt :ironie:

Wer zahlt die Bonitätsprüfung eigentlich?
völlig wurscht wers zahlt....wenn wer eine normale Bonität hat, kann er eh bei seiner bank überziehen etc, dann kann er zumindest einkaufen wo und zu welchen preisen er will, weil Metro ist sicher nicht in allem billiger.

Von dir hat man auch schon länger nichts Relevantes mehr zum Thema gelesen. Warst schon beim Friseur? :D

Für's Protokoll: er ist natürlich alles andere als ein Vogel und es ist recht unwahrscheinlich, dass man mich arbeitenderweise im Gurkenfeld antreffen wird…

"Die Wirte", "die Ärzte", "die Lehrer" die andere Berufsgruppen", hat meist in folge einen kleinmachenden und abwertenden Satz.
Schwierigkeiten die es wohl in jeder Berufsgruppe gibt anzuerkennen, tut gar nicht weh.
Sie klein zu machen, oder "selbst schuld" zu nennen, wenn um die Existenz gekämpft wird, liegt mir fern und ich hätte auch gar nicht das Gefühl, dass mich das drüber Erheben menschlich größer machen würde. ;)

:up::up::up:

komisch is ja nur das "große" gastro sterben in tirol jedes jahr 1 tag nach ostern sind 98% geschlossen bis mitte mai (zwischen saison) nur wegen corona heißt es gleich wir gehn pleite?

jedes 3 hotel baut derzeit um mehr wellnes mehr dieses mehr das z.b.beim einkauf kostet eine portion wiener schnitzel vom schwein mit 1 beilage dem wirt c.a.mit allen steuern 1.7 euro der gast bezahlt von 13.80 bis 16.60 eu mir tut kein gastronom in tirol leid

warum machst nicht ein hotel auf wen das schnitzel für den wirt nur 1,7 €kostet da wären die meisten in den Schwarzen zahlen

jedes 3 hotel baut derzeit um mehr wellnes mehr dieses mehr das z.b.beim einkauf kostet eine portion wiener schnitzel vom schwein mit 1 beilage dem wirt c.a.mit allen steuern 1.7 euro der gast bezahlt von 13.80 bis 16.60 eu mir tut kein gastronom in tirol leid

Wie kommen Sie auf die € 1,70?

Ich frag für meinen Wirten.

Von dir hat man auch schon länger nichts Relevantes mehr zum Thema gelesen.
t'schuldigung.
also ein wirt hat mich schon ewig nicht mehr gesehen, ich war immer schon eher der typ "abholen oder liefern lassen"... von daher hat sich nicht wirklich was für mich geändert.
ich mag wenn jemand seinen arsch für plan b in die höhe bekommt, anstatt dass er mit dem fusserl aufstrampft und nur rumsudert und mein eisdealer hat nach dem ersten schock eislieferung angeboten inkl. homepage und ein bestell/bezahlsystem...das gefällt mir, deswegen hab ich ihn tatkräftig unterstützt und quasi zumindest seine aprilmiete gedeckt. :unsicher:
die gefriertruhe dazu hat allerdings amazon geliefert, ich mag nicht so streberisch wirken. :D

ich hab mein homeoffice lieb und weine seit dieser woche bitterlich weil mein homeoffice (daweil) vorbei ist.

reicht das daweil? wenn nicht, schick mir einen fragenkatalog.

Warst schon beim Friseur?
natürlich nicht. ich bin gerade in der schönredphase, ich denke weiss steht mir gar nicht soooo schlecht. :D
ein friseur wird mich noch länger nicht sehen. (nein ich war auch nicht bei maci, hornbach oder ikea).

Für's Protokoll: er ist natürlich alles andere als ein Vogel und es ist recht unwahrscheinlich, dass man mich arbeitenderweise im Gurkenfeld antreffen wird…
für's protokoll: dass @Mitglied #260008 kein vogel ist weiss ich... allerdings für dein zweites standbein als gurkerlpflücker musst du dich nicht schämen. :D

in der gastronomie fehlt oft das betriebswirschaftliche denken. viel wird aus dem bauch raus entschieden. und manche faktoren sind eben unberechenbar. zb in einem skigebiet wenn kein schnee fällt an nem see wo schönes wetter von nöten ist wo die leute dann kommen usw....
hier zb hat eine bäckerei seit der corona kriese massiv ihr angebot zurückgefahren weil der ganze kaffeebetrieb weggebrochen ist und die leute nicht mehr zu ihren jobs an dem betrieb vorbei gekommen sind....von den 3 kaffeemaschinen ist nur 1 in betrieb....nur das festpersonal wird weiter auf kurzarbeit beschäftigt.... auch der umsatz der sonst von firmen für ihre Betriebsgastronomie gemacht wurde ist zum teil zu 100% weggebrochen.... auf der anderen seite werden inzwischen eben wieder die betriebe langsam hoch gefahren und die umsätze kommen wieder.... die auswirkungen sind aber noch nicht vorbei und werden für eine geraume zeit noch zu spüren sein.
was die allgemeine gastronomie anbelangt sollte da schnell wieder eine öffnung möglich sein. aber viele werden auch aus angst dann weg bleiben.
viel sinnvoller halte ich zb auch das privatunterkünfte pensionen und hotels ihren betrieb wieder aufnehmen dürfen und auch eben touristen wieder reisen.....

Zurück
Oben