Wirtshaussterben ?

sind ja ned überall wahlen im oktober.

... mal sehen, welche Möglichkeiten Linz da am Abend bietet.
... da habe ich den Silvesterabend in einem kleinen feinen Griechen verbracht.... :herzen:

Natürlich. Kann ja net immer nur durch den McDrive fahren....muss auch mal wieder drinnen am Tisch sitzen. :D
:hmm: .....
... da muss es schon den totalen Entzug geben - scheinbar endlose Auto-Warteschlangen.... Ich glaube ich erahne gerade was das wirkliche Problem der Jüngeren am Lockdown war...

... ein wirklich positiver Aspekt der Schließungen: die Gegend war entlang der Straßen am Montag in der Früh nicht mit McDonald's Sackerln und Verpackungen versaut. ...

Jetzt wird jeder wieder glücklich und ich gehe am Montag zum Würstler :hurra:

...heute haben sie in den Nachrichten eine kurze Zusammenfassung zum wirtschaftlichen Gesamtbild der österreichischen Gastronomie gebracht - klingt echt besorgniserregend.
Allerdings - wieviele Glücksritter und Spekulanten auf das "Schnelle Geld" sind denn gerade in dieser Branche unterwegs? Wer seriös gewirtschaftet hat wird auch diese (relativ kurze) Krise bewältigen - jetzt trennt sich möglicherweise die Spreu vom Weizen. Wie generell im System "Wirtschaft" .... wo sofort nicht wenige Kurzarbeit und Finanzspritzen für systematischen Missbrauch genutzt haben....

Aber - heute sperrt die Gastronomie auf - und ich werde ganz ganz sicher daheim bleiben und mir den "run" nicht antun. Aber mein Lieblingsgrieche und mein Heuriger werden mich beim nächsten Schönwetter wieder bewirten können.... ;)
:up:

Nicht nur in Österreich..

Ich wäre dafür, dass die Wirte künftig "Essen auf Rädern" für Kranke & Bedürftige ausliefern und außerdem - gegen Bezahlung vom Staat & Spenden - die Versorgung der Obdachlosen übernehmen... :up:
von manchen wirten, würd ich nichtmal hungernd, was nehmen

Zurück
Oben