- Reaktionen
- 20.016
- Checks
- 2
naja, Dich werden Deine Kinder dann aber nicht ganz so lieb habenda pfeiff ich doch drauf!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
naja, Dich werden Deine Kinder dann aber nicht ganz so lieb habenda pfeiff ich doch drauf!
naja, Dich werden Deine Kinder dann aber nicht ganz so lieb haben
Tut mir leid masaro, aber diese Meinung kann ich aus reichlicher Erfahrung heraus nicht teilen,Wenn du Landwirt wärst, möchtest du wirklich jeden auf deinen Feldern haben
Es war eine Frage, keine MeinungTut mir leid masaro, aber diese Meinung kann ich aus reichlicher Erfahrung heraus nicht teilen,
nennt sich auf neuprech work life balance und verstehe ich vollkommen! das letze hemd hat keine taschen und das leben ist zu kurz um's nur mit hackeln zu verbringen! schau dir doch die alten, sofern's noch leben, der "frohes schaffen! generation an! 45 jahr kaputtgeschuftet und wofür? dass ihren kindern ein haus mit grund und ein sparbuch hinterlassen können und selber haben's sich nichts vergönnt! da pfeiff ich doch drauf!
wie sang's doch der gute alte udo?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Wenn Alle im Staat es wie du sehen, hätten wir keine Steuerzahler mehr
Wie wird die Wirtshauslandschaft in Österreich nach Corona aussehen?
Manchmal frage ich mich, ob wir alle in demselben Österreich leben.Noch schlechter als bisher auch schon!
Manchmal frage ich mich, ob wir alle in demselben Österreich leben.
Den Zusammenhang Auflagen/Kundenrückgang verstehe ich nicht.Im Großen und Ganzen gesehen gehts der Gastwirtschaft immer mehr an den Kragen... immer mehr Auflagen und damit verbundener Kundenrückgang... das kann nicht lange gut gehen.
Den Zusammenhang Auflagen/Kundenrückgang verstehe ich nicht.
Ach so. Ja, das sollte jeder Wirt selber entscheiden können, stimmt schon. Aber in anderen Ländern gibt es dieses Rauchverbot auch, schon viel länger als hier bei uns. So lange, dass sich mittlerweile auch keiner mehr beschwert.zB Rauchverbot
Habe ich so geschrieben, "... nein, sogar bei jedem..."
.
Wir haben zurzeit über eine halbe Million Arbeitslose und trotzdem finden Landwirte kein Personal...
Als Erntehelfer bekommst du kaum mehr als das Arbeitslosengeld ausmacht. Wenn du dann ein paar Monate arbeitest wird das Arbeitslosengeld neu berechnet und du bekommst noch weniger. deswegen werden Erntehelfer aus ärmeren Ländern gesucht.
oder wir zahlen einen Euro mehr für 1 Bund Spargel?
Stimmt alles.
Und da liegt das Problem. Wenn man fürs Nichtstun dasselbe bekommt wie fürs Arbeiten,...
Da müsste man mal ansetzen, für seine empfangenen Sozialleistungen (Arbeitslosengeld, Krankenversicherung, etc.) mal zu arbeiten, auch die "minderen" Arbeiten.
Eventuell können sich Staat und Arbeitgeber da auch die Kosten teilen, jeder zahlt 70-80%. Der Landwirt spart 20-30%, die ihm bleiben. Der Staat spart 20-30%,die uns bleiben.
Und der heimische Arbeitnehmer bekommt eine hübsche Summe, zahlt dafür auch wieder mehr Steuern und gibt diese hier aus, statt dass wir uns aus dem tiefsten Osten Kräfte anheuern für 4 Wochen, die dann wieder heimziehen und keinen Cent hier lassen.
Genauso ist es und es betrifft hier alle Bauern, egal was sie erzeugen, ich könnte hier vieles anführen was die Landwirtschaft so sehr in die Knie zwingt aber das würde den Rahmen hier sprengen, ich würde mich zu diesem Thema nicht so hineinsteigern, aber wenn man selbst betroffen ist schaut die Sache halt anders aus,Deshalb kommt beim Bauern wenig an, aber der Verbraucher Zahlt soviel mehr.