Wirtshaussterben ?

gerne doch🎶
bei den Fähigkeiten der Amerikaner werden wir im Schnee steckenbleiben, und in einem Blizzard erfrieren...

(welch seltsames Wissen dringend benötigten Speicherplatz benötigt...
dafür geh ich 3x einkaufen...)

Aber vorm Central Perk.. oder zur Not tuts auch irgendein Starbucks fürs Feeling 😂

wie wär's mit heiraten beim maci am hernalsergürtel? wird ja auch ned soviel unterschied zu new york sein ... :mrgreen:

wie wär's mit heiraten beim maci am hernalsergürtel? wird ja auch ned soviel unterschied zu new york sein ... :mrgreen:
... da ist wenigstens des Lercherl von Hernals ganz in der Näh' ....
Um zum Thema zurückzufinden.... ;-) ... ich hoffe, dass es ihnen nach wie vor gut geht. Ohne Reservierung ging dort früher fast nichts.

Das Perverse an dem "Schnitzlformular" ist ja, dass der Wirt kein Recht hat, die Daten zu überprüfen. Er aber bestraft wird, wenn er keine korrekten Personendaten von Besuchern vorlegen kann....

Er aber bestraft wird, wenn er keine korrekten Personendaten von Besuchern vorlegen kann....
? ... ?
Strafbar nur, wenn er keine Daten vorliegen kann.
Dass sein Image bei der Gesundheitsbehörde nicht steigen wird, wenn er ausschließlich Donald, Daisy, Dagobert, Dussel, Tick, Trick und Track sowie Gustav und Daniel zu Gast hatte, ist wohl klar.
Die Kennnummern 176-671, 176-167, 176-176, 176-617, 176-716 und 176-761 werden auch nicht sehr beeindrucken, auch nicht als Telefonnummern.

Zuletzt bearbeitet:
? ... ?
Strafbar nur, wenn er keine Daten vorliegen kann.
Dass sein Image bei der Gesundheitsbehörde nicht steigen wird, wenn er ausschließlich Donald, Daisy, Dagobert, Dussel, Tick, Trick und Track sowie Gustav und Daniel zu Gast hatte, ist wohl klar.
Die Kennnummern 176-671, 176-167, 176-176, 176-617, 176-716 und 176-761 werden auch nicht sehr berindrucken, auch nicht als Telefonnummern.

Daisy und Donald sind defakto keine Daten.

Wie gesagt, was kann der Wirt dafür, wenn die Menschen die Daten nicht bekannt geben wollen?

Da werden wir sowieso noch den einen oder anderen Mißbrauch erleben... War dann aber sicherlich wieder der Willi...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

muss man halt ergänzen: Familie Daisy und Donald Duck, Entenweg 24, 1160 Wien, Tel. 0815/123 4711
:mrgreen:
In Deutschland wird dies nun unter Strafandrohung gestellt.

Im Web kursiert ein ironischer Scherz: "Was? Ich soll meine Adresse angeben?? Da gehe ich lieber heim und bestelle mir was....."

In den vergangenen Tagen war mehrfach in den Medien zur Gastronomie zu lesen und zu hören - ich meine, etwas verkürzt, jene die auf schnelles und leichtes Geld aus waren, cashen jetzt noch bei den staatlichen Stützungen ab und machen dann zu..... und behaupten, schuld seien die anderen.
Die die seriös wirtschaften, werden es nicht leicht haben, aber gestärkt und eventuell mit neuen Konzepten aus der Krise herausgehen.

Die Branche war und ist von mehr als 7 fetten Jahren mehr als verwöhnt - viele Jahre der Hochkonjunktur liegen hinter uns!! Wie allgemein in der Gesellschaft das Bewusstsein offensichtlich abhanden gekommen ist, dass IMMER auch die 7 mageren Jahre folgen.....

Wie gesagt, was kann der Wirt dafür, wenn die Menschen die Daten nicht bekannt geben wollen?
So richtig verstehen kann ich das Problem aber nicht. Auch in einem Hotel muss ich meine Daten angeben und dazu ein Dokument vorlegen. Was soll also diese Aufregung?

Aber möglicherweise gibt es so viele Analphabeten, die des Schreibens nicht mächtig sind. :mrgreen:

In Deutschland wird dies nun unter Strafandrohung gestellt.

Im Web kursiert ein ironischer Scherz: "Was? Ich soll meine Adresse angeben?? Da gehe ich lieber heim und bestelle mir was....."

In den vergangenen Tagen war mehrfach in den Medien zur Gastronomie zu lesen und zu hören - ich meine, etwas verkürzt, jene die auf schnelles und leichtes Geld aus waren, cashen jetzt noch bei den staatlichen Stützungen ab und machen dann zu..... und behaupten, schuld seien die anderen.
Die die seriös wirtschaften, werden es nicht leicht haben, aber gestärkt und eventuell mit neuen Konzepten aus der Krise herausgehen.

Die Branche war und ist von mehr als 7 fetten Jahren mehr als verwöhnt - viele Jahre der Hochkonjunktur liegen hinter uns!! Wie allgemein in der Gesellschaft das Bewusstsein offensichtlich abhanden gekommen ist, dass IMMER auch die 7 mageren Jahre folgen.....

Ich war gestern mit noch 7 anderen Leuten in einem bekannten Wiener Innenstadt-Cafe, alles honorige Personen. Jeder von uns füllte die Zettel, serviert in noblem Lederetui :mrgreen:, mit Phantasienamen/Adresse aus. Und das, obwohl die Kellner*innen zwei von uns persönlich kannten und dazu nur bestätigend grinsten.

ihr rebellen ihr ... :verwirrt:

hat fast ein bissl den flair von che guevara ... :mrgreen:

und eine arme unschuldige kellnerin zur mitverschwörerin gemacht! himmel sakra, hoffe die maut für sie war wenigstens dementsprechend ... :lehrer:

AFAIK ist das Feststellen von Personenidentitäten mittels Ausweiskontrolle, etc. gewissen staatlichen Behörden vorbehalten. Und jetzt wird von den Wirten verlangt, das zu tun? Juristische Zweifel ich habe....

Abgesehen davon halte ich nichts davon, Namen wie Darth Vader oder dgl. anzugeben. Den Ball flach halten und nicht schlafende Hunde wecken, sollte die Devise sein!

Zurück
Oben