Hi,
wir reden von Gesetzen. Also ich. Du redest von Unfug!
Die Regierung hat jederzeit die Möglichkeit, die Gesetze so zu formulieren, dass passiert was gewünscht ist!
Sie hatte auch 6 Monate Zeit, sich auf die 2. Welle vorzubereiten, massenhaft Ärzte und Pfleger einzustellen, die Kapazitäten für Intensivstationen auszubauen, usw.
Ich weise auch darauf hin, dass jede Minute gut 10 Kinder an Hunger und Durchfall sterben, und Dir ist es egal, Du übernimmst da keine Verantwortung.
Es sterben auch jährlich gut 1.000 Österreicher an Grippe, und Du übernimmst keine Verantwortung!
Würdest Du nachdenken, wäre Dir klar, dass es für die Verbreitung von SARS-CoV-2 irrelevant ist, ob ich nach einem Treffen mit Freunden um 20 Uhr daheim bin oder um 2 in der Früh.
Niemand verbietet mir Freunde zu treffen. Und es wäre wohl rechtlich nicht möglich.
LG Tom
Man kann sich nur schwer auf ein Szenario vorbereiten, wenn man nicht weiss wie dieses eintrifft.
Wiewohl ich immer überzeugt war, dass der Ablauf der 2. Welle anders als die erste Welle sein wird.
Nur so mancher "beratender Fachmann" sah das anders.
Die regierung hat sich, im Gegensatz zu anderen Ländern, erheblich besser darauf vorbereitet.
sie nach ESP, F, GB, PL; ROM; BG etc. dort herrschen erheblich andere Zustände als bei uns!
Ob ich Verantwortung, und für was Übernehme, werter Tom, wirst Du wohl kaum bewerten können.
Betreffend der Verbreitung vor, und nach 20.00 gebe ich Dir, einfach betrachtet recht.
In der Praxis ist es jedoch so, dass die, am weitesten verbreitete Droge, der Alkohol, hier bei vielen Treffen, den Unterschied ausmacht, und ich zitiere Nicki Lauda:
Ich gehe um 23.00, wenn mir wer sagt, dass es nahcher noch "so lustig" wurde, antworte ich immer: Nicht lustiger, nur besoffener.
Gott habe Niki Nationale Selig !
Und, lese mal die Regeln richtig und tue das, was Du mir Emfpiehlts, darüber nachdenken....
Aber, wir steuern, dann jenen, die meinen sic nicht zurücknehmen zu müssen, sowieso vor einer, leider Notwendigen verschärfung.
So nebenbei gibt es immer Empfehlungen der WHO, von Spezialisten etc, welche "eine Regierung" folgt.
Ich übernehme z.B. bereits Verantwortung im Falle einer Grippewelle, wenn ich mich impfen lasse.
So nebenbei bemerkt, gemäß ORF Meldung lassen sich nur 10% der Bevölkerung Grippeimpfen....
Ich übernehme verantwortung, wenn ich Mitarbeiter, die krnak in die Arbeit kommen nach Hause schicke.
Ich übernehme verantwortung, wenn ich als Chef nicht verrotzt in der Firma sitze, da ich "so wichtig" bin.
So weit zu Verantwortung.....
was ich in Afrika und Asien getan habe, steht auf einem ganz anderem Blatt.
Also lass es, jemanden Verantwortungslosigkeit zu unterstellen, dessen Leben Du nicht kennst.
Warst Du in Rumänien vor, und nach der Öffnung ?
Tja, ich schon, betreffend der Kinder.
Jedoch, der einzige, der allen herfen kann wäre Gott.