....wissen sie was sie tun ?

wenn ich mir anschau, was derzeit in ungarn abgeht oder wenn ich mir anschau, dass es in spanien immer wieder mal einen mob gibt, der auf nordafrikaner losgeht, wenn ich daran denke, was vor zwanzig jahren in deutschland so passiert ist (rostock, hoyerswerda) und von dem was auch hierzulande vor 70 jahren so passiert ist, da würd ich nicht so vollmundig verkünden, dass die christen das schon länger hinter sich haben - der vorwand, der dafür gefunden wird, ist ein anderer - der mechanismus ist der selbe
selbiges zitat wie oben. hier rufen aber nicht die religionsführer der christen zur verfolgung auf sondern weltliche gestalten. das hat mit der kath. kirche nix zu tun. wenn brevik ein pfadfinder gewesen wäre, wären dann die pfadfinder jetzt in irgendeiner form verantwortlich für seine taten?
dass ein großteil der europäischen akteure (taufschein)christen sind ist in keinem kausalen zusammenhang mit irgendwelchen untaten, ganz im gegenteil.

ich seh das mitunter auch aus einer anderen perspektive.
Und?
Was soll ich damit?
Ich hab noch nie im letztenjahrhundert, aus eine kirche den sprüch, ;Tötet die unglaubige; gehört.
Du schon vielleicht???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab noch nie im letztenjahrhundert, aus eine kirche den sprüch, ;Tötet die unglaubige;

Bis zum Beginn des letzten Jahrhunderts ..... da bin sogar ich zu jung, um das gehört zu haben. :undweg:

Aber es stimmt schon, es gibt keinen ernst zu nehmenden katholischen Religionsführer, der solche Aufrufe getätigt hätte.

Und: wie schon gesagt, das Christentum hat in Rom mit ausschließlich friedlichen Mitteln Fuß gefasst. Damit unterscheidet es sich vom Islam.

Zuletzt bearbeitet:
ein paar andere fragen an DICH:

gehst Du mindestens einmal pro woche in die kirche?
betest Du mindestens einmal täglich (oder gar fünfmal)?
fastest Du einmal jährlich?
beachtest Du auch sonst die regeln für das tägliche leben, die deine glaubensgemeinschaft vorgibt? (sofern Du überhaupt einer angehörst...)

ich denke nicht....

nein, ich besuche nicht jeden sonntag die kirche, ich faste 365 tage im jahr, weil ich keine topfengolatschen esse, ich gehöre auch keiner glaubesgemeinschaft an.
trotzdem hab ich meinen christlichen glauben, der mir glücklicherweise noch nie befohlen hat jemanden umzubringen nur weil er einen anderen hat.

wie definierst du gebet? vor dem bett knien und ein gelerntes sprüchlein aufsagen? ich denke, dass ich durch die zwiesprache mit unseren tieren und nicht zuletzt mit unseren mitmenschen wesentlich näher beim schöpfer sein kann als in der kirche.
einem anderen lebewesen freude zu bereiten und das gefühl zu vermitteln, dass es geliebt wird, ist mir halt wichtiger als 10 varerunser.

NIEMALS?? ein kurzer blick in die menschheitsgeschichte würde dich vom gegenteil überzeugen können.

wenn du alle beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass wir von der gegenwart sprechen und nicht vom 18jhdt.

ME ist es nicht der Glauben, sondern die extremen Fanatiker der Religionen die einen gezielten Flächenbrand entfachen.
Genau. In diesem Sinne: Der pakistanische Eisenbahnminister hat ein Kopfgeld auf den Macher dieses Films ausgesetzt, das er aus eigener Tasche berappen will.....

Gut, zugegeben, das ist sehr lobenswert. Denn bei uns müssten das Kopfgeld ÖBB und ASFINAG berappen.

Islamisten rufen zu Mordanschlägen in Deutschland auf

weiter lesen: http://www.gmx.at/themen/nachrichte...n-rufen-mordanschlaegen-deutschland#.A1000146
In einem Drohschreiben fordere ein deutscher Islamist namens Abu Assad seine Glaubensbrüder auf, als Rache für das Video Attentate in Deutschland zu begehen, berichtet die Zeitung "Die Welt" (Dienstag). Darin werde behauptet, der Schauspieler, der in dem Schmähvideo den Propheten Mohammed spielt, sei ein Deutscher.

Stellt das nicht einen strafbaren Tatbestand dar? Darf der weiter frei herumlaufen?

Zurück
Oben