....wissen sie was sie tun ?

Ich will auch keiner Gruppierung das Demonstrationsrecht absprechen, aber manchmal erweckt es den Eindruck das sie nicht mal wissen für was sie auf der Straße den Radau veranstalten.

Naja.. das will ich jetzn grade den Muslimen, die dort Krawall machen ned unterstellen, aber wie gsagt... Demo is des kane... des is scho fast a Krieg und des brauch ma ned in Europa...

des is scho fast a Krieg und des brauch ma ned in Europa...
Auch wenn ich für den Vergleich wahrscheinlich geprügelt werde.....es wäre das gleiche aus welchem Grund der Junge türkischer Abstammung den Neustädter Dom angezündet hat und die Christen jetzt in Österreich einen Glaubenskrieg beginnen würden. ME ist es nicht der Glauben, sondern die extremen Fanatiker der Religionen die einen gezielten Flächenbrand entfachen.

ME ist es nicht der Glauben, sondern die extremen Fanatiker der Religionen die einen gezielten Flächenbrand entfachen.

:daumen: Und i unterstell den Fanatikern (aller Glaubensrichtungen) sogar das voll bewusst zu machen...

Was spricht dagegen, dass gegen oder für etwas demonstriert wird, solang des Ganze in normalen Bahnen verläuft?

Ganz ehrlich, verläuft bei diesen Demonstrationen irgend etwas in normalen Bahnen? Es handelt sich um Gewaltausbrüche, in denen die Demonstranten ihrem blinden Hass gegen den Westen Luft machen. Ich bin nicht der Meinung, dass wir im Westen uns diese Randale gefallen lassen müssen. Sollten Islamisten auf europäischem Boden Rabatz machen, dann müssen ihnen die Sicherheitsorgane zeigen, wo der Bartel den Most her holt, inklusive aller rechtlich möglichen Konsequenzen.

Angeblich geht es gegen den zugegeben geschmacklosen Film. Aber in Schutt und Asche gelegt wurden westliche Botschaften. Getötet wurden Diplomaten, die bis zu diesem Zeitpunkt von dem Video vermutlich noch gar nichts gewusst haben.

Ganz ehrlich, verläuft bei diesen Demonstrationen irgend etwas in normalen Bahnen? Es handelt sich um Gewaltausbrüche, in denen die Demonstranten ihrem blinden Hass gegen den Westen Luft machen.

Ohne jetzn diesen Irrsinn, denn die Fanatiker aufführn, iwie rechtfertigen zu wollen solltma aber ned vergessen, dass dieser Hass ned vo allein entstanden is... "Der Westen" hat da scho tatkräftig mitgeholfen...

Sollten Islamisten auf europäischem Boden Rabatz machen, dann müssen ihnen die Sicherheitsorgane zeigen, wo der Bartel den Most her holt, inklusive aller rechtlich möglichen Konsequenzen.

Is scho passiert und wurde auch gemacht...

Angeblich geht es gegen den zugegeben geschmacklosen Film. Aber in Schutt und Asche gelegt wurden westliche Botschaften. Getötet wurden Diplomaten, die bis zu diesem Zeitpunkt von dem Video vermutlich noch gar nichts gewusst haben.

Zumindest wird das als Vorwand genommen, was genau in deren Köpfen vorgeht kann man ja ned sagen...

Auch wenn i jetzn vielleicht als Verschwörungstheoretiker dasteh bin ich immer noch der Meinung, das solche Provokationen offenbar gesteuert werden... Wenn man die letzten Monate zurückschaut hat sich der Arabische Frühling in einigen Ländern doch ganz gut entwickelt...
Wem kommt der Rabatz, der jetzt veranstaltet wird zurecht?

Laut Nachrichten wird es keine Aufführung in Europa geben; Es sollte doch möglich sein, heutzutage so etwas mit Hacker
möglichkeiten
zu eliminieren. Nur das will wieder keiner machen, nur plakativ schreien und erregen das können alle. Auch die sogenannten Verantwortlichen der Zunft Politik . Handeln wenn nötig tut keiner.

Auch wenn i jetzn vielleicht als Verschwörungstheoretiker dasteh bin ich immer noch der Meinung, das solche Provokationen offenbar gesteuert werden...

Natürlich fischen da die diversen Islamistengruppen im Trüben. Hisbollah, Al Kaida, ein gefundenes Fressen!

Wenn man die letzten Monate zurückschaut hat sich der Arabische Frühling in einigen Ländern doch ganz gut entwickelt...

Da widerspreche ich aber doch ganz entschieden. Nur in Tunesien hat es nach einer positiven Entwicklung ausgeschaut. Und auch da hat es jetzt nach dem Video ganz kräftig gescheppert.

Die gestürzten Regime im Irak (da waren es der unsäglich dumme G. W. Bush, nicht der angebliche Frühling), Tunesien, Libyen und Ägypten waren sicherlich korrupt und undemokratisch. Aber sie waren säkular ausgerichtet, auch wenn sich die Diktatoren für´s Volk regelmäßig in der Moschee gezeigt haben. In all diesen Ländern hat inzwischen der Islamismus erheblichen Einfluss gewonnen. Wenn, was zu erwarten ist, auch Assad stürzt, dann werden auch dort Sunniten die Macht übernehmen (Und damit wird Al Kaida Einfluss gewinnen).

Wird sicher so sein... Aber beim heranzüchten der fanatischen Deppen hat der Westen trotzdem tatkräftig mitgeholfen... ;)
Ja richtig, denn unsere Handelnden Personen in der Politik hätscheln mal die und dann die.......................

Natürlich fischen da die diversen Islamistengruppen im Trüben. Hisbollah, Al Kaida, ein gefundenes Fressen!

Aha und deshalb hat auch ein Kopte das Video gedreht... Des müsstest mir jetzn aba erklären... ;)

Auch wenn du entschieden widersprichst, war der Arabische Frühling erstmal ein Anfang...
Oder hast ernsthaft erwartet, dass sich dort von einem auf den anderen Tag alles um 180 Grad umkrempelt?
Dieser Anfang wurde nunmehr leider zunichtegemacht... :(

Ich denke sie hatten niemals die Chance auf einen Anfang

Und da simma dann wieder dort, wo i sag, dass es offenbar Menschen gibt, die vo diesem Wirbel enorm profitieren...
Nur bin i mir ned sicher, dass die sich in diesen Ländern auch aufhalten wo der Wirbel immer stattfindet.. ;)

Aha und deshalb hat auch ein Kopte das Video gedreht... Des müsstest mir jetzn aba erklären... ;)

Na klaro war das für die radikalen Islamisten ein aufgelegter Ball, und sie fischen jetzt im Trüben ........
Auch wenn du entschieden widersprichst, war der Arabische Frühling erstmal ein Anfang...
Oder hast ernsthaft erwartet, dass sich dort von einem auf den anderen Tag alles um 180 Grad umkrempelt?
Dieser Anfang wurde nunmehr leider zunichtegemacht... :(

Vom Anfang an haben die Islamisten die Früchte dieser Revolution geerntet. Diejenigen, die an ein liberales Regime geglaubt haben, das waren nur die nützlichen Idioten der Islamisten.

Ganz ehrlich, verläuft bei diesen Demonstrationen irgend etwas in normalen Bahnen? .

es war von demonstrationen in europa die rede und so weit mir bekannt ist, verliefen die in normalen bahnen und man kann auch davon ausgehen, dass die es - in europa - noch geben wird in normalen bahnen verlaufen werden

es war von demonstrationen in europa die rede und so weit mir bekannt ist, verliefen die in normalen bahnen

In Frankreich sind sie gleich abgedreht worden. Weil sie dort mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem Ruder gelaufen wären.

Übrigens: heute hat ein hoher islamischer Geistlicher zu weiteren Protesten aufgerufen. Das ist eben der Unterschied.

Schafft die Religion ab und lehrt stattdessen Ethik, diese ist unabhängig von Hautfarbe, Sprache und Stand!!!

Nau, da hätten wir was. Werte, Anstand und Moral können bestimmt nicht in Lehrgängen erlernt werden. Werte müssen vorgelebt werden. Dazu wären eigentlich die Eltern da. Im Ethikunterricht kann über Werte gesprochen werden, sie können und dürfen dort aber nicht vermittelt werden. Warum soll das so sein? Weil die dann herrschenden Gedanken und Werte dann ganz bestimmt die Gedanken und Werte der Herrschenden sein würden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wobei, genaugenommen werden in dieser Karikatur ja nur das Verhalten irdischer Vertreter einer Religion an den Pranger gestellt und nicht die Glaubensinhalte an sich.

Auch in dem Video (ohne es jetzt verteidigen zu wollen, es ist so überflüssig wie ein Kropf) wird nur das Verhalten Mohammeds an den Pranger gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Und da simma dann wieder dort, wo i sag, dass es offenbar Menschen gibt, die vo diesem Wirbel enorm profitieren...
die prediger machen das doch mit absicht das sie den hass schüren . weil sie einfach angst davor haben das manche moslems zu eurpäisch werden , weil dann würden sie sehen wie ihr glaube einfach manipuliert wird.

Zurück
Oben