Wo beginnt BDSM

Mitglied #436609

High Heels & High Expectations
Weiblich Hetero Österreich, Steiermark (8430) Dieser Benutzer hat 14 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
26.639
Checks
14
Das Thema ist extrem facettenreich und sehr vielschichtig...
Jeder hat (unabhängig von Deffinitionen und Paradigmen) ein persönliches Empfinden, wo "normal" endet, und SM beginnt....
Was meint ihr?
Augen verbinden, schimpfen, betteln, Klapps auf den Po.....
Wo fängt es für euch persönlich an?

Es beginnt schon beim gewaltsamen Hände halten. Schon da wird dem Gegenüber die Kraft und Macht demonstriert, wer Herr in diesem Spiel ist und wer wen beherrscht.

Denke das ist in jeder Partnerschaft dann minimal ausgebrägt...
Hände halten tun wir ja alle mal ;-)
Ich geb @Mitglied #326727 recht:
Schon wenn man jemandem erstmalig die Hand gibt, lässt sich fühlen, ob bzw wie dominant derjenige ist.
Ein Top mit Händedruck wie ein Waschlappen, hat den ersten Eindruck verhaut.

Normal ist ein Wort das man ausdehnen kann! Für jeden ist normal etwas anderes! Für mich selbst (hier soreche ich nur von mir) beginnt es mit fesseln und dventuell auch kleine schläge! Ein klaps auf den po sehr ich wärend dem sex sls eher süß an

Bei mir beginnt es im „Kopf“ und in der Art wie zwei Menschen sich gegenseitig auf spezielle Weise in den Gedanken des anderen manifestieren... wenn diese geistige Verbindung erst einmal da ist, kann für mich jede noch so vermeintlich „harmlose“ Interaktion (ob körperlich oder geistig) darunter fallen.

Bei mir beginnt es im „Kopf“ und in der Art wie zwei Menschen sich gegenseitig auf spezielle Weise in den Gedanken des anderen manifestieren... wenn diese geistige Verbindung erst einmal da ist, kann jede noch so vermeintlich „harmlose“ Interaktion darunter fallen.

Da stimme ich dir zu.
Also denkst du das zb Augen verbinden "harmlos/normal" aber auch Dark-Play sein kann- eben je nach Stimmung/Art/Umgebung/Gefühl?

Stinosex endet für mich dann wenn ein Machtgefälle entsteht.

Im Ganzen betrachtet kann diese Frage aber nicht als allgemeingültig beantwortet werden.

Warum ich genau frage:
Viel haben im Profil BDSM als No-Go.
Aber wo beginnt das dann in der Praxis (subjektiv empfunden)?

also ich denke dass diejenigen die das als NoGo haben sich etwas sehr brutales vorstellen! Bdsm heißt ja nicht, dass man seinen Partner grün und blau schlägt! Und es wird vielleicht auch oft ein falsches Bild davon übermittelt.

Stinosex endet für mich dann wenn ein Machtgefälle entsteht.

Ok. Gut.
Aber da hat ein Mädel hier BDSM als No-Go im Profil, steht aber auf: Harten Sex, Gangbang, und als Fantasie: Vergewaltigungs-Spiele...
Wieso ist das, obwohl eindeutig mit Machtgefälle versehen, kein Widerspruch?

Zurück
Oben