S
Gast
(Gelöschter Account)
im übrigen, ich habe nichts über kroatien und oder valalta oder wie das heisst geschrieben, dein zitieren könnte das durcheinanderbringen... wir sind dieses jahr an der ost und nordsee
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
dann lass ich mich mal überraschen... wie ist es denn mit der wassertemperatur im sommer? kann man baden oder erfriert man schon fast?
bleibt voraussichtlich mehr oder weniger alles auf deutschem boden...von der schweiz richtung berlin, zwischenstopps mit städtetrips, freizeitparks, sehenswürdigkeiten e.t.c... dann so eher richtung rügen und am meer entlang via belgien und wieder nach hause. genaue route und ziele muss ich noch raussuchen... aber so zirka wär es dasKommt drauf an, wo du genau Urlaub machst.
In Südnorwegen z.B. gibts sehr viel Sonne und die Wassertemperaturen sind relativ angenehm. Auf der anderen Seite in Schweden hingegen ist das Wasser eher kühl.
österreich ist so ein schönes land ,schade wenn man es nicht bereist. ich brauche kein ausland.
bleibt voraussichtlich mehr oder weniger alles auf deutschem boden..
bleibt voraussichtlich mehr oder weniger alles auf deutschem boden...von der schweiz richtung berlin, zwischenstopps mit städtetrips, freizeitparks, sehenswürdigkeiten e.t.c... dann so eher richtung rügen und am meer entlang via belgien und wieder nach hause. genaue route und ziele muss ich noch raussuchen... aber so zirka wär es das
Meine Urlaube verbringe ich seit einiger Zeit in Ostafrika. Ich fahre, wenn es bei uns das Wetter kühler wird, also vorzugsweise in den Monaten von Oktober bis März. Frühling und Sommer sind in Österreich auch auszuhalten. Die Anreisezeit mit 7-8 Stunden ist gerade noch erträglich. Beim ersten mal habe ich noch pauschal bei Neckermann gebucht. Aber wenn man sich abseits ausgetretener touristischer Pfade bewegt kann bekommt man Abenteuer mit vertretbarem Preis geboten. In letzter Zeit hat es mir Äthiopien besonders angetan; langsam aber sicher erweitere ich meine Amharischkenntnisse was in Äthiopien vieles erleichtert.
Ich meine die Hotelanlagen an der kenianischen Küste. Die sind zwar einigermassen komfortabel aber im Vergleich dazu gibt es Unterkünfte wie Apartmenthäuser die deutlich weniger kosten und von denen aus der Strand auch ganz gut erreichbar ist. Ausserdem bekommt man mehr vom wirklichen Afrika mit wenn man sich dort aufhält und sich verköstigt wo es die Einheimischen tun. Ich zahle lieber 15 - 30 euro für ein Guesthouse und mache beim Komfort Abstriche als 70 - 100 euro in einem Hotel zu verbringen, dass nach unseren Standards maximal gutes 3 Stern ist.Was meinst du mit >abseits ausgetretener touristischer Pfade<?
Sicherheit ist in Kenia ein Thema, ist es aber bei einer New York Reise auch. Ziemlich gefährlich würde ich aber vorallem Nairobi bei Nachts - mit Ausnahme des Zentrums - bezeichnen. Mit einiger Routine und Hausverstand kann man aber das Risiko minieren und trotzdem hinfahren. Am gefährlichsten sind für mich die Mosquitos, sodass ich bei Strandurlaub in Kenia nie auf die Malariaprphylaxe vergesse. In Nairobi und im Hochland von Abessinien fällt das Malariarisiko weg, weshalb diese Destinationen für mich eine willkommene Alternative sind.Ich fand, daß es in gewissen Gegenden und vor allem nach Einbruch der Dunkelheit dort relativ gefährlich ist. Persönlich würde ich auch tagsüber auf meine Sicherheit achten und ich bin kein Angsthase.
wo und wie verbringt ihr euren urlaub
Ich bunkere Lebensmittel, sperre die Haustür zu, schwinge mich in meinen Ledersessel und ziehe mir der Reihe nach alle Spiele, Serien und Filme rein die ich im Laufe des Jahres gekauft habe und die meist noch originalverpackt im Regal schlummern.
14 Tage später krieche ich dann langsam wieder ans Tageslicht, käseweiss, tiefdunkle Augenringe und halb mit dem Sessel verwachsen. Ein Traumurlaub!
Ich bunkere Lebensmittel, sperre die Haustür zu, schwinge mich in meinen Ledersessel und ziehe mir der Reihe nach alle Spiele, Serien und Filme rein die ich im Laufe des Jahres gekauft habe und die meist noch originalverpackt im Regal schlummern.
14 Tage später krieche ich dann langsam wieder ans Tageslicht, käseweiss, tiefdunkle Augenringe und halb mit dem Sessel verwachsen. Ein Traumurlaub!
ich hab vor 6 Jahren 2 Wochen Urlaub in Carentan, Toujane und Dawnville gemacht...in CoD2 versteht sich ..das waren noch zeiten ^^
Wir sind noch total unschlüssig...
griechenland, kroatien,frankreich
doch zu hause....