Wölfe in Österreich

Zwei Studien beweisen: Wolfsrudel halten ihre Reviere von der Schweinepest frei

Auch wenn ich die Formulierung "der Wolf als wildtierarzt" furchtbar finde so find ich dass man so einen Blickwinkel auch nicht vergessen darf. Ob die erreger durch den wolf weiterverarbeitet werden können (ich nehme mal stark an ja, denn es gehtimmerhin anthropogen auch) sollte aich noch besser erforscht werden. Bzw erfasst werden

Ich denke die ganze Thematik gehört von vorne aufgerollt und aus ganz anderem Winkel betrachtet.
Bevor man überlegt ob geschoßen wird oder nicht, sollte man zuerst sicher stellen dass Landwirte und andere betroffene
ordentlich unterstützt und jeder Schaden ohne viel Aufwand ersetzt wird.

Ich finde es gut dass sich der Wolf wieder ansiedelt, WAR er ja mal heimisch hier.
Nur dass ganze ist 100 Jahre aus und dass vergessen die meisten PRO Rufer.
Es hat sich alles zu stark verändert und ein Zusammenleben wird immer schwieriger und wird auch
in den seltensten Fällen funktionieren

sollte man zuerst sicher stellen dass Landwirte und andere betroffene
ordentlich unterstützt und jeder Schaden ohne viel Aufwand ersetzt wird
ist ja lieb und nett; und an das unsägliche Leid der gerissenen Tiere im Todeskampf denkst Du nicht? Das ist völlig egal, Hauptsache das Finanzielle ist irgendwie geregelt?
Einfach krank, sorry :mad:

und an das unsägliche Leid der gerissenen Tiere im Todeskampf denkst Du nicht?

das hab ich glaube ich schon ganz am anfang im thread gepostet, ist aber anscheinend im hurra der wolf ist da hype jedem der befürworter komplett egal! hauptsache der wolf den keiner braucht ist wieder da!

Was machst mit den Raubtieren hier in Österreich? Darf der Hecht nur mehr Karotten fressen?
Schon mal gesehen wie ein Raubvogel einen Hasen schlägt?
Ja, wir leben in einem zivilisiertem Land. Aber die Natur gibts trotzdem

as machst mit den Raubtieren hier in Österreich? Darf der Hecht nur mehr Karotten fressen?
Schon mal gesehen wie ein Raubvogel einen Hasen schlägt?
Ja, wir leben in einem zivilisiertem Land. Aber die Natur gibts trotzdem

nehme an du bist erst jetzt in den thread eingestiegen. all die antworten darauf und dass der wolf hier keinerlei artgerechten lebensraum vorfindet und dass er ab einer gewissen populationsgrösse durchaus eine gefahr für den menschen darstellen kann und vieles mehr wurde bereits x-mal beanwortet. würde daher eine nachlese empfehlen bevor du mit dingen kommst, die schon vor 50 seiten oder mehr beredet wurden!

Zurück
Oben