Wölfe in Österreich

nehme an du bist erst jetzt in den thread eingestiegen. all die antworten darauf und dass der wolf hier keinerlei artgerechten lebensraum vorfindet und dass er ab einer gewissen populationsgrösse durchaus eine gefahr für den menschen darstellen kann und vieles mehr wurde bereits x-mal beanwortet. würde daher eine nachlese empfehlen bevor du mit dingen kommst, die schon vor 50 seiten oder mehr beredet wurden!
und wenn du meinen Post, mit dem ich hier eingestiegen bin, liest und verstehst wirst auch merken um was es geht ;)

es macht an Unterschied, ob ein Raubtier in freier Wildbahn jagt oder in ein Gehege eindringt, und sich dort nach Gutdünken bedienen kann. An Tieren, die keine Möglichkeit zur Flucht haben.
Natürlich machts einen Unterschied.
Ich lauf ja nicht mit Gänseblümchen in den Haaren durch die Welt und verteil WWF FLyer.

Ich habe einfach ein Problem mit der Meinung dass man jetzt jeden Wolf Grundlos erlegen möchte.

möchte ich auch nicht. fangen und nach sibirien oder wohin auch immer ausfliegen habe ich schon ganz am anfang vorgeschlagen! wurde aber von der geht eh nicht fraktion umgehend bekritelt, stattdessen sollen sich wolfsrudel in einem lebensraum bilden, in dem alle paar kilometer strassen, eisenbahnlinien, dörfer und städte sind. voll der super lebensraum für wölfe ... :haha:

und wenn du meinen Post, mit dem ich hier eingestiegen bin, liest und verstehst wirst auch merken um was es geht ;)

ich habe es gelesen und kann mich nur wiederholen, alles was du in dem posting schreibst wurde schon x-mal im thread beredet. soll aber natürlich keine hindernis sein nochmal darauf zu antworten!

möchte ich auch nicht. fangen und nach sibirien oder wohin auch immer ausfliegen habe ich schon ganz am anfang vorgeschlagen! wurde aber von der geht eh nicht fraktion umgehend bekritelt, stattdessen sollen sich wolfsrudel in einem lebensraum bilden, in dem alle paar kilometer strassen, eisenbahnlinien, dörfer und städte sind. voll der super lebensraum für wölfe ... :haha:
Wir brauchen gar nicht darüber reden dass der Lebensraum komplett eingeschränkt ist.
Aber so etwas kann man regulieren, und wenn sich am TüPl Allentsteig ein Rudel einnistet interessiert dass kein Schwein.

Ich kann ja auch alle anderen Wildtiere regulieren deren Lebensraum verbaut wird.

Aber so etwas kann man regulieren, und wenn sich am TüPl Allentsteig ein Rudel einnistet interessiert dass kein Schwein.

doch, diejenigen zu denen das rudel dann abwandert, denn der tüpl ist schon leergefressen, da ist für die wölfe nix mehr zu holen! und unsere wildpopulation wird generell nicht ausreichen um wölfe in grösserer zahl durchzufüttern. und dann schaut's schlecht mit allem andern aus was so kreucht, fleucht und wolf schmeckt!

warum? Sind die festgebunden?

neugeborenes pferdefohlen = nicht festgebunden aber ... grosser böser wolf ist stärker und schneller!
babyschaf auch ned festgebunden, aber ... grosser böser wolf ist stärker und schneller!
mamaschaf mit noch nicht geborenen babyschaf im bauch auch ned festgebunden ... grosser böser wolf ist stärker und schneller!
alle anderen schaf, muhkuh mit kalb, babyreh, mamareh etc. etc ... ehschonwissen

;)

meinst du das ernst?
Todernst.
neugeborenes pferdefohlen = nicht festgebunden aber ... grosser böser wolf ist stärker und schneller!
babyschaf auch ned festgebunden, aber ... grosser böser wolf ist stärker und schneller!
mamaschaf mit noch nicht geborenen babyschaf im bauch auch ned festgebunden ... grosser böser wolf ist stärker und schneller!
alle anderen schaf, muhkuh mit kalb, babyreh, mamareh etc. etc ... ehschonwissen

;)
………..und was hat das mit einem Gehege zu tun?
In all diesen Fällen nützt der Wolf seine Stärken....und die Flucht dieser Tiere ist ned durch ein Gehege eingeschränkt.

Festgebunden nicht, aber in einem Gatter stehen die Chancen für Flucht halt eher schlecht ;)

Wenn man reinkommt, kommt man ja auch raus......oder?
Man müsste sich auch fragen, warum der Wolf überhaupt die Möglichkeit hat reinzukommen.

Todernst.

………..und was hat das mit einem Gehege zu tun?
In all diesen Fällen nützt der Wolf seine Stärken....und die Flucht dieser Tiere ist ned durch ein Gehege eingeschränkt.

Fohlen in der Koppel.

man reinkommt, kommt man ja auch raus......oder?
Man müsste sich auch fragen, warum der Wolf überhaupt die Möglichkeit hat reinzukommen.

Manchesmal kommst du mir vor, wie wennst auf alles mit aller Gewalt was dagegen sagen müsstest, auch wenns noch so absurd ist.

Manchesmal kommst du mir vor, wie wennst auf alles mit aller Gewalt was dagegen sagen müsstest, auch wenns noch so absurd ist.
Wenn für mich ein Argument absurd ist, dann frag ich nach, und erwarte eine schlüssige Erklärung.

Haut oft ned hin...…
Egal ob diese Tiere in einem Gehege sind oder ned......die haben keine Chance vor einem Wolf zu flüchten....

Wenn für mich ein Argument absurd ist, dann frag ich nach, und erwarte eine schlüssige Erklärung.

ok. Wolf kommt in die Koppel. Wie schon öfter diskutiert, kaum zu verhindern. Pferd kommt net raus - dazu ist ja die Koppel da. Reicht das als Erklärung ? Oder soll ichs für andere Viecher auch detailliert erklären?

Haut oft ned hin...…
Egal ob diese Tiere in einem Gehege sind oder ned......die haben keine Chance vor einem Wolf zu flüchten....

Also eh wurscht.

Wennst mir noch erklärst, wie es der Wolf schafft reinzukommen, aber das Pferd ned schafft rauszukommen, dann bin ich zufrieden. :)

es wurde mehrmals erklärt, dass es mit vertretbarem Aufwand nicht möglich ist, Gehege (war net explizit von Pferdekoppeln die Red) so abzusichern, dass kein Wolf rein kommt. Der wird ev unt durch graben, Zäune zerreissen, oder drüberhupfen, was das potentielle Beutetier net kann.

Wenn man reinkommt, kommt man ja auch raus......oder?
Weil er gut springen und graben kann. Und somit die vorgeschriebenen 120 cm Höhe, wie in DE, eh nur zum Lachen sind. Meine Hündin springt aus dem Stand fast 2m. Wolfssicher wären 3m hohe Metallzäune mit im Untergrabenschutz, wie in Zoos. Dafür wirst aber für die Weiden keine Genehmigung kriegen. :rofl:

Zurück
Oben