Wölfe in Österreich

Er meint schafe^^
Ja, der Fleischpreis. Den Zuchtwert des Tieres oder den Erlös, den er bei Vermarktung des Tieres, also Fleisch, Würdtel, Wolle usw., kann er sich in die Haare schmieren.

Im Falle meiner Pferde würde ich einen gleichwertigen Mitarbeiter, den ich jahrelang behutsam für seine Aufgabe ausgebildet habe, verlieren.

Die grünen Bobos min SUV meinst ? Allrad habns schon.
Die dürfen dann ihre Balkons bewirtschaften. Der kluge Bauer spart sich dann die Arbeit und produziert nur noch für den Eigenbedarf.
Und auf den verwilderten Almen können die naturliebenden Städter dann endlich in Harmonie mit Wolf und Bär kuscheln. :rofl:

da sind nochimmer verwilderte hunde ein grösseres problrm

in österreich gibt es keine verwilderten hunde!

im zwrifel is wolf und bär wichtiger als der bauer

dieses gegenseitige "aufwiegen" macht keine sinn!

der wolf hat in AT / DE und ländern mit ähnlicher besiedelung keinerlei artgerechten lebensraum mehr und daher auch hier nichts zu suchen. wie ich schon eingangs hier schreib und nach wie vor der meinung bin: abkommen mit russland oder anderen geeigneten ländern schliessen, fangen und dort aussetzen, wo sie dann artgerecht leben können!

in österreich gibt es keine verwilderten hunde!

dieses gegenseitige "aufwiegen" macht keine sinn!

der wolf hat in AT / DE und ländern mit ähnlicher besiedelung keinerlei artgerechten lebensraum mehr und daher auch hier nichts zu suchen. wie ich schon eingangs hier schreib und nach wie vor der meinung bin: abkommen mit russland oder anderen geeigneten ländern schliessen, fangen und dort aussetzen, wo sie dann artgerecht leben können!
Wollen die denn deutsche und österreicher haben?

Flächedeckende wiederansiedlung von wolf ,bär und luchs wäre viel sinnvoller.....und was den bauern angeht...msn kann sich technisch oder mit schutztieren gegen ausfälle durch prädatoren schützen...180 bis 200 cm hohe zäune.....gewisse hunderassen die sogar bären in die flucht schlagen.....geht alles wenn man will...und in ländern wo es dir tiere noch gibt findet auch landwirtschaft statt....man muss sich halt anpassen....wir leben in deren lebensraum...nich die in unserem....
Aber in diesen Ländern knallt es halt, wenn er zufällig in die Nähe der Tiere kommt.
Da wird nicht so ein unsägliches Theater darum gemacht.
Was mir daran do gefällt, Tierschützer die gegen Fleischfabriken auf die Barrikaden gehen und denen überhaupt nur daß Tierwohl am Herzen liegt, schauen weg wenn ein Wolf in einer Nacht eine halbe Herde dezimiert.
Dann ist es egal, irgendwie wird da mit zweierlei Maß gemessen.
Letzteres war jetzt aber nicht an dich gerichtet.

Zurück
Oben