- Reaktionen
- 38.482
- Checks
- 14
Hmm, den Schmäh vasteh i net wirklich,des war aber jetzt aufglegt.
ausser du meinst, du bist Threadmitglied und Threadthema zugleich
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hmm, den Schmäh vasteh i net wirklich,des war aber jetzt aufglegt.
Jössas... Weihnacht fällt aus.
Ein so ein Pech auch!Jössas... Weihnacht fällt aus.
des is jo scho boit wia bei rotkäppchen
Ich würde da nicht mehr unbewaffnet aus dem Haus gehen.Der Thread ist zwar über Wölfe in Österreich-
diesen Sommer habe, wir einen langjährigen Freund in Deutschland besucht.
Genauergesagt in der Heide, Truppenübungsplatz.
Er wohnt in einem Haus im Nirgendwo, mitten im Wald. Abends kam ein Fuchs auf einen Hähnchenflügel vorbei, wenn man in den Garten schaute, sah man Wildschweine.
Ich selber habe die Wölfe nicht gesehen, aber er erzählte, dass es völlig normal wäre, wenn Wolfe durch den Ort spazieren würden.
Er selber hatte einmal junge Schäferhunde- wie er dachte beobachtet, wie sie an seinm Garten vorbei liefen- als er genauer hinschaute, sah er Mutter Wolf, die das beobachtete. Auch saß ein junger Wolf vor seiner Tür, der aber beim "Was willst du denn hier" flüchtete.
Mein Freund ist absolut naturnah...würde aus seiner Abgeschiedenheit nicht heraus wollen.
Aber -ehrlich gesagt- ich war froh nach einer Nacht in dem Haus wieder fahren zu können.
Als er noch Tiere (Ziegen, Pferde) hatte, hatte er einen irischen Wolfshund. Jetzt weiß ich warum...Ich würde da nicht mehr unbewaffnet aus dem Haus gehen.
Zum Glück ist es bei uns nocht nicht ganz soweit. Wird aber wahrscheinlich auch nicht dauern.
Nun ich schaute mir gerade ein Wildschwein an , das sich am Gartenzaun befand, den Fuchs hinter meinem Rücken habe ich nicht bemerkt. Nun die Wölfe dort sind schon seit ein paar Jahren dort ein Problem. Besonders Pferdehalter haben viel Angst davor.Als er noch Tiere (Ziegen, Pferde) hatte, hatte er einen irischen Wolfshund. Jetzt weiß ich warum...
In dem Dorf hat keiner Probleme mit den Wölfen. 50 Km weiter jedoch haben sie Angst um ihre Fohlen.
Tagsüber hätte ich auch keine Angst. Nachts jedoch war ich froh im ersten Stock die Tür hinter mir schließen zu können.
Nun ja ich bin am nächsten Morgen auch alleine in den Wald dort gegangen. Ich mag diesen wilden Wald. Normalerweise greifen die Wölfe keine Menschen an.Ich würde da nicht mehr unbewaffnet aus dem Haus gehen.
Zum Glück ist es bei uns nocht nicht ganz soweit. Wird aber wahrscheinlich auch nicht dauern.
Als er noch Tiere (Ziegen, Pferde) hatte, hatte er einen irischen Wolfshund. Jetzt weiß ich warum...
Das wage ich als Kenner der irischen Wolfshunde zu bezweifeln, außer er wollte mit deren Aussehen abschrecken. So einen jagt doch jeder Yorki in die Flucht.
hast/hattest selbst welche, oder kennst sie vom sehen?Das wage ich als Kenner der irischen Wolfshunde zu bezweifeln, außer er wollte mit deren Aussehen abschrecken. So einen jagt doch jeder Yorki in die Flucht.
Klar, vom sehen, vom anfassen usw. Bei uns war ein toller Züchter davon in der Nähe, da waren wir oft und sahen die Entwicklung seiner Hunde vom kleinen Welpen an bis hin zu .....Klar beim ersten mal war die Größe und das Aussehen schon beeindruckend, ich weiß noch als sie uns das erste mal die Tür öffneten schaute der Dame ein Hund locker über die Schulter, da dachte ich ok der steht auf der Treppe, war aber nicht so, die Dame war nicht sehr groß und der Hund einfach riesig. Gerade wenn Hündinnen Junge haben ist man doch eher vorsichtig, selbst das war den Irischen Wolfshunden völlig wurscht.
Von vielen Hundeausstellungen und Züchtern, eigentlich wollten wir selbst einen, aber als wir sie dann so richtig kennen lernten wars klar das ist nichts für uns, ich möchte ja kein Opfer als Hund, zumindest Flucht müsste er drauf haben, wenn er sich schon nicht wehren möchte. Vom Aussehen her hätten sie uns schon gefallen.
die tun nix, die wollten nur spielen ...
Wolfsrudel riss während Jagd Hund im Böhmerwald
Bei einer Jagd vor mehreren Tagen im Böhmerwald hat auf der tschechischen Seite ein Wolfsrudel einen Jagdhund angegriffen und getötet. In der ...www.krone.at
ja klar, die natürliche scheu! deswegen treiben sie sich sicher bei einer belebten skipiste herum! nächstes mal ist's halt ein kleines kind auf der rodel das die wölfe verschleppen. die wildbiologen werden halt wieder dazu raten die lage zu analysieren ...
Freaks ist ein bisserl untertrieben ......Bei den Tierschützern steht der Mensch nicht an erster Stelle.
Ist verständlich, da sind schon ein paar Freaks dabei.