Wölfe in Österreich

Ich zahl selber. Ich hab den Stall zum Glück so konzipiert, dass ich leicht abtrennen kann.
Nur ist so eben kein Platz mehr für die Wallache. Da hätte ich komplett neu anbauen müssen.
Wenigstens habe ich für die Buben ganz tolle Plätze gefunden. :)
Wenn du die Möglichkeit hast ists eh super, diese werden andere nicht haben .....

Man muss nicht alles verstehen ......

Bei uns wer den einige Almen nun nimmer bewirtschaftet werden, Vieh wird ausbleiben. Es werd viel zuwachsen.

Eh oft nur eine Frage der Zeit, wenn ich daran denke dass manche im Sommer ihr Vieh dort schon jetzt mit dem Hubi mit Wasser versorgen müssen und das immer mehr zunimmt frag ich mich, wie rechnet sich das?
Mit dem Verschwinden der Gletscher, den vermehrten Dürren, wie gesagt eine Frage der Zeit, da dürfte der Wolf nur einen kleinen Teil beitragen.
Außerdem ruaft der Berg nicht mehr so wie früher, der Berg kommt, immer öfter, immer mehr.

Was ist daran super? Geliebte Pferde zu verkaufen? Stall umzubauen auf eigene Kosten?
Manche haben nicht die Möglichkeit aus- bzw. umzubauen - das hab ich damit gemeint. Leut die nur eingemietet sind müssen in so einem Fall verkaufen.
Mich braucht ihr diesbezüglich nicht negativ lesen. 😉

Zurück
Oben