woran du merkst dass du alt wirst ...

Du weißt das du alt bist wenn du die was du früher in der Disco getroffen hast, jetzt in der Apotheke wieder triffst.
 
Zu mir hat ein Arzt mal in seiner Ordination gesagt, sei froh das dir noch was weh Tut.
Alter Socken !
Da dachte ich mir, recht hatte r.
 
Man wird immer weiser. Problemsituationen stellen keine große Herausforderung mehr dar, man braucht nicht für jede Reparatur eine Fachkraft, man erhört Probleme beim Auto und braucht nur mehr selten zu googeln.

Der Umgang mit Menschen fällt leichter, man kennt seine Familie, Freunde und Bekannte gut genug um zu wissen wie man sich ihnen gegenüber verhält.

In seiner Arbeit, aber auch bei Hobbys erreicht man einen Grad an Perfektion der einen oft selbst verwundert.

Man erreicht dadurch auch ein stabiles Selbstbewusstsein und traut sich ein paar Linien zu ziehen ohne jedem Hype folgen zu müssen.
Angst existiert nicht mehr, höchstens ein paar Sorgen über die Zukunft der Kinder.

Eigentlich wäre man bereit eine Führungsrolle zu übernehmen, seine Geschichte zu vermitteln um kommende Generationen vor Gefahr zu bewahren und um diese in eine sichere Zukunft zu führen.
Bin beeindruckt aufgrund deiner Ausführungen. Welches Seminar hast du dazu besucht ??? :roll:
 
woran du merkst dass du alt wirst ...
...wenn ich mir die Jahreszahl des Pirelli Kalender anschaue, den ich immer in meinem "Spielzimmer" aufhänge ;)
 
als Mann kann ich da nur mit Goethe (Paralipomena) antworten:

dazu fällt mir ein Ausspruch von Curd Jürgens (der nicht im Ruf eines Frauenverächters stand) ein, als er anlässlich seines 60.Geburtstages nach Veränderung zu vorher gefragt wurde:
"Vielleicht dass das, was man 60 Jahre für einen Knochen hielt, sich als schlaffer Muskel entpuppt"
 
Zurück
Oben