woran du merkst dass du alt wirst ...

Sind doch alles E-Autos heutzutage.
Ich hab sogar noch ein solches aus 2005!
Batterie ist drinnen. Ich schwör! 🤗
Mir ist nur die Lichtmaschine um die Ohren geflogen und ohne Strom, nix los!
Ergo - ich hab E-Auto! :hurra:

Kriterium für a praxisgerechts Auto is obs ohne Batterie a no fahrt.
Dem 190er Mercedes hast an Stesser gebn und er is grennt und solang gfahrn bist der Diesl aus war oder du eam abgwürgt hast. Ka unnetiche Elektronik weit und breit.

Kriterium für a praxisgerechts Auto is obs ohne Batterie a no fahrt.
Dem 190er Mercedes hast an Stesser gebn und er is grennt und solang gfahrn bist der Diesl aus war oder du eam abgwürgt hast. Ka unnetiche Elektronik weit und breit.
Tzzz elektroauto...ich fahr benziner...ich spar sogar den strom...

Und ja die alten dieselhütten konntest ohne elektrik totreiten😅 eine alte taxe von meinem dad war so durch du konntest den zündschlüssel ziehen,lenksäule einrasten und aus ging er nur wenn du nach vorn gingst, unter dem kühlergrill guckte nen stück gardinenstange raus. Da musstest dran ziehen um manuel den schieber an der einspritzpumpe zu schliessen🤣

eine alte taxe von meinem dad war so durch du konntest den zündschlüssel ziehen,lenksäule einrasten und aus ging er nur wenn du nach vorn gingst, unter dem kühlergrill guckte nen stück gardinenstange raus. Da musstest dran ziehen um manuel den schieber an der einspritzpumpe zu schliessen🤣
Abwürgn kannst an jeden (ausser an Automatn... aber sowas kummt eh net ins Haus) ...und da machst da net die Finger dreckig dabei.

Der taxenbetrieb meines dads hatte in fast 40 jahren bestehen mehrere hundert autos...und nur zwei schalter....
@Mitglied #78305 warum so entsetzt? Alle grossstadttaxen sind automatik...keiner hat bock ne 12 stunden schicht im hamburger stop and go mit schalter zu fahren...ust bei den fahrkünsten vieler droschkenkutscher auch dem gast nicht zumutbar...der soll sanft und ruckfrei gefahren werden...
Ich hab auch bei anderen hamburger taxenbetrieben nie nen schalter gesehen und wenn du bei mercedes oder vw nen taxi ab werk bestellst gibts die option schaltgetriebe garnicht(touran taxenpaket zb ist: kunstleder ausstattung-zum einfachen abwischen- automatik, taxameter,sitzkontakte,gps modul,abnehmbares dachschild,panikknopf auf kniehöhe im fahrerplatzfussraum,hellelfenbeinweisse lackierung,und 2.0liter tdi mit 30ps weniger als normal-der haltbarkeit wegen- und sonst "vollausstattung bis auf xenon-muss ja tauschbar und leistbar sein- und..allwetterreifen-ja richtig...die die alles nen bisl können aber nix richtig..aber in hh wo alle 3 jahre mal für ne dreiviertelstunde schnee liegt und der einzige berg die köhlbrandbrücke ist geht das klar)

@Mitglied #78305 warum so entsetzt? Alle grossstadttaxen sind automatik...
Glaub ich schon und mag Vorteile habn...Betrifft mich aber net, da ich ganz andere Kriterien hab... ich will einen schweren Anhänger ziehen können, ich will das Werkl abschleppn können soweit ich will wenn er mal spinnt bzw anschleppen auch.
Und ich bin jahrelang mit rasselnden Getrieben gefahren wo tw net einmal mehr alle Gänge zum brauchn warn...und immer heimkommen.

Was mit einer bedienten Automatik recht zweifelhaft ist.... da hats mir zwei ohne Vorwarnung zrissn. (Net meine Autos)

Glaub ich schon und mag Vorteile habn...Betrifft mich aber net, da ich ganz andere Kriterien hab... ich will einen schweren Anhänger ziehen können, ich will das Werkl abschleppn können soweit ich will wenn er mal spinnt bzw anschleppen auch.
Und ich bin jahrelang mit rasselnden Getrieben gefahren wo tw net einmal mehr alle Gänge zum brauchn warn...und immer heimkommen.

Was mit einer bedienten Automatik recht zweifelhaft ist.... da hats mir zwei ohne Vorwarnung zrissn. (Net meine Autos)
Schon schieben oder abschleppen is da nich...automatik für privat oder alles andere als personenbeförderung im 24/7betrieb ist absolute kacke..ich hab meinen touran damals gehasst..aber wir brauchten nen auto mit damals noch 5 sitzen und ich hab nen 3,5jahre alten und 260tsd km gelaufenes ausgemustertes taxi von papa mit frischem service und 2jahren tüv für 1000ocken bekommen...aber ich war so froh als ich ihn nach nem knappen jahr und mit 320tsd km verkaufen konnte(für 3200🤣)
Ich würd mir auch nie mehr nen automatik oder auto nach baujaht 1992 kaufen

Das ding heisst drehstromgenerator....
Klugscheißer mag man nicht, außerdem bin ich noch aus ner Generation, wo man den Autobesitzern in der Bedienungsanleitung erklärt hat, wie man das Ventilspiel einstellt!
Heute wird den Leuten erklärt, das sie die Batterieflüssigkeit nicht Saufen sollen.
Ich bleib bei Lichtmaschine! 🤗

Klugscheißer mag man nicht, außerdem bin ich noch aus ner Generation, wo man den Autobesitzern in der Bedienungsanleitung erklärt hat, wie man das Ventilspiel einstellt!
Heute wird den Leuten erklärt, das sie die Batterieflüssigkeit nicht Saufen sollen.
Es heisstbesserwisser mag niemand☝️aber Ich scheiss nicht klug,ich weiss es wirklich besser👆

Ich hab vor 25jahren als vorletzter jahrgang in d noch kfz mechaniker gelernt,ich hab auch noch ventile einstellen und vergaser einstellen/syncronisieren gelernt und hatte bis auf den touran immer nur oldtimer;)

Hier heißt es Klug......! Und gut ist. :up:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Blaulichtwasser nachfüllen is auch immer ganz wichtig! Aber wenn du den absolut abgefahrenen auto,technik und werkzeug shit sehen willst: Etel-Tuning — WLAN Kabel, Getriebesand und mehr

Die spezialschrauben sind der absolute shit! Scroll ma durch du wirst freude haben🤣❤️
Screenshot_20250228_054325_Firefox.jpgScreenshot_20250228_054403_Firefox.jpgScreenshot_20250228_054435_Firefox.jpgScreenshot_20250228_054500_Firefox.jpgScreenshot_20250228_054519_Firefox.jpg

Drehstrom auf gardena adapter und siemenslufthaken sind nur die absolute spitze des eisbergs...sogar bei den agbs bezahl und lieferbedingungen lachste tränen🤣

Zurück
Oben