woran du merkst dass du alt wirst ...

Ich find man wird heutzutage deutlich öfter von Leuten geduzt wo das echt ned angebracht wäre...
Auf der Bank die Tage die junge Schalterdame hat mich auch per du angesprochen...kann ned sein find ich..

Also da würd es sich schon gehören, wenn man am Bankschalter arbeitet, dass man Leute die man nicht kennt zuerst mal mit Sie anspircht, stimmt schon.

Mir gehts eher darum, wenn ich irgendwo in der Freizeit unbeschwert wen kennenlerne der zB mitte 20 ist und dann kommt aufeinmal das Sie... schrecklich...
 
Grundsätzlich hab ich eh nix dagegen...aber hin und wieder frag ich dann nach warum sie das machen... führt immer wieder zu betretenen Gesichtern...
Weiß auch nicht woran es liegt. Vielleicht weil ich mit meinen fast 40 ausschau wie 25.

Manchmal gehört es sich schon als Kunde finde ich
 
Woran ich merke dass ich alt werde... nun ja, es fängt damit an dass ich selbst manchmal nicht mehr:unsure:..... wie war noch gleich die Frage?:fragezeichen::schulterzuck:
 
Wenn man zum X ten mal die sie diskussion hört :haha:
Und als paradoxon in meiner muttersprache
You are allowed to say you to me.

Nur die deutsche sprache ist seltsam genug die Höflichkeit an die Anrede und nicht an den Inhalt des gesprochenen/geschriebenen zu knüpfen
 
Wenn man zum X ten mal die sie diskussion hört :haha:
Und als paradoxon in meiner muttersprache
You are allowed to say you to me.

Nur die deutsche sprache ist seltsam genug die Höflichkeit an die Anrede und nicht an den Inhalt des gesprochenen/geschriebenen zu knüpfen
Naja, "SIE Arschloch" ist halt schon noch höflicher als "DU Arschloch". Und der Stil ist mindestens genauso wichtig, wie die Botschaft.
 
Zurück
Oben