woran du merkst dass du alt wirst ...

wir hatten in den letzten drei jahren drei verlassenschaften. also ich beschwer mich nicht, die haben uns mehr oder wenig doch mit mehr vermoegen bedient als wir je braeuchten oder wollten. aber egal, um das gehts nicht.
beim ausrauemen waren hunderte kisten, ordner usw. ganze leben halt. ich bin seit drei jahren mit sichten und bereinigen beschaeftigt. warum sichten? es waren viele gruende, aecker, waelder dabei und unmengen von dokumente aus den 50-70er wo was verienbart wurde. aber egal.
das ganze mich hat das nachdenklich gestimmt und was von mir bleiben soll ist ein ordner wo alles relevante drin ist. alles andere wird digitalisiert und so uebergeben. das denke ich erspart unseren kindern oder dem ehepartner viel arbeit. meine mutter zb hat alles aufgehoben was wir je im kindergarten gemacht haben oder schule, das hat sie so wie das beinander war nie wieder angeschaut, und ich habs entsorgt.
das will ich meinen kindern ersparen.
 
Dass ich trotz sport und gesunder Ernährung manchmal ind er früh im bett denke: "oh mann Früher war in der Früh der Rücken weich und der Schwanz hart, inzwischen is es umgekehrt...."
 
Zurück
Oben