Dienstleistungen Diverses Woran erkennt man den Unterschied zwischen seriöser und "seriöser" Massage?

verräts't uns bitte - der Vollständigkeit halber - noch, um welches Studio es sich handelte?

Selbstverständlich nicht, ist doch das geschilderte Erlebnis nicht WPG-konform. Wären meine Therapeutin und ich in flagranti erwischt worden - was zwar ziemlich unwahrscheinlich ist - so hätte es doch eine anständige Verwaltungsstrafe gegeben. Wer noch nie zu schnell gefahren ist oder falsch geparkt hat, darf jetzt den ersten Stein werfen.

Man muss natürlich schon sagen, dass das, was in einem anonymen Freierforum so geschrieben wird, vor einem Gericht wohl kaum Bestand haben würde, in dieser Hinsicht die Studiobetreiber also recht sicher sind. Andererseits ist es aber durchaus vorstellbar, dass die Sitte auf Kriegspfad einer Studiobetreiberin kompromittierende EF Berichte zu ihrem Studio unter die Nase reibt, entweder um sie einzuschüchtern oder um sie zu einem Geständnis zu "überreden". (Diesen Sachverhalt hast eh Du vor nicht allzu langer Zeit thematisiert.) Und das wollen wir doch nicht. Oder?
 
... man erkennt es oft daran, dass man bei seriösen Studios am Beginn gefragt wird, wo man Schmerzen hat. Zumindest konnte ich eine 100%ige Korrelation feststellen. Bei 'seriösen' Studios bin ich das noch nie gefragt worden.
 
so ist es. Die Standardfrage, die es bei 'seriösen' Studios gibt, ist meiner Erfahrung: Massage heute wie lange? oder Massage heute 60 Minuten?
 
Bei 'seriösen' Studios bin ich das noch nie gefragt worden.
Dem kann ich zustimmen. Nur sollte man daraus nicht den Umkehrschluss ziehen. Wenn man nach eventuellen Schmerzen gefragt wird, kann die Massage durchaus seriös beginnen, aber "seriös" enden. Vor allem dann, wenn man auf diese Frage antwortet, dass man keine akute Schmerzen hat, aber sich nur entspannen möchte weiß manche - vor allem chinesische - Masseurin darauf die richtigen "seriösen" Schlussfolgerungen zu ziehen...
Sonst möchte ich zum Thema noch bemerken, dass es keine zu 100% sicheren Merkmale gibt. Neben den bereits Genannten ist für mich ein ganz guter Hinweis auf eine "seriöse" Massage das sichtbare Vorhandensein einer Küchenrolle im Massageraum.
 
Im Thai Studio Zedlitzgasse gibt es (neben dem Preis) ein ganz eindeutiges Zeichen dafür dass es sich um ein seriöses Lokal handelt: Die haben eine riesen Auslagenscheibe und das Wartezimmer (mit zwei große asiatische urbequeme Lehnstühle) ist von der Straße aus sehen.
Ich glaube kaum dass ein Kunde der zum "beglückt weden" kommt sich offen sichtbar in eine Auslage setzt 😂
 
... wenn man auf diese Frage antwortet, dass man keine akute Schmerzen hat, aber sich nur entspannen möchte weiß manche - vor allem chinesische - Masseurin darauf die richtigen "seriösen" Schlussfolgerungen zu ziehen ...

Stimmt so sicher. In dieser Angelegenheit bedarf es Fingerspitzengefühl und daher natürlich Signale in mehrere Richtungen. In einem meiner Stammlokale habe ich mich mit der Betreiberin im Laufe mehrerer Besuche an das volle Programm herangetastet und heranverhandelt. Betrete ich jetzt das Lokal, gibt es von ihr das chinesische Willkommen: einen breiten Grinser und einen zielgenauen Griff an die Eier. Wir brauchen einander natürlich nichts mehr zu signalisieren. Sie will mir aber in der (und auch ihrer) Regel ihre neueste Mitarbeiterin aufs Auge drücken, und die weiß somit auch, um welche Art von Patienten es sich bei mir handelt ... :mrgreen:
 
Vor kurzem besuchte ich die neue China Massage in der Märzstraße, Ecke Preysinggasse. Die Einrichtung ist neu, gut ausgeführt und sauber, wenn auch etwas schlicht. Es hätte eine Spur wärmer sein können.

Jeder einzelne der hier in diesem Thread angeführten Indikatoren bezüglich "mehr" war negativ. Nach genau 60 Minuten beendete die hübsche und junge Therapeutin die Massage meines Kopfes (also, des großen) ohne auch nur andeutungsweise in die Nähe des kleinen gekommen zu sein. Zurzeit hochseriös und durchaus empfehlenswert das Ganze.

Ein weiterer Indikator, oder genaugenommen Konterindikator, ist mir dabei aufgefallen: die Anwesenheit eines MassEURs. Im gegenständlichen Fall ist es ein junger, drahtiger Typ. Und wenn man schon die negativen Indikatoren nicht zur Kenntnis nimmt, wäre es hier eher nicht angeraten, zu nachdrücklich auf "Extras" zu bestehen ... :mrgreen:
 
Zurück
Oben