Worauf bist du bereit für den Klimaschutz zu verzichten?

Worauf bist du bereit für den Klimaschutz zu verzichten/ändern?


  • Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
D

Gast

(Gelöschter Account)
Angeregt durch Jerrys Thema, in dem ja alle dafür sind etwas zu tun, aber kaum jemand selber etwas beitragen möchte.

ad 1) gemeint ist der Besitz eines Autos. Egal ob man (gelegentlich) eines nützt oder nicht, gefragt ist ob man bereit ist ohne eigenem Auto auszukommen.

ad 2) gemeint ist eine signifikante Änderung des bisherigen eigenen Verhaltens. 3 mal im Jahr das Auto stehen lassen ist nicht gemeint.

ad 3) eh klar, gemeint ist der Totalverzicht auf's fliegen

ad 4) analog zu 2

ad 5) gemeint ist u.a. der Verzicht auf tropische Nahrungsmittel, saisonale Nahrungsmittel außerhalb der Saison (zB Paradeiser/Tomaten aus Spanien/Israle im Winter u.ä.), nichtregionale Produkte die regional erzeugt werden (zB Käse aus Holland oder Wein aus Kalifornien)

ad 6) Das selbe nur für alles außer Lebensmittel, zB Kleidung

ad 7) Hier gehört alles von Wärmedämmung bis zur Energiesparlampe dazu. U.a. auch die Art der Heizung, der Umgang mit Energie, standby Betrieb usw.

ad 8) Kann auch ein Busch sein

ad 9) selbstredend.

ad 10) statt USA oder China kann man auch "die da oben", "die Politiker" oder die anderen ganz allgemein einsetzen. Oder was halt sonst gerade einen guten Sündenbock hergibt, Hauptsache jemand anderer soll das Verhalten ändern.
 
auf fernflugreisen

frage: was hat es mit dem klimaschutz zu tun ob ich bananen aus afrika oder birnen aus österreich kaufe ????
 
Angeregt durch Jerrys Thema, in dem ja alle dafür sind etwas zu tun, aber kaum jemand selber etwas beitragen möchte.

i nimm 2 Fraun auf amoi, damit i net 2x mitn Auto fahren muass......

na, im Ernst, denke da sollten sich mal andere Gedanken machen ( Politiker usw. )
 
auf fernflugreisen

frage: was hat es mit dem klimaschutz zu tun ob ich bananen aus afrika oder birnen aus österreich kaufe ????

Ob du zur Banane fliegst oder die Banane zu dir macht für das Klima/CO2 Ausstoß wenig unterschied. Selbst wenn die Banane mit dem Bananenboot kommt wird man dafür Energie brauchen, ins besonders wenn das Bananenboot ein Kühlboot sein sollte.
 
Florianiprinzip!!!!!


nix Florian, aber die können mit Sicherheit schon mal mehr erreichen und vorallem schneller, ich denke dass da ja dringend gehandelt werden muss!

Jeder einzelne Bürger kann und muss natürlich was beitragen um a besseres Klima zu bekommen.
 
ich bin berreits auf ein sparsames auto umgestiegen und fahre nicht wegen jedem kack mit meinem auto!

wenns nötig is dann fahr ich, aber am land is es ohne auto beschissen!
würde ich ein stadtmensch sein und vom landleben nichts wissen und meinen arbeitsplatz mit den öffis erreichen würde ich gänzlich auf ein auto verzichten!

ich pflanze gerne einen baum, werde dies auch machen und in meinem haushalt lebe ich sehr umweltbewusst, müll wird getrennt was nur geht und alle lichter müssen auch ned ganzen tag brennen usw.


und ja es ist panikmache was die medien hier machen den wir sind schon seit langem mitten drinn im klimaschutz, nur haben gewisse politiker auf keine umweltschützer hören wollen!


und ja, verdammt nochmal die amis chinesen usw. sollen endlich was gegen den umweltschut unternehmen und nicht unnötig das geld in rüstung verblasen gegen die ach so argen terrorbedrohungen!



lg, jerry
 
genau Herbüüü und du leg da a Umweltschonenderes Auto zua :mrgreen:
Mei Herby ist a Zweitfahrzeug.Einfach als Spass.
Ich fahr damit, wenn's gut geht,im Jahr ca 1000 km, wenn's vü san.
Mei Hauptfahrzeug is eh (fast) auf dem neuesten Umweltstandard.
 
ich bin berreits auf ein sparsames auto umgestiegen und fahre nicht wegen jedem kack mit meinem auto!

wenns nötig is dann fahr ich, aber am land is es ohne auto beschissen!
würde ich ein stadtmensch sein und vom landleben nichts wissen und meinen arbeitsplatz mit den öffis erreichen würde ich gänzlich auf ein auto verzichten!

ich pflanze gerne einen baum, werde dies auch machen und in meinem haushalt lebe ich sehr umweltbewusst, müll wird getrennt was nur geht und alle lichter müssen auch ned ganzen tag brennen usw.


und ja es ist panikmache was die medien hier machen den wir sind schon seit langem mitten drinn im klimaschutz, nur haben gewisse politiker auf keine umweltschützer hören wollen!


und ja, verdammt nochmal die amis chinesen usw. sollen endlich was gegen den umweltschut unternehmen und nicht unnötig das geld in rüstung verblasen gegen die ach so argen terrorbedrohungen!



lg, jerry

bin da voll bei dia.......
 
Zurück
Oben