P
Gast
(Gelöschter Account)
Obwohl Bäume hätt ich dafür schon genug gepflanzt...
Und ? Haben's e g'lacht?
So garstig, das/der plastic!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Obwohl Bäume hätt ich dafür schon genug gepflanzt...
Angeregt durch Jerrys Thema, in dem ja alle dafür sind etwas zu tun, aber kaum jemand selber etwas beitragen möchte.
ad 1) gemeint ist der Besitz eines Autos. Egal ob man (gelegentlich) eines nützt oder nicht, gefragt ist ob man bereit ist ohne eigenem Auto auszukommen.
Mache ich bereits seit ca. 13 Jahren - in Wien relativ einfach - und es gibt Car-sharing oder Taxi
ad 2) gemeint ist eine signifikante Änderung des bisherigen eigenen Verhaltens. 3 mal im Jahr das Auto stehen lassen ist nicht gemeint.
siehe oben
ad 3) eh klar, gemeint ist der Totalverzicht auf's fliegen
schaffe ich zur Zeit noch nicht ganz
ad 4) analog zu 2
reduzieren ist ok - flieg eh nur 2 x im Jahr (und esse dafür keine Orangen und Mandarinen )
ad 5) gemeint ist u.a. der Verzicht auf tropische Nahrungsmittel, saisonale Nahrungsmittel außerhalb der Saison (zB Paradeiser/Tomaten aus Spanien/Israle im Winter u.ä.), nichtregionale Produkte die regional erzeugt werden (zB Käse aus Holland oder Wein aus Kalifornien)
siehe oben - und die österreichischen Weine sind mittlerweile so gut, dass man dumm ist andere zu trinken
ad 6) Das selbe nur für alles außer Lebensmittel, zB Kleidung
Hatte in meiner letzten Küche lauter Elektra-Bregenz Geräte - aber die sind jetzt auch nicht mehr österreichisch
ad 7) Hier gehört alles von Wärmedämmung bis zur Energiesparlampe dazu. U.a. auch die Art der Heizung, der Umgang mit Energie, standby Betrieb usw.
Standby - bei Fernseher etc. kostet im Jahr einiges an Energie - also alle Geräte immer ganz ausschalten!
ad 8) Kann auch ein Busch sein
Die Wiener Förster veranstalten jedes Jahr einen Tag des Waldes an dem man Bäume pflanzen kann (hab meine Schuldigkeit auf Jahre im Voraus getan)
Übrigens - Im Standard war diese Woche ein Kommentar eines englischen Tory-Politikers mit dem Titel: Erschiesst eine Kuh! Die produziert nämlich pro Jahr ca. 60 t Methangas
Übrigens - Im Standard war diese Woche ein Kommentar eines englischen Tory-Politikers mit dem Titel: Erschiesst eine Kuh! Die produziert nämlich pro Jahr ca. 60 t Methangas
loool, dann darf man mich ab sofort *Kuh bzw. Stier* nennen
loool, dann darf man mich ab sofort *Kuh bzw. Stier* nennen
oder einfach - "Stinker"?
oder einfach - "Stinker"?
na, na des wäre zu einfach - i will jo a Stier sein
Ich bin a Stier!!- i will jo a Stier sein
Ich bin a Stier!!
Im Sternzeichen.
Kann sie ruhig!!ma die Frauenwelt wird sich gach auf uns stürzen *gg*
Kann sie ruhig!!
Ich hab damit kein Problem!
Wenn sich der Mench rein evolutionsmäßig vom Allesfresser zum reinen Pflanzenfresser weiterentwickeln würde, könnte man sogar die weltweite Nahrungsversogung sicherstellen......*träüm*
Bin selbst kein Vegetarier....
Ich bin a Stier!!
Im Sternzeichen.
...die Betonung liegt wohl bei * im Sternzeichen* , i bin a wilder Löwe *lach*............. ma die Frauenwelt wird sich gach auf uns stürzen *gg*
bin ich auch nicht - aber versuche immer weniger Fleisch zu essen
Hörndlviech also
eher nicht
Brav!!bin ich auch nicht - aber versuche immer weniger Fleisch zu essen
bin ich auch nicht - aber versuche immer weniger Fleisch zu essen
Damit bist Du eine Gefahr für das Klima. Iß mehr Steaks, und pro verzehrter Kuh verpesten 60 Tonnen Methan weniger die Atmosphäre! Das entspricht in der Treibhauswirkung ca. 1080 t CO2 entsprechend ca. 1 Mio l Benzin entsprechend ein paar Fernreisen mit dem Flieger!
Viele Grüße,
wolfpack
lechtz, was los mit Euch Frauen..................???
Damit bist Du eine Gefahr für das Klima. Iß mehr Steaks, und pro verzehrter Kuh verpesten 60 Tonnen Methan weniger die Atmosphäre! Das entspricht in der Treibhauswirkung ca. 1080 t CO2 entsprechend ca. 1 Mio l Benzin entsprechend ein paar Fernreisen mit dem Flieger!
Viele Grüße,
wolfpack