Worin äußert sich in einer Beziehung "Betrug" ?

Genau, purzelmaus ....

Das generelle Miteinbeziehen der Partner in Sehnsüchte, Neigungen und Berufungen "legalisiert" zwar nicht die "körperliche Untreue" zum eigenen Partner, es lässt dafür aber erheblich weniger Zweifel an dessen Aufrichtigkeit von Gefühlen und Aussagen ingesamt aufkommen!

Dank der einvernehmlichen Übereinkunft, was Freiheiten und Moglichkeiten angeht, kommt es nämlcih erst gar nicht zur Notwendigekeit sich Ausreden einfallen lassen zu müssen.
Niemand muss nach (eher fadenscheinigen) Ausflüchten suchen, oder sich für irgend etwas, was die eigene Beziehung (deren wichtige Basis aus Vertrauen und Offenheit) irgendwann mal gefährden könnte, "entschuldigen" ...

Wer aus einer Partnerschaft keinen Besitzanspruch auf Körper, Emotionen und Wahrnehmungen anmelden muss kommt damit klar. Alle anderen welche eher die Ethik und Moral in den Vordergund stellen als nach ihren Sehnsüchten/Bedürfnissen zu handeln haben damit Probleme.

Dann sind und bleiben es jedoch die ihren , nicht unsere! :daumen:

Mensch liest sich,
lieben Gruss ...
Genusssreiche Spiele wünscht Euch:

Ralf, aka Seelentraum

Und was wenn man dort einen Kaffee trinkt ?

??
bei einer Professionellen einen Kaffee trinken??

:roll:

na dann erzählt man halt darüber, und fertich;)

und den nächsten Kaffee würd ich halt auch mal dort trinken wollen, um die dortige Atmosphäre schnuppern zu können (ist ja für uns Frauen nicht ganz sooo einfach....)

Ja, , steirerbua.

Auf einen einfachen Nenner gebracht.

Wer die Unwissenheit des Partners ausnützt, dessen Vertrauen hintergeht, der betrügt, egal ob er selbst das in irgend einer Art und Weise für sich verantworten zu können glaubt.
Die Unkenntnis anderer berechtigt nämlich keinesfalls dazu Vorteile/Befriedigungen aus einer Situation, einer Einstellung oder gar einem Verhalten zu beziehen, mag sie auch noch so dazu verleiten, die "eigene Heile Welt" beibehalten zu wollen ...

Mensch liest sich,
lieben Gruss ...

Ralf, aka Seelentraum

??
bei einer Professionellen einen Kaffee trinken??

:roll:

na dann erzählt man halt darüber, und fertich;)

und den nächsten Kaffee würd ich halt auch mal dort trinken wollen, um die dortige Atmosphäre schnuppern zu können (ist ja für uns Frauen nicht ganz sooo einfach....)

Das würd ich dann doch gern miterleben wollen... Der Kaffee war meinerseits auch eher eine Metapher, aber das ist ein anderes Thema.

purzelmaus, Pinot Noir

Och das geht, je nach Gestaltung und Gesinnung des Clubs ganz einfach. Hier in Düseldorf holt sich übrigens so manche Dame hin und wieder Tips "aus dem Millieu", was so manche Wünsche der Partner angeht.

Das Eine oder andere Überaschungsgeschenk in Form eines gemeinsamen Appartementbesuches (getrennter Bereich für einzelgast und service) durfte ich übrigens auch schon mit PArtnerin erleben.
Natürlich hab ich mich dafür dann auch mal revanchiert und mit ihr einen Swingerclub, in dem man zusdsätzlich auch Callboys oder Huren buchen kann, revanchiert ...

Der Club, wo auch eine Frau als Begleitungsgast akzeptiert wird, ist noch immer in Düsseldorf, er heisst "Labedo". Das andere Haus war in Wuppertal, wurde aber leider vor Kurzem geschlossen.

Mensch liest sich,
lieben Gruss ...

Ralf, aka Seelentraum

Betrug, Untreue, Missbrauch des Vertrauens ..... beginnt für mich dort, wo einer der Partner Handlungen setzt, welche nicht mit dem Partner abgesprochen sind, daher nicht dessen Zustimmung haben können, und in weiterer Folge verheimlicht werden müssen, um den Partner nicht zu verletzen.

Das wird sicher nicht gelten, wenn man auf dem Heimweg von der Arbeit schnell in ein Kaffeehaus geht, um einen Kaffee zu trinken, ich würde es aber schon angewandt wissen wollen, wenn man statt in ein Kaffeehaus in ein Bordell geht.
Ich sehe es leider genauso! :mauer: Leider, weil ich nach dieser Beurteilung von Betrug betrüge!

Wieviel lieber würde ich doch erklären können, dass Betrug für mich erst da anfängt, wo meine Partnerin etwas macht, was ich selbst nicht für gut heiße.

Das käme aus der Sicht meiner Frau wieder auf Steirerbuas Definition heraus - aus meiner aber, würde ich nichts unrechtes begehen! :roll:

Was völlig anderes ist aber meiner Meinung nach eine Situation, in der ein Partner das eine oder andere schlichtweg nicht mag, weder für sich noch dem Partner zuliebe. Wenn der eine um nix in der Welt Skifahren will, bleibt dem anderen nur entweder allein fahren, sich scheiden lassen oder einfach nur tageweise einen anderen Skipartner suchen. Dabei gehts nur ums Piste-runter-fahren weils Spaß macht, mal Buckelpiste, mal Tiefschnee aber eben nur das. Das ist aber in meinen Augen kein Betrug am Partner, der zu Hause wartet. Ich nehme ja dem Parnter seelisch nichts weg, sondern gehe einfach nur Skifahren.
In unserer anerzogenen Moralwelt ist es aber nun so, daß primär das Vordergründige zählt und der Partner es daher meist anders sieht. Skifahren ist nett, aber wenn hast du nur mit mir zu fahren, alles andere ist Betrug. Punkt.
In so einem Fall kannst nur deine Ski verkaufen oder hin und wieder mal heimlich fahren.

Um mal auf einen früheren Beitrag zurück zu kommen. Sowass ist für mich nicht weniger Schlimm als Betrug. Damit (mal nur als Beispiel das Skifahren) raubt man dem Anderen selbstsüchtig ein Stück Leben.

Aber warum schreibt ich das eigentlich:confused: Ach keine Ahnung...

LG:)

Steganos

betrug ist verheimlichen.
wenn man in einer beziehung akzeptieren kann, dass sich dinge ständig ändern, gedanken immer neu sind und niemand menschen/gedanken/wünsche besitzen kann, dann gibt es keinen betrug, im gegenteil man hat sich davon freigemacht, man tut was man fühlt und gewährt dies auch dem partner. und trotzdem oder gerade deswegen kann man sich jeden tag in die augen schauen und zuhause fühlen.

Betrug, Untreue, Missbrauch des Vertrauens ..... beginnt für mich dort, wo einer der Partner Handlungen setzt, welche nicht mit dem Partner abgesprochen sind, daher nicht dessen Zustimmung haben können, und in weiterer Folge verheimlicht werden müssen, um den Partner nicht zu verletzen.
So sehe ich das auch :) Gute Definition.
Im Gegensatz zu meiner Freundin, mit der ich gestern darüber gesprochen hatte, ist mir noirs Definition zu streng und würde für mich schon bedeuten Gedanken, und als weiterer Schluss Phantasien bis hin zu Träumen, die man aber nicht steuern kann, zu verurteilen und als Betrug aufzufassen.

Aber warum schreibt ich das eigentlich:confused: Ach keine Ahnung...
... weil du recht hast? ;) ..... weil viele Seitensprünge die Antwort auf genau diese Selbstsucht sind :shock: .... oder weil somit das eine das andere angenehmerweise zumindest ein bißchen relativiert :roll:

So sehe ich das auch :) Gute Definition.
Im Gegensatz zu meiner Freundin, mit der ich gestern darüber gesprochen hatte, ist mir noirs Definition zu streng und würde für mich schon bedeuten Gedanken, und als weiterer Schluss Phantasien bis hin zu Träumen, die man aber nicht steuern kann, zu verurteilen und als Betrug aufzufassen.

Da hast du wohl etwas etwas falsch aufgefßt. Aber bei meinem Beitrag keine Kunst... ;)

Gut möglich, ist stellenweise wirklich nicht leicht bzw klar zu lesen.
Aber aus dem, was mMn die Quintessenz ist, lese ich das schon so heraus...:
Wie bereits erwähnt, beginnt Betrug im Kopf und findet eng gesehen auch lediglich dort statt, denn dem körperlichen geht stets nichtkörperlicher Betrug voraus.

Für mich kreuzt sich das aber damit:
Gedanken sind frei. Darum ist Vertrauen auch ein Wort das den Geist anspricht, nicht den Körper.
Ja, Gedanken sind frei und oft nicht kontrollierbar. MMn schiesst man da übers Ziel hinaus, wenn man da jemandem einen Strick drehen würde.

Das wird sicher nicht gelten, wenn man auf dem Heimweg von der Arbeit schnell in ein Kaffeehaus geht, um einen Kaffee zu trinken, ich würde es aber schon angewandt wissen wollen, wenn man statt in ein Kaffeehaus in ein Bordell geht.

Es ist mMn falsch, den Betrug auf die Handlung zu reduzieren. Auch das Wort Beziehung bedeutet nicht das physische "haben" Verhältnis.

Ein Mann, der regelmässig eine "Freundin" trifft und mit ihr seelisch verbunden ist, und auch auf sie denkt, wann immer er mit eigener Gattin schläft, betrügt diese (obwohl sie physisch mit keiner anderen Frau was zu tun hat) viel mehr, als wenn er in ein Bordell geht, um reine sexuelle Lust zu befriedigen.

Gut möglich, ist stellenweise wirklich nicht leicht bzw klar zu lesen.
Aber aus dem, was mMn die Quintessenz ist, lese ich das schon so heraus...:

Für mich kreuzt sich das aber damit:

Ja, Gedanken sind frei und oft nicht kontrollierbar. MMn schiesst man da übers Ziel hinaus, wenn man da jemandem einen Strick drehen würde.

Na, wie stell ich´s klar am besten ? Nicht jedem, meiner Aussage nach, "Kopfbetrug" muß ein physischer welcher folgen, aber dem physischen geht doch denke ich stets ein emotionaler einher bzw. steht im vor. Eine (sexuell orientierte) Fantasie außerhalb der Beziehung ist demnach kein Betrug. Bin ich nun halbwegs verstanden worden :fragezeichen: :mrgreen:

Na, wie stell ich´s klar am besten ? Nicht jedem, meiner Aussage nach, "Kopfbetrug" muß ein physischer welcher folgen, aber dem physischen geht doch denke ich stets ein emotionaler einher bzw. steht im vor. Eine (sexuell orientierte) Fantasie außerhalb der Beziehung ist demnach kein Betrug. Bin ich nun halbwegs verstanden worden :fragezeichen: :mrgreen:

ich versteh dich schon ;)

was für mich nicht fremdgehen ist:

also, wenn ein mann/eine frau sich "gezwungen" sieht seine erotische fantasien, die der partner einfach nicht erfüllen kann, durch einen !sexuellen! seitensprung wo anders zu befriedigen, sein/ihr herz aber immer noch dem partner gehört.

kleines Beispiel: mann wird von sm fantasien geplagt und frau kann sie ihm einfach nicht erfüllen auch wenn sie es noch so sehr versucht. mann geht daher, um seinen fantasien freien lauf zu lassen, zu einer domina.

ich hoffe es ist ungefähr nachvollziehbar was ich damit meine.

anders hingegen ist es wenn es sich nicht um einen rein "sexuellen" seitensprung handelt sondern auch gefühle mit im spiel sind.

dann wird die sache schon schlimmer.

was für mich nicht fremdgehen ist:

also, wenn ein mann/eine frau sich "gezwungen" sieht seine erotische fantasien, die der partner einfach nicht erfüllen kann, durch einen !sexuellen! seitensprung wo anders zu befriedigen, sein/ihr herz aber immer noch dem partner gehört.

kleines Beispiel: mann wird von sm fantasien geplagt und frau kann sie ihm einfach nicht erfüllen auch wenn sie es noch so sehr versucht. mann geht daher, um seinen fantasien freien lauf zu lassen, zu einer domina.

ich hoffe es ist ungefähr nachvollziehbar was ich damit meine.

anders hingegen ist es wenn es sich nicht um einen rein "sexuellen" seitensprung handelt sondern auch gefühle mit im spiel sind.

dann wird die sache schon schlimmer.

Das klingt so einfach, aber mach das einer Frau mal klar, daß es "nur" um Sex geht. Der Spruch schlechthin: Reiche ich dir nicht ?

Das klingt so einfach, aber mach das einer Frau mal klar, daß es "nur" um Sex geht. Der Spruch schlechthin: Reiche ich dir nicht ?
Die ehrliche Antwort darauf wäre natürlich ein glattes Nein, aber das ist genau der Punkt. :shock:
Deshalb hats imho auch überhaupt keinen Sinn zu "beichten" oder gar vorher anzukündigen - es würde meist nur im Streit enden.
Ein gelegentliches Ausleben der körperlichen Bedürfnisse ausserhalb soll allerdings schon so manche Beziehung entspannt haben - auch ohne daß es der Partner weis. :roll:

Zurück
Oben