2. VERSUCH:
"Alle Regeln folgen einer Konvention. Stellt sich die Frage, ob beide Teile eines Paares die gleichen Vorstellungen haben."
stimmt, aber auch die konventionen ändern sich, meist zuerst unmerklich. nix ist fix herrscht in diesem bereich.
"Natürlich hat man zu jeder Person Gefühle (man muss nicht immer alles falsch verstehen)."
wenn man genau den begriff erklärt, wird man nicht missverstanden
"Die Stimme an sich ist nicht gemeint, sondern das, was sie auslöst. Wenn es passt, interessieren mich andere Frauen gar nicht. Schon alleine, weil es dann gar keine gibt, die es mit der Geliebten aufnehmen könnten. "
stimmt ebenfalls, aber wievielen ist die vorher so "geliebte stimme" schon zum misston in ihrem leben geworden?
"Ich kenne aus der Vergangenheit auch andere Beziehungen, wo ich mich zwar (zumindest anfänglich ) mit der Betreffenden gut verstand, aber das gewisse Herzflattern gefehlt hat. Solche Beziehungen entstanden in meinem Fall dann, wenn ich der "Aufgerissene" war. Wirklich funktionieren tut das nicht."
"herzflattern" ist der biologische trick des verliebtseins, das hat nichts mit liebe zu tun. meiner meinung nach ist der mann immer der "aufgerissene", weil er auf zeichen der frau reagiert, auch wenn ihm das nicht einmal bewusst ist.
"Eine Beziehung, wo beide Teile 100% vernarrt in den anderen waren, hatte ich erst einmal. Es kommt für mich keine andere Form mehr in Frage. Die Frage des Fremdgehen stellt sich (in so einem Szenario) nicht mehr"
ich möchte meine beziehung nicht "vernarrt" nennen, aber gegen jede vernunft und daher wieder grundvernünftig, denn der mensch braucht etwas was sich den prinzipien der einfachen vernünftigkeit entzieht. wenn ich mit ihr bin, gibt es auch (zumindest noch nicht) einen wunsch nach sex mit anderen, ist sie aber weg, ist auch die fixiertheit meines körpers weg. meine "treue" gilt nicht der monogamen kontolle des sexus, weder des meinen noch dem von ihr, er gilt ihr als person. sex und erotik sind doch viel zu leichte dinge, dass sie sich in kerkern halten ließen, auch wenn dies immer wieder versucht wird.