Erstes Mal FKK

.....Und wir lebten in Schleswig-Holstein. Nicht in der DDR .....
Ich halte das ohnehin für Unsinn, dass FKK so ein DDR-Ding gewesen sei. Auch in den so genannten neuen Bundesländern gibt es Gegenden, die in Sachen FKK Diaspora sind, und ich habe in den gebrauchten Bundesländern FKK-Gelegenheiten (bspw. in und um München) FKK-Gelegenheiten gesehen, die einschließlich der teils frivoleren Ausprägungen der gesamte "Oschde" nicht zu bieten hatte.

Richtig ist, in Mecklenburg war es einschließlich Ostsee häufiger als heute üblich, an abseits gelegenen Stellen so zu baden wie man gerade möchte.

Ich halte das ohnehin für Unsinn, dass FKK so ein DDR-Ding gewesen sei. Auch in den so genannten neuen Bundesländern gibt es Gegenden, die in Sachen FKK Diaspora sind, und ich habe in den gebrauchten Bundesländern FKK-Gelegenheiten (bspw. in und um München) FKK-Gelegenheiten gesehen, die einschließlich der teils frivoleren Ausprägungen der gesamte "Oschde" nicht zu bieten hatte.

Richtig ist, in Mecklenburg war es einschließlich Ostsee häufiger als heute üblich, an abseits gelegenen Stellen so zu baden wie man gerade möchte.
rheinland-pfalz ist heute noch diaspora da von der kath kirche beherrscht

rheinland-pfalz ist heute noch diaspora da von der kath kirche beherrscht
Komisch. Im katholischen Kroatien gibt es herrliche FKK-Plätze, ebenso im katholischen Frankreich, ebenso im katholischen Österreich wie auch im katholischen Bayern, und in Rheinland-Pfalz mindestens bei Speyer den Gänsedrecksee, den wir vor zwei Jahren selbst besucht haben. ;)

Aber ja, ansonsten ist auch nacktbaden.de spärlich mit Auskünften in RLP. Sicher kann Katholizismus eine Rolle spielen, offensichtlich aber nicht die alleinige. Selbst im katholischen Kalabrien haben wir schon FKK-Urlaub gemacht, und sogar die polnische Ostseeküste kennt vereinzelt FKK-Strände.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben