- Reaktionen
- 13.622
- Checks
- 14
Ja nein ja nein....Es wär prinzipiell sinnvoll wenn man wo neu ist - egal welches Forum, Firma, Verein - mal a Zeitlang den Ball flach zu halten und schaun wie das da läuft.
Man kann auch min Schädl durch die Wand, dann darf ma aber net is grosse Mimimi anstimmen.
Lustiger sind halt die, die den Ball gleich Mal mit Schmackes gescheit servieren
Angepasste simps gibt's (hier) eh schon so viele...
Und es wurde ihm halt schon einiges mit "das tut man hier nicht" schlecht geredet was hier sehr wohl legitim ist und oft jahrelang aktive Freds erzeugt, nur weil es ein paar wenigen nicht gefällt.
Dass das Gouvernantenhafte gängeln eines Newbe den nervt verstehe ich..
Und er konnte in der Auseinandersetzung seine eigene Sichtweise reflektieren und auch ändern, manches mit Schmäh nehmen. Ich finde da war schon gutes Potential da, auch das Freds so serviert hat das es Spaß macht(e) darin zu schreiben
Andererseits hat er halt a bissl zuviele Wellen gleichzeitig geschlagen, da geb ich dir schon Recht. Man muss die vielen Wellen dann halt auch derreiten können.
Ich glaube ihn hat es geflasht das er hier soviel respons bekommen hat und quasi heiß gedreht dabei. Das hier halt alle möglichen Menschen unterwegs sind und jeder nochmal seine 5 Cents dazu geben will und es immer wen gibt der es besser weiß usw das macht die Dynamik schnell unüberschaubar... Also diesbezüglich hast mit dem Ball flach halten Recht..
Mein Fazit: einem Newbe würde ich mitgeben das ich glaube in dem Forum ist es besser immer nur einen Ball reinzuhauen und sich die Musse zu geben dem Sturm im Wasserglas genüsslich zuzuschauen und nicht zu sehr sich in den Strudel reinziehen zu lassen...