S
Gast
(Gelöschter Account)
...summasumarum so um die 7000.-
...dein KV x2![]()

Lieber öfter bzw. gründlicher putzen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
...summasumarum so um die 7000.-
...dein KV x2![]()
das hat meiner meinung nach nix mit überfordert zutun...nicht jeder zahnarzt hat die weiterbildung von implatation genossen, da es ja auch nicht zu den alltäglichen behandlungsabläufen gehörtHabe in Wien ca 20 Zahnärzte im Laufe meines Lebens gehabt; manche okay, manche wirklich nur aufs Ausnehmen angesetzt. Der Letzte war überhaupt überfordert und schickte mich zu seiner Vorgängerin, weil er sich mit dem Implantat nicht auskannte. Bin jetzt in Mosonmagyarovar und sehr zufrieden.
Diese zahnärztlichen Leistungen sind ja nicht gerade billig.
Kann man das als notwendige medizinische Leistung von der Steuer absetzen?
Ich persönlich halte mich vor Ärzten jeglicher Art fern, solange ich noch laufen kann, aber meine Mutter hat ihr Gebiss aus Sopron und hat sich bisher nie beschwert.(...)wollte ich mal fragen, ob jemand schon in z.b. ungarn war und sich dort zähne richten lies oder a brücke oder was auch immer (...)
Was muss man eigentlich haben um in derartige Kostenregionen vorzustossen? Ich meine 100.000 Schilling sind ja nicht gerade ein Pappenstiel.
Was muss man eigentlich haben um in derartige Kostenregionen vorzustossen? Ich meine 100.000 Schilling sind ja nicht gerade ein Pappenstiel.
Beträgt dein Einkommen jährlich max. 7.300
kannst du die gesamtem Zahnarztkosten und alle anderen "aussergewöhnliche Belastungen" mit Ausnahme eines Selbstbehaltes von 6% absetzen
Beträgt dein Einkommen jährlich zwischen 7.300 und 14.600
kannst du die gesamtem Zahnarztkosten und alle anderen "aussergewöhnliche Belastungen" mit Ausnahme eines Selbstbehaltes von 8% absetzen
Beträgt dein Einkommen jährlich zwischen 14.600 und 36.400
kannst du die gesamtem Zahnarztkosten und alle anderen "aussergewöhnliche Belastungen" mit Ausnahme eines Selbstbehaltes von 10% absetzen
Beträgt dein Einkommen jährlich über 36.400
kannst du die gesamtem Zahnarztkosten und alle anderen "aussergewöhnliche Belastungen" mit Ausnahme eines Selbstbehaltes von 12% absetzen
Der Prozentsatz des Selbsbehaltes verringert sich jeweils um 1% für jedes Kind und um 1% wenn du den Alleinverdiener- oder Alleinerzieherabsetzbetrag geltend machen kannst.
Ähm danke aber die Frage war eigentlich medizinisch gemeint.
Wenn ich genauer gelesen hätte, hätt ich mir viel Schreiberei erspart.
Und die Antwort wäre gewesen: Ja![]()
aber ich bin froh, dass du es geschrieben hast...
Wenn ich genauer gelesen hätte, hätt ich mir viel Schreiberei erspart.
Und die Antwort wäre gewesen: Ja![]()
OK probieren wir es nochmal:
Welche Art von Leiden muss man haben um einen so hohen Kostenvoranschlag zu bekommen. Eine Zahnspange wird es beim Oxi wohl nicht mehr sein. Kenne mich damit nicht aus. Das schlimmste was ich beim Zahnarzt jemals gemacht habe war eine Plombe und das zahlt bis auf die weisse Füllung und die Spritze ja die Krankenkasse. Also wie sieht so eine 7.000 Euro teure Behandlung aus?
ich geh zwar regelmässig zur mundhygiene