Zeckenimpfung Nähe Wien?

Hatte vor 6 Jahren Borreliose, Antibiotika , als geheilt abgehakt - voriges Jahr wegen Muskelschmerzen untersucht worden, frische Antikörper gefunden. Neuerliche Behandlung wirkungslos, renn noch immer mit Antikörpern herum (und -weniger - Schwerzen) , keiner weiss ob das eine zweite Infektion war oder Nachwirkungen der ersten.

Dann fährst du viel durchs Gebüsch. Denn Zecken bekommt man durch Anstreifen und sie fallen nicht von Bäumen herab auf Menschen. Läufer sind also mehr gefährdet als Radfahrer.
ich hatte erst einmal einen (vom mtbken) und das mistvieh hat mich infiziert. aber ja, ist schon oft hohes gras dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind zu viert und wohnen mit Garten im Wienerwald ...wir haben sicher mindestens 2 mal im Monat eine Zecke in der Familie ... ob da eine mit FSME dabei war in den letzten Jahren, weiß ich dank Impfung nicht ... gegen Borreliose hilft nur, so schnell wie möglich die Zecke loswerden ... was wir durch tägliches Absuchen und sofortiges Entfernen erledigen

Wir sind zu viert und wohnen mit Garten im Wienerwald ...wir haben sicher mindestens 2 mal im Monat eine Zecke in der Familie ... ob da eine mit FSME dabei war in den letzten Jahren, weiß ich dank Impfung nicht ... gegen Borreliose hilft nur, so schnell wie möglich die Zecke loswerden ... was wir durch tägliches Absuchen und sofortiges Entfernen erledigen
ok bei der anzahl ist mein system nicht anwendbar. wie gesagt, ich hatte einen und war drei monate ziemlich geschlaucht durch borreliose beim 2ten letztes jahr hab ich gleich einmal 2 wochen antibiotika genommen. nicht ideal aber ich hatte angst es wieder zu bekommen.

Zecken sind auch nicht im Wald ein Problem sondern im hohen Gras und Büschen. Hunde sind besonders gefährdet sie einzusammeln und können sie dann bei dir abstreifen.

ok bei der anzahl ist mein system nicht anwendbar. wie gesagt, ich hatte einen und war drei monate ziemlich geschlaucht durch borreliose beim 2ten letztes jahr hab ich gleich einmal 2 wochen antibiotika genommen. nicht ideal aber ich hatte angst es wieder zu bekommen.
unser Kleiner hatte noch vor seinem ersten Geburtstag das 1. mal Borreliose ... der dritte Ausbruch war dann exakt an der Stelle vom zweiten Ausbruch ca. ein Jahr später ... alles bevor er drei war ... seitdem aber zum Glück nichts mehr ... aber wir passen wie gesagt wirklich auf und suchen nach jedem Tag im Garten alle ab

unser Kleiner hatte noch vor seinem ersten Geburtstag das 1. mal Borreliose ... der dritte Ausbruch war dann exakt an der Stelle vom zweiten Ausbruch ca. ein Jahr später ... alles bevor er drei war ... seitdem aber zum Glück nichts mehr ... aber wir passen wie gesagt wirklich auf und suchen nach jedem Tag im Garten alle ab
ja ist echt kein spass. ich war noch nie in meinem leben so geschlaucht.

das blieb unserem Zwerg zum Glück ersparrt ... aber 3 Wochen Antibiotika in dem Alter ist auch kein Lercherlschaß
ja eh, sicher nicht. da faellt mir mein vater ein (meine schwester ist pharmazeutin mit ner apo) und er meint zu ihr, kannst mir die vitamine da mitnehmen seit ich die nehm gehts ma super. genommen hat er ospen 😅

aso na ich mach eh immer eine titer bestimmung.

die ist leider nicht 100% aussagekräftig. Z.B. gibts vier andere Infektionen - die Null mit Zecken zu tun haben - auf die der Antikörpertest anspricht. D.h. wennst einen positiven Befund hast, müsstest eigentlich der Reihé nach die andern Krankheiten durch einen umständlichen ( 1 Monat Auswertung) Blutbefund ausschliessen.

Zecken laufen langsamer als Menschen, solange man läuft ist man Safe.
Warum immer so ein Theater um Impfungen gemacht wird, ist mir schleierhaft: Jaukerl rein und fertig, ein Segen dass wir jetzt und nicht vor 100 Jahren oder noch früher leben.
Ich hab einen Garten im Burgenland, sammle diese Drecksviecher in hoher Stückzahl jedes Jahr ein. Zuletzt hatte ich gleich zwei in einem Zehenzwischenraum.
Borrelioseimpfung wird’s wohl in einem Jahr geben, die hole ich mir dann auch umgehend. Borrelien hab ich mir bisher dreimal eingefangen, gespürt hab ich davon nichts.

Zurück
Oben