Zitat des Tages

"Er brachte meine Seele zum Lächeln."

Quincy Jones über Miles Davis

Zu sehen in der Doku "Birth of the Cool".

Zuletzt bearbeitet:
"Da konnte ich wieder sehen, dass ich existiere, so von außen betrachtet."

(Barbara Zeman in "Beteigeuze")

Eine Person wird vergessen, was du gesagt hast, eine Person wird vergessen, was du getan hast, aber eine Person wird niemals vergessen, wie du sie fühlen lassen hast.

Dr. Maya Angelou

Es war einmal
es war keinmal
bis es einmal war

(Luna Al-Mousil, Meine Kindheit in Damaskus)

Wenn man die Seiten wechselt, soll man nicht mit einem Bein auf der alten Seite bleiben wollen. Man wird sonst zerrissen.

"Es ist Mitgefühl und Liebe, die die Wandlung zu einem wahren Selbst möglich machen."

(Arno Gruen)

Lang ist es her, dass ich Arno Gruen lass. Großartige Bücher schrieb er wie z. B. "Der Verrat am Selbst", "Der Verlust des Mitgefühls. Die Bücher las ich vor gut 25 Jahren und beeindruckten mich immens.

Zuletzt bearbeitet:
Lang ist es her, dass ich Arno Gruen lass. Großartige Bücher schrieb er wie z. B. "Der Verrat am Selbst", "Der Verlust des Mitgefühls. Die Bücher las ich vor gut 25 Jahren und beeindruckten mich immens.

Genau daraus entstammt das Zitat. 🙂

Das Buch kommt für mich persönlich einem Urknall gleich, wirklich. Ich kennzeichne mir gerade die wichtigsten Stellen.

"Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde, als das Risiko, zu blühen."

Anais Nin

„Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles gelingen.
Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge und Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.“

Antoine de Saint-Exupery

„Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles gelingen.
Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge und Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.“

Antoine de Saint-Exupery

Wie zutreffendend und doch so hart, wenn man es gerade durchmacht.

Zurück
Oben