Laufhäuser Zollgasse 3 - Das Laufhaus in Wien Mitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe, der Lümmel bleibt euch noch dran, bis es dort endlich mal losgeht.

Abgesehen von der scheinbar noch unerledigten behördlichen Genehmigung: Sind die sonst grundsätzlich fertig?
Oder fehlt da auch noch der Energetiker, der einen Schutzring ....?

Wieder mal auf deren schlecht betreuter Homepage. Bei den angepriesenen Zimmern ist u.a. der 20.5. angeführt.
Von den 64 bebilderten Anbieterinnen habe ich bei gezählten 20 ein Datum vor dem 20. 5. angegeben gefunden, inklusive der hier schon erwähnten drei Nennungen zwischen 15.4. und 1.5. Offenbar hofft man jetzt, den 20.5. halten zu können...

Wenn man die Webseite genauer betrachtet, kann man feststellen, dass die Zimmer schon seit 22.April 2018 geöffnet sind:
Unsere Zimmer - Laufhaus Wien Mitte - Zollgasse 3 1030 Wien

Allerdings werden die Apartements erst am 20.Mai 2018 eröffnet:
Unsere Apartments - Laufhaus Wien Mitte - Zollgasse 3 1030 Wien

Was nun der Unterschied zwischen Zimmer und Apartment ist, werden wir eventuell, vielleicht, unter Umständen ab 20.5. feststellen können!
Solch ein holpriger Start in ein vermutlich lukratives Geschäft, mit ganzen 50 Tagen voraussichtlicher Verspätung, zeugt nicht von einem ausgeklügelten Konzept und dessen Umsetzung!!!

Abgesehen von der scheinbar noch unerledigten behördlichen Genehmigung: Sind die sonst grundsätzlich fertig?
Oder fehlt da auch noch der Energetiker, der einen Schutzring ....?
Im Gegenteil, der auf Anraten gewisser GesundfheitsexpertInnen angelegte Schutzring muss erst entfernt werden, das kostet mindestens eine Million!

Aber mal so gefragt: Wer von euch würde denn dort überhaupt verkehren (wollen)?

Eigentlich ist es sehr traurig, dass ein erfahrener Betreiber, welcher seit vielen Jahren ein Haus erfolgreich führt (99% Auslastung), nicht fähig war den groß angekündigten Eröffnungstermin einzuhalten!
und genau deshalb denke ich, daß das ganze eigentlich eine ausgeklügelte PR-Masche ist - so soll das neue Etablissement schon lange vor der Eröffnung ins Gespräch kommen bzw. im Gespräch bleiben; und die Spannung steigt und steigt und steigt - bis zum heiß ersehnten Tag X, wo dann ganz Wien auf das große Ereignis aufblickt :D

Vielleicht machen die noch vor der Eröffnung einen Sneak Preview ?

Guided Tours (Helmpflicht!) mit einem Gutschein für den Erstbesuch.
Vielleicht borgen sie sich doch die VR-Brille von den Eisblumen aus. Siehe hier

Soweit man den Aussagen der SWs Glauben schenken kann, ist es ziemlich schwierig, einen Termin zu bekommen. Scheint zu laufen

Echt?
Unglaublich!

Was man so von dort hört fällt doch alles eher in die Kategorie "schlechtes Service zu völlig überhöhten Preisen". Wer tut sich das freiwillig an? Von daher wundert's mich eben, daß es "läuft".
(Was nicht heißt, daß ich deine Aussage in irgendeiner Weise anzweifle.)

genau das ist ja auch hier im EF immer wieder zu lesen, und auch von dem einen oder anderen "Bekannten" höre ich Dinge dieser Art.
Tja, denke nicht jeder ist gut informierter ef-leser... wird auch genug notgeile freier geben, die halt einmal gehen... touristen... ahnungslose... menschen mit zuviel geld... oder leut die einfach nix besseres kennen... dann scheinen einem service und preise in der jg evtl gar nicht so grauslich... aber mich wunderts auch, und ich bin echt heilfroh mir dort nicht meine befriedigung holen zu müssen...gleiches gilt für neue location. Aber die fotos sind halt natürlich ein recht heavy argument, immer wieder, für schlecht informierte und zu sehr optikficksierte menschen... ;-)

Am 26.4. hab ich zuletzt durchgezählt für quantitative Betrachtung der Zeitangaben: damals 20 vor dem 20.5. von insgesamt 64 die damals angezeigt wurden.
Und heute: wow, da ´hat sich ja einiges ´getan ;) 13 vor dem 20.5. gelistet (inkl. jener mit zurückliegendem Datum), von insgesamt 73 die unter "Mädchen" zu sehen sind.
Wobei da (Sofia) schon ein Termin "23.9.2018" mit dabei ist. Der wird ja wohl halten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Externer Lokal-Augenschein ergibt:
  • Zugang wird es offenbar nur von der Viadukt her geben.
  • Türe versperrt.
  • Licht ist an in den Zimmern.
  • Einige Fenster gekippt.
  • Jalousien teilweise jetzt schon schief, verbogen, verkeilt ... ( vielleicht sind die Fenster doch nicht alle verfoliert :))
Foto folgt.

In einem Blog über Laufhäuser in Wien lese ich gerade, dass es jetzt offiziell sei: Eröffnung am Sonntag den 20. Mai ... 2018!

In einem Blog über Laufhäuser in Wien lese ich gerade, dass es jetzt offiziell sei: Eröffnung am Sonntag den 20. Mai ... 2018!
Ich hab in einem normalerweise ausgezeichnet informierten und marktnahen sogenannten "erotischen Forum" (oder so ähnlich ) gelesen, dass dieses Laufhaus schon seit vielen Wochen geöffnet ist!!! :D
Inzwischen ist der Andrang zeitweise so stark, dass die Eingangstür versperrt und das Internet-Portal offline genommen werden muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben